Base Rechnung[Hosentaschengespräch] ??

  • :confused:


    Also ich hab an meiner Rechnung festegestellt das ich irgendiwe ne nummer angerufen hab.
    die Nummer lautet: 447777BB7BB01


    Da war ich schokkiert das ich mit dieser Nummer ca. 17 Minuten lang telefoniert hab, und eine rechnung von 67€ bekommen hab.


    So weit so gut.


    Dann hab direk an den Kundenservice eine E-mail geschickt , warum das so ist ....


    2 tage Später hab ich ne Mail von Base bekommen
    Hier Die Mail :

    -----------------------------------------------------------------------
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Schade, denn leider konnten wir Sie heute telefonisch nicht erreichen. Für die Abrechnungssysteme im Mobilfunk gelten höchste technische Standards.


    Deshalb können wir Ihnen versichern, dass Ihre Verbindungsdaten korrekt erfasst und abgerechnet wurden. Ihre Rechnung vom 30. Juni 2011 haben wir noch einmal geprüft und konnten keinen Fehler finden.


    Die berechnete Rufnummer ist, auch wenn Sie nicht aktiv vergeben wurde, eine kostenpflichtige Sonderrufnummer. Verbindungen zu Ihnen unbekannten Rufnummern können zustande kommen, wenn die Tastensperre Ihres Handys nicht richtig aktiviert wurde und es somit zu einem unerwünschten "Hosentaschengespräch" kommt.


    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die entstandenen Gebühren aus diesem Grund nicht erstatten können.


    Wir wünschen Ihnen einen schönen Nachmittag und eine angenehme restliche Woche.


    Viele Grüße


    Ihr BASE Team
    ---------------------------------------------------------------------------


    Ist das echt soo was da oben beschrieben wird ??
    Und was mir noch aufgefallen ist die Rufnummer: 447777BB7BB01
    Was sollen die Buchstaben in der Nummer. Meiner erfahrung kann ich garkeine buchstaben an meinem Handy eintippen wenn ich jemanden anrufen will.


    Bevor ich meine Klage gegen Base fortsetzen will , wollte ich erstma eure Meinungen wissen.


    Danke im Vorraus


    mfg

  • AW: Base Rechnung[Hosentaschengespräch] ??


    Das ist wieder das alte Thema, die ersten 5 Ziffern führen zu einer Mehrwertnummer,


    einem Premiumdienst, der kostet Geld. Auch wenn danach noch irgendwas getippt wird,


    wirst du zu den ersten gültigen Nummern verbunden.

  • AW: Base Rechnung[Hosentaschengespräch] ??


    Hallo halithan38. Für die Abrechnung werden tatsächlich Systeme verwendet, die von der Bundesnetzagentur zugelassen sind. Abrechnungsfehler können absolut ausgeschlossen werden.


    Natürlich gibt es auch Störungen im System, dann jedoch wird zu diesen Zeitpunkten gar nichts berechnet, zum Schutze des Kunden.


    Klagen hilft hier nichts. Frage nett an, ob dir entgegengekommen werden kann. Was allerdings die Buchstaben bedeuten, weiß selbst ich als Mitarbeiter für E-Plus nicht (bin ja auch nicht allwissend he he) :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!