VF Festvertrag kündigen und in Call-Ya umwandeln?

  • Hy und guten Abend,


    eine kurze Frage.


    Meiner Frau Ihr VF Festvertrag läuft noch bis 20.1.2012 es ist aktuell dieser Vertrag:
    D2-VF SuperFlat Mobil im 60/1 Sek-Takt
    kostet aktuell 29,90 Euro im Monat


    diesen möchte Sie gerne in einen Call-Ya Traif umwandeln und zwar diesen hier:


    CallYa OpenEnd Smartphone: 3 Flatrates in einem Tarif. Ideal für Smartphones, ohne Vertragsbindung.



    Interessant weil:
    SprachFlat ins dt. Vodafone-Netz und zur Vodafone-Mailbox

    29 ct/Gespräch


    Anrufe ins dt. Festnetz

    29 ct/Gespräch


    dazu:


    SMS-Flat ins dt. Vodafone-Netz

    29 ct/Tag
    für bis zu 101 SMS



    [LEFT]
    [/LEFT]


    [LEFT]sehe ich das richtig, wenn Sie am Tag 1: 5 SMS schreibt, muss Sie nur für die erste SMS bezahlen 29Cent, für die anderen 4 nicht...Soweit klar.[/LEFT]


    [LEFT]Was ist wenn Sie am Tag 2: 0SMS schreibt muss sie dann trotzdem 29Cent zahlen, obwohl Sie keine Verbraucht hat.[/LEFT]


    [LEFT]Meiner Meinung nein, denn warum soll Sie bezahlen, wenn Sie den Dient gar nicht gebraucht hat.Sehe ich das richtig?[/LEFT]


    [LEFT]
    [/LEFT]


    [LEFT]Dazu meine eigentliche Frage:[/LEFT]


    [LEFT]
    Wie kann ich unproblematisch von dem HandyFestVertrag in den CallYa Tarif umsiedeln?


    Danke erstemal dafür.
    [/LEFT]


    [LEFT]
    [/LEFT]

  • AW: VF Festvertrag kündigen und in Call-Ya umwandeln?


    Meines Wissens werden gekündigte Verträge automatisch in einen CallYa 5/15 Tarif umgewandelt. Von dort ist ein Wechsel in den OpenEnd Smartphone möglich. Zur Sicherheit würde ich aber denn Wechselwunsch zu CallYa im Kündigungsschreiben angeben und sich bestätigen lassen.
    Zum Tarif: Die Bereitstellung des SMS-Pakets ist schon im Grundpreis enthalten. Daher muß nur für die erste netzinterne SMS des Tages gezahlt werden. Danach sind für den Rest des Tages 100 netzinterne SMS frei. Wenn an einem Tag keine SMS verschickt wird, muß dafür auch nicht gezahlt werden.

  • AW: VF Festvertrag kündigen und in Call-Ya umwandeln?


    Danke erstmal für die schnelle Antwort..


    Lag ich also gar nicht so falsch.
    Prima.


    Aber warum werden denn gekündigte Verträge in einen Call-Ya 5/15 umgewandelt, ich dachte wenn gekündigt, dann gibt es diese Nummer auch nicht mehr?

  • AW: VF Festvertrag kündigen und in Call-Ya umwandeln?


    Es ist offenbar gängige Praxis bei Vodafone. Damit hat der Kunde mehr Zeit, die Rufnummer zu portieren. Nach drei Monaten Inaktivität wird die Karte aber dann deaktiviert. Zum Thema gibt es noch einen weiteren Faden:
    https://www.mobilfunk-talk.de/…weiterhin-im-vertrag.html

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!