Mailbox besprechen "ohne Anruf"

  • Hallo,
    seit heute Nacht um 4 habe ich ca. 30 mal Mailboxnachrichten von einem Unbekannten erhalten. Die Nachrichten bestehen nur aus einem komischen grunzen und röcheln....


    Aber das nur am Rande.


    Was ich dabei noch komisch finde, dass niemand anruft sondern ich nur SMS bekomme, dass ich eine neue Nachricht auf der Mailbox habe. Ich habe die ganze Zeit Netz, also müsste doch das Handy klingeln. Wenn ich mich von meinem Festnetz aus anrufe funktioniert das auch einwandfrei.


    Wie ist es denn möglich, dass dieser Spinner mir einfach so auf die Mailbox quatscht, ohne, dass das Handy klingelt?


    Danke schon mal!


    Grüße,
    Mephi


    PS: Falls das was zur Sache tut, ich bin bei O2.

  • AW: Mailbox besprechen "ohne Anruf"


    Zitat

    Wie ist es denn möglich, dass dieser Spinner mir einfach so auf die Mailbox quatscht, ohne, dass das Handy klingelt?


    Weil man eine Mailbox auch direkt anrufen kann.


    Beispiel: du hast ne O2-Nummer, die da lautet:


    0176-1234567


    Wähle ich nun die "0176 33 1234567" habe ich direkt deinen Anrufbeantworter dran,
    egal ob dein Handy an oder aus ist. Dies geht übrigens auch in den anderen Netzen,
    wobei die eine andere Kurzwahl haben.

  • AW: Mailbox besprechen "ohne Anruf"


    Hallo,
    danke für deine Info! Wieder was gelernt...


    Was die Anrufe angeht wirds immer skurriler...
    Ein Mann mit bayrischem Akzent hat mir Schläge angedroht, eine Frau meinte, ich solle doch bitte Heim kommen, sie würde auf mich warten, wieder eine andere ich hätte morgen nen Arzt-Termin an den ich denken soll, eine andere meinte einfach nur, ich hätte sie angerufen und das wäre der Rückruf etc pp.


    Macht sich da ne Gruppe nen Scherz???
    Habt ihr von sowas schon mal gehört?


    Danke schon mal!

  • AW: Mailbox besprechen "ohne Anruf"


    Erster Gedanke.


    Naja entweder wollen dich da ein paar Spassvögel veräppeln,


    oder irgendwer hat deine Nummer im internet veröffentlicht.



    Ich weiß nicht welchen Provider du hast, daher mein pauschaler Rat:
    Ruf mal deinen Provider an, das er die Mailbox komplett deaktiviert.


    Gibt halt Provider, da kannst du sie selbst komplett deaktivieren,
    bei anderen musst du sie deaktivieren lassen, andere deaktivieren nicht.
    (Also nicht die Rufumleitungen löschen ist gemeint, sondern komplett deaktivieren.)

  • AW: Mailbox besprechen "ohne Anruf"


    Danke für den Tipp mit der Mailbox.
    Also meine Nummer war in den vergangen Wochen "öffentlich" da ich privat mein Auto verkauft habe. Aber wieso sollten sie ausgerechnet meine Nummer für sowas auswählen???
    Schon komisch. Wenn es morgen noch so ist werde ich mal nen befreundeten Polizisten fragen, was eine Strafanzeige bringen kann, ansonsten werde ich die Mailbox mal deaktivieren lassen.

  • AW: Mailbox besprechen "ohne Anruf"


    Zitat

    Aber wieso sollten sie ausgerechnet meine Nummer für sowas auswählen???


    Lange Weile spielt da oftmals eine Rolle.... genaueres kann dir nur der Verursacher sagen.


    Zitat

    ansonsten werde ich die Mailbox mal deaktivieren lassen


    ich denke ist der einfachste Weg. ( und nervensparendste )

  • AW: Mailbox besprechen "ohne Anruf"


    wenn das alles nichts helfen sollte, besorge Dir eine neue Simkarte samt neuer Nummer-gibts ja teilweise umsonst- dann bist du auf der sicheren Seite das keiner die Nummer kennt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!