Drittanbieter Sperrung verweigert von Mobilcom Debitel

  • Hallo,

    bin leider gleich zweimal in eine Abo- Falle getappt. Carmunity und Platinum Video.
    Habe natürlich gleich alles widerrufen und gekündigt.
    Nun der Schock, bei einem Anruf bei MD erfuhr ich das sie keinerlei Möglichkeiten haben über Vodafon den Drittanbieter zu sperren.
    Direkt bei Vodafon wäre es aber möglich?
    Was kann ich nun machen um mich effektiv vor solchen Betrügern zu schützen?
    Laut MD soll ich einfach nicht mehr ins Internet mit dem Handy. Ha Ha Ha

  • AW: Drittanbieter Sperrung verweigert von Mobilcom Debitel


    Leider geht eine Drittanbietersperre bei Mobilcom-Debitel im D2-Netz wirklich nicht.
    Warum, kann ich dir nicht sagen.


    Da hilft wirklich nur, Augen auf, wenn du irgendwelche Sachen anklickst. Gerade in den Werbebanner in Apps versteckt sich gern mal ein Abo. Da vorsichtig sein und das Klicken lieber lassen. Ebenso nicht unbedingt jede Gratis-App laden, machen Appentwickler finanzieren sich so auch gern mal ein Zubrot.


    Ansonsten immer die Rechnungen kontrollieren, so merkt man relativ schnell, wenn sich doch was eingeschlischen hat und man kann dagegen vorgehen. Wenn du die Online-Rechnung nutzt, kannst du dir auch eine Benachrichtigungs-Mail zusenden lassen, wenn eine neue Rechnung vorliegt. So weißt du immer, wenn eine Rechnung fertig ist :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!