SMS kommen nicht immer auf meinem Handy an..

  • ich weiß nicht ob es an Eplus liegt oder an meinem neuen Handy (Nokia 6700 slider).
    Seit ich das Handy nutze (c.a. seit 5 Wochen) ist es so das manche SMS nicht ankommen. Nicht jeden Tag, aber immer mal wieder! Wundere mich dann immer das es den Tag über so still ist. ^^ Mache das Handy aus oder nehme den Akku einmal raus- und wieder rein und schwups kommen alle SMS an. Anrufe kommen aber normal durch! Meine SMS gehen auch raus. Nur bei dem Empfang hakt es. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Eplus sagte zu mir für meine PLZ liegt eine Störungsmeldung vor das läge sicher daran.. ja aber dann müsste ich das Problem doch auch beim telefonieren haben oder beim SMS versenden. :gruebel:
    Bin drauf + dran das Handy zu verschrotten weil ich dachte es liegt daran. Habe es gebraucht/ so gut wie neu bei Ebay gekauft. Und ärgere mich jetzt schwarz :mad:

  • AW: SMS kommen nicht immer auf meinem Handy an..


    Das ist mir schon klar das dass mal passieren kann. Es geht aber leider nicht um "mal". Das Ganze zieht sich seit 5 Wochen das alle paar Tage den ganzen Tag über keine SMS bei mir ankommen bis ich das Gerät aus- und wieder einschalte. Ich bin schon glaube ich 15 Jahre bei Eplus jetzt + hatte schon X Handys in der Zeit. Sowas habe ich noch nie gehabt.
    Daher kann mir auch kaum vorstellen das es an Eplus liegt. Hat niemand mal ähnliche Probleme gehabt? Kann es am Empfang des Handys liegen/Antenne? Das da was nicht ok ist. Im Prinzip ist es ja so, wenn ich aus- und wieder einschalte loggt es sich ja neu ins Netz ein und dann kommen die verlorenen SMS auch an.

  • AW: SMS kommen nicht immer auf meinem Handy an..


    Lies dich mal bitte hier im Forum durch,


    massenhaft Berichte über e+ Netzprobleme.


    Bei SMS, bei Anrufen, oder nur eins von beiden.


    Eplus ist eben zur Zeit mächtig am ausbauen, da ist eben mit Störungen zu rechnen.

  • AW: SMS kommen nicht immer auf meinem Handy an..


    Hallo Coco, ich bin für E-Plus/BASE im Internet, um Fragen zu beantworten und Infos zu liefern.


    Auch wenn es immer mal wieder geschrieben wird, dass es Schwierigkeiten mit SMS im E-Plus-Netz gibt - dein Problem scheint mir eher dein Nokia 6700 zu sein. Den 1. treten die Probleme ja anscheinend auf, seit du das Handy hast, und 2. bekommst du ja immer wieder SMS, wenn du den Akku mal kurz raus nimmst.


    Bevor du das Handy auf den Müll wirfst (tzw: Besser zum Recyclen gibst :-) ) - könnte ich prüfen lassen, ob es am E-Plus-Netz liegt. Allerdings brauche ich dazu deine Plz und Adresse sowie deine Handy-Nr. Diese Infos gebe ich dann ans E-Plus-Netz-Team weiter und die prüfen dann die Kombi Wohnort,Handy, Netz. Sobald eine Antwort vom Netz-Team vorliegt, sage ich dir Bescheid. Wenn das also prüfen lassen willst, kannst du mit deine Angaben per PN schicken.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu SMS kommen nicht immer auf meinem Handy an..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!