Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung

  • hallo
    hab eine kleines problem mit meinem werksoffenen iphone 4:


    Ich habe es abends zum laden angesteckt und morgens hat es dann nicht mehr funktioniert. Das Display blieb einfach schwarz. Die Hintergrundbeleuchtung geht zwar noch an (sieht man hoffentlich auf dem ersten Foto) aber man sieht sonst nichts mehr. Wenn man es an den Rechner ansteckt, wird es noch von iTunes erkannt und man kann Musik kopieren usw. Ich habe es dann auch noch auf die neueste Softwareversion von Apple geupdatet.


    hat jemand eine idee woran das liegen könnte?? haltet ihr einen display schaden für unwarscheinlich??


    für mögliche ursachen wäre ich sehr dankbar..stehe im moment auf der leitung..


    danke

  • AW: Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung


    wurde leider bereits erfolglos versucht..kann grundsätzlich jedoch ein display defekt vorliegen??oder würde der display bei einem defekt komplett schwarz bleiben??

  • AW: Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung


    wurde leider bereits erfolglos versucht..kann grundsätzlich jedoch ein display defekt vorliegen??oder würde der display bei einem defekt komplett schwarz bleiben??



    hinzuzufügen ist : auch während der wiederherstellung bleibt der display im foto gezeigten zustand...wiederherstellung läuft problemlos ab...jedoch sieht man nichts

  • AW: Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung


    Dann wird wohl ein Hardware-Defekt vorliegen.


    In diesem Fall kannst du auf der Apple-Seite - innerhalb der Garantiezeit -
    eine kostenlose Reparatur beauftragen.


    Dein iphone wird dann von UPS abgeholt und ein paar Tage später wieder geliefert,
    oder eben komplett ausgetauscht.

  • AW: Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung


    Garantie ist natürlich schon abgelaufen..sonst hätte ich es lange schon zu apple gebraucht.. meine frage ist eigentlich nur die: kann ein defekter display so ein bild geben?? ich weis das ein ganz schwarzer oder eventuell auch weiser display darauf hindeuten kann dass er eventuell defekt ist... von "reiner" bildschirmbeleuchtung hingegen habe ich noch nichts gelesn deshalb wollte ich wissen wie groß die möglichkeit ist, dass es an einem defekten display liegt... meine vermutung ist deshalb der LCD, weil schon während dem Wiederherstellungsprozess über iTunes alles läuft wie geschmiert (sprich am computer zeigt es mir jegliche ladebalken an) nur das iphone bleibt eben so wie beschrieben....der apfel am iphonedisplay ist praktisch nie zu sehen....

  • AW: Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung


    Hallo,
    ich weis, dass dieser Threat schon etwas älter ist, allerdings habe ich genau das selbe Problem. Bei meinem iPhone funktioniert nur noch die Hintergrundbeleuchtung, erkannt wird es noch ohne Probleme und durch den Vibrationsalarm merkt man auch das das iPhone an ist.

    Zitat


    Das habe ich mit einem anderen LCD und somit auch einem anderen Flex Band getestet und leider ohne Ergebnis.
    Was ist bei dir, Mirko775 damals rausgekommen?
    Hat jemand noch eine weitere Idee, wie ich dieses Problem Lösen kann? Vorab, Garantie ist keine mehr auf dem Gerät.

  • AW: Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung


    Hallo,


    wenn ein anderes LCD keine Besserung gebracht hat und du 100%ig sicher bist, das dieses LCD funktionstüchtig ist, dann liegt der Fehler am LogicBoard (Platine).


    Falls du vorher hast dieses Gerät als Defekt zu verkaufen, mache mir bitte per PN ein Angebot. Vielen Dank.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung


    Danke für die schnelle Antwort,
    Ist ein Software Fehler auszuschließen oder besteht noch die Hoffnung das auch da das Problem liegen könnte?

  • AW: Iphone 4 problem display schwarz mit beleuchtung


    Hallo,


    das einzige was man als Eigentümer machen kann/sollte/darf, ist eine Wiederherstellung über iTunes. Wenn das nicht funktioniert, dann spielt es keine Rolle ob die Platine ein Hardware- oder Softwareschaden hat, du hast nicht die technischen Mittel um diesen Schaden zu beheben.
    Wenn du sagst, du hast ein 100% funktionierendes Display verbaut/ausgetauscht, alle anderen Komponenten sind auch Intakt, keine Anzeichen eines Feuchtigkeitsschaden, dann hat das Gerät einen Fehler den du nicht selbst beheben kannst.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL


  • Daher sollen Sie mit dem Hersteller das Display checken. Es ist möglich, dass Ihr Display kaputt ist.

  • Um auf Beitrag 1 (Thema-Eröffner) zu reagieren: hier liegt mit ziemlicher Sicherheit ein Displayfehler vor. Es wäre einen Versuch wert, das iPhone per Hard Reset zuzückzusetzen. Hilft dies nicht, einfach mal einige Stunden am Netzladegerät verbinden um sehen ob sich das Display einschaltet. Alternativ bleibt ein Display-Selbstausch-dazu gibt es YouRTube-Videos.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!