UMTS "Schlitten" mit anderer SIM-Karte

  • Hallo,
    geschäftlich habe ich einen UMTS-Schlitten mit UMTS SIM-Karte von Vodafone, mit der Laptop-SW Vodafone Connect.
    Kann ich diesen UMTS-Schlitten z.B. auch mit einer Simyo-SIM-Karte nutzen? Wenn ja, wie und welche SW brauche ich dazu?
    LG Neo

  • AW: UMTS "Schlitten" mit anderer SIM-Karte


    Hallo Neosteel!


    Was meinst Du mit Schlitten?


    Die Vorrichtung/den Schlitz etc. eines Surf Sticks oder eines internen UMTS-Moduls um die SIM-Karte einzulegen. Oder eine UMTS PC-Card oder ganz was anderes?


    Grundsätzlich sind ja alle SIM-Karten gleich (von den neuen Minis abgesehen), also passen sie auch überall rein. Falls Du mit Schlitten aber ganz was anderes gemeint hast, dann melde Dich noch mal.


    Ob Deine Vodafone Software auch E+ akzeptiert, kann ich jetzt nicht genau sagen. Meine tut's nicht! Man kann aber z.B. die freie Software "mwconn" benutzen. Und wenn man als 2. OS ein Linuxsystem (z.B. Ubuntu) installiert, da laufen dann alle gängigen Sticks, egal mit welchem Anbieter (wenn sie nicht gelockt sind). Um Viren o.ä. muss man sich dann auch keine Sorgen mehr machen.


    L.G.


    K.K.

  • AW: UMTS "Schlitten" mit anderer SIM-Karte


    Wenn eine normale SIM aktuell rein passt, passt da prinzipiell erstmal auch jede andere SIM rein. Das sollte also kein Problem darstellen. Was allerdings ein Problem sein könnte, ist das von K.K. angesprochene Software-Problem, das heißt, möglicherweise funktioniert dert Schlitten oder was das auch immer sein soll, nur mit bestimmten Netzen...

  • AW: UMTS "Schlitten" mit anderer SIM-Karte


    Ich tippe mal, mit "Schlitten" ist der Surfstick gemeint, der hat nämlich die Form eines modernen Schlittens. Prinzipiell kann jede Simkarte genutzt werden, prinzipiell auch mit Vodafone Connect.
    Bei einem Geschäftskundentarif dürfte der Stick frei sein. Bei Vodafone Connect müßten allerdings die Zugangsdaten geändert oder ein neues Einwahlprofil angelegt werden. Ich würde alternativ auch mwconn als Einwahlprogramm empfehlen, das ist sowohl für Anfänger, als auch für Profis geeignet.

  • AW: UMTS "Schlitten" mit anderer SIM-Karte


    Hallo!


    Also doch ne PCMCIA Card! Dann vermutlich die hier:


    Vodafone Mobile Connect Cards & USB-Sticks UMTS Broadband - Die UMTS-Datenkarten & USB-Stick zum mobilen Surfen mit dem Notebook


    Ob das Teil einen SIM-/Netlock hat müßtest Du ggf. bei Vodafone erfragen (oder probiere es einfach mal aus indem Du eine SIM von einem anderen Netz rein steckst,ACHTUNG: bei Verbindung fallen Kosten "Pay per MB" an) falls hier niemand eine definitive Auskunft dazu hat. Zur Kompatibilität der SIM-Card und alternativen Einwahlmöglichkeiten ist ja bereits alles wesentliche mehrfach gesagt.


    L.G.


    K.K.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!