Von der Schweiz nach Deutschland

  • Hi,


    Ich fahre für 4 Monate in die Schweiz und möchte aber weiter viel mit meiner Freundin telefonieren und schreiben.


    Leider finde ich Auslandstelefonieren sehr verwirrend, mit roaming und fast nie angaben dazu bei verträgen und allgemein wenig augenmerk :-(


    Ich suche: Schweiz->Deutschland: telefonieren flat oder so günstig wie möglich
    Deutschland -> Schweiz: telefonieren flat oder so günstig wie möglich


    und wenn ihr das gleiche mit sms wisst, waere auch nett ;-)


    mein billigstes bisher war 0²: 0.29€ die minute ... :-> is das wirklich so teuer??


    danke Schonmal :-)
    Liebe Grüße
    Michael

  • AW: Von der Schweiz nach Deutschland


    Um Dich gleich mal aller Illusionen zu rauben: Länderübergreifende Flatrates gibt es nicht!
    Die einfachste Lösung ist noch ein Vodafone-Vertrag für beide. Du zahlst dann 0,75€ für jedes eingehende Gespräch bis zu 60 Minuten. Ab der 61. Minute werden dann 0,20€/Minute fällig.
    In umgekehrter Richtung wirds teurer. 0,75€/Gespräch plus 0,29€/Minute für abgehende Telefonate. Wenn Du für Deinen Anschluß ein Minutenpaket buchst, werden die Inklusivminuten zuerst abtelefoniert.
    Für SMS gibt es keine Flatrates oder Paketlösungen.

  • AW: Von der Schweiz nach Deutschland


    Hallo Prester


    Ich hätte da einen Tip für dich! Besuche die Webseite http://www.wigro-productions.net


    Auf dieser Webseite kann man eine Prepaidkarte kaufen die nennt sich MySims2Go.


    In der Schweiz im Netz eingebucht, zahlt man für ankommende Gespräche nichts. Für Gespräche nach Deutschland zahlt man ins Mobilfunknetz 18 Cent und ins Festnetz 8 Cent, Sms 14 Cent. Diese Preise gelten, wenn man im Swisscom oder Tele2 Switzerland Netz eingebucht ist. Weiter Informationen dazu stehen auf der Webseite.


    Gruß prepaid.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!