MD Iphone 4 / SIM geht nicht und Frage zur Netzabdeckung D2 von MD

  • Hallo allerseits,

    ich bin erst ein paar Tage bei MD. Ich konnte dem tollen Angebot nicht unterliegen und habe mich für den Vertrag über das D2 Netz entschieden, mit Internetflat und 60 Freiminuten, und Wochenende in Festnetz und D2 kostenfrei.

    Wer von Euch hat richtig Ahnung über Debitel Mobilcom, D2 und das Iphone, denn ich bin bisher nur Prepaidbesitzer gewesen.

    Also zu meinem Erstaunen geht das iPhone mit meiner Prepaidkarte im eplus-Netz, das war auch Voraussetzung, denn ich bin mir noch nicht sicher, ob ich D2 jetzt auch nutzen soll.

    Jetzt hier meine Fragen, wäre echt sehr hilfreich, wenn mir einer weiterhelfen könnte:

    1. Ist das Handy jetzt für immer ohne Simlock? Wäre das sonst schon werksmäßig drauf gewesen? Die vom Media Markt meinten, es wäre eine falsche Lieferung und eben mein Glück, dass es frei wäre, normalerweise wären die mit Simlock.

    2. Oder kommt der Simlock, wenn ich die DM Vodafone-Karte einlege?

    3. Ich wollte vor ein paar Tagen die D2 Karte einlegen, angeblich war vom Media Markt alles frei geschaltet, die hatten auch das iPhone im laden schon angemeldet, weil ich ja auch sehen wollte, ob es mit meiner Prepaidkarte geht.

    Jedenfalls geht die SIM von DM nicht :( Ich habe mir vor 2 Tagen eine neue geordert und weiß gar nicht, wann diese ankommt :confused: Oder war die Karte doch nicht aktiv? Wenn ich meine Nummer anrufe, kommt die Mobilbox.

    4. Mein Telefonieverhalten liegt schon unter 100 Minuten, die 200 MB mit dem Internet, danach GPRS sollte ich auch nicht knacken, sodass ich überlege, komplett D2 zu nutzen, wäre ja quatsch, wenn ich dann über prepaid auch nochmal zahle ...

    .... aber wie ist die Netzabdeckung, sicherlich besser als simyo oder ?

    .... angeblich hat simyo Highspeed, davon merke ich allerdings aktuell nix, ist D2 schneller? Hat D2 überhaupt Highspeed bzw. Debitel?

    Bin jetzt sehr gespannt, wann die neue Karte kommt und hoffe, einer von Euch kann mir meine Fragen beantworten.

    Ganz herzlichen Dank

    Klecks :)

  • AW: MD Iphone 4 / SIM geht nicht und Frage zur Netzabdeckung D2 von MD


    Wenn das iPhone mit EPlus funktioniert, hast du wohl wirklich Schwein gehabt. Eigentlich haben die Vodafone-iPhones einen Netlock, funktionieren also nur mit D2. Wenn du eine andere SIM einlegst, passiert nichts. Erst, wenn du ggf. ein Firmwareupdate installierst oder auf Werkseinstellungen zurückstellst, könnte ein Lock auftreten. Obwohl ich das nicht glaube, da das bedeuten würde, das Gerät sei quasi ab Werk mit Jailbreak und Unlock versehen und das halte ich für Unwahrscheinlich. Du wirst wohl wirklich glücklicherweise ein freies Gerät erwischt haben...

  • AW: MD Iphone 4 / SIM geht nicht und Frage zur Netzabdeckung D2 von MD


    Ja, also ich habe nichts an dem Handy verändert, das liegt mir total fern. Ich bin einfach zu happy ein so tolles Handy jetzt zu haben und es läuft 1A.

    Sim ist dem Gerät echt egal, prepaid simyo, congstar prepaid oder die neu gelieferte MD D2 Karte, alle Karten gehen.

    Was heißt denn Firmenupdate? Das Update, was über itunes kommt? Kann damit der Netlock noch kommen? Es wäre jetzt nicht ganz fürchterlich, den D2 Vertrag zu nutzen, aber ich bin skeptisch, was die Folgekosten angeht (SMS, nach 60 Minuten und falls ich doch über 200 MB Nutzungsvolumen gehe). Und ich hänge an meiner alten Rufnummer :-).

    Hier wo ich wohne ist es bisher egal, mal hat D2 besseren Speed, mal Eplus. Aber ich "könnte" zur Not wechseln. Finde es schade, dass ich das Minutenpaket und die Internetflat nicht vom Volumen her erhöhen kann. Das steht mir zumindest im Onlineportal nicht zur Verfügung. Ich könnte mir höchstens ein SMS Paket dazu buchen, aber das allein ist es nicht. Ich teste jetzt mal einen Monat, wie viel MB ich brauche.

    Lieben Dank vorab für Deine Antwort Kirschpudding.

    Liebe Grüße

  • AW: MD Iphone 4 / SIM geht nicht und Frage zur Netzabdeckung D2 von MD


    Den Tarif gibts an sich auch nur so. Da kann man kaum was dazubuchen. Einzige Möglichkeit, Minuten und Co. zu erhöhen, wäre ein Wechsel in einen anderen/höheren SuperFlat Internet Tarif.

    Du scheinst ja derzeit die Superflat Internet Wochenende zu nutzen, das ist natürlich der kleinste aus der SuperFlat Internet Familie. Wählst du einen höheren Tarif, etwa einen Superflat Internet Mobil oder Festnetz, hast du natürlich auch mehr Freikontingent...

    Ja, mit Firmware-Update ist das Update gemeint, das über iTunes kommt. Da sagt die iTunes quasi, dass für dein iPhone eine neue Software-Version vorliegt. Spielst du die auf, updatest du die Firmware. Würde mich allerdings wundern, wenn dann ein Lock drauf wäre...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!