Datentarife 1000MB mit Handy < 45€ mtl.???

  • Hallösche,


    bei mir läuft demnächst der Altvertrag Talk and Surf S (von 2008) bei mobilcom-debitel aus und ich suche nach einem neuen Datentarif entweder mit dem Galaxy S+ oder S2. Ich bin jetzt weniger der Vieltelefonierer, SMS schreibe ich auch nur wenige pro Monat (vllt. so zw. 10 und 20). Wichtiger wäre mir ein "üppiges" Datenvolumen im D-Netz (500 bzw. 1000MB) und dass Skype und für Notfälle auch TeamSpeak auf dem Smartphone laufen. Ein dicker Bonus wäre auch, wenn ich das Gerät für mein Notebook als Modem laufen lassen kann, das (Modem + Skype) geht mit meinem Altvertrag und dem HTC Touch Diamond problemlos. Leider ist bei dem alten Tarif inzwischen das Volumen auch auf 300 MB begrenzt und ausserdem sind die Handypreise bei Vertragsverlängerung ein schlechter Witz!


    Ich habe ja auch schon ein paar aktuelle Angebote bei meinem "freien" mobilcom-Typen angeschaut aber so richtig vom Hocker hauen die mich nicht ("Flat4You mit Handy 10" gerade mal 300 MB inkl. für €35/Monat oder Superflat Internet Student mit Handy 10 mit immerhin 1GB für heftige € 49/Monat). Bei beiden Angeboten fürchte ich aber um Skype und Modemfunktion, die "Fachnasen" vor Ort konnten mir das nur mit Kleingedrucktem beantworten.


    Deshalb frage ich nun hier die Experten, vielleicht hat ja jmd. nen Überblick.


    Hier noch mal kurz die Anforderungen:


    • D-Netz
    • 500 besser 1000 MB bis zur Drosselung
    • ca. 60 Freiminuten in alle Netze oder eine Netzinterne Flat und weniger Freiminuten dürften reichen
    • ca. 30 Frei-SMS
    • mit Handy Samsung Galaxy S+ oder S2 nicht mehr als um die € 40,-/Monat


    Hoffe mal, es findet sich jemand, der mir da ein paar Tips geben kann ...


    LG, DaDDeL!

  • AW: Datentarife 1000MB mit Handy < 45€ mtl.???


    Hmmm,


    echt großartige Resonanz ... werde mir nun wohl eine FYVE-SIM holen und das Handy selber blechen, rechnet sich einigermaßen, wenn man von mtl. 40€ fürn Vertrag ausgeht, ausserdem habe ich da 500 oder 1000 und kann es monatlich anpassen ... Vodafone scheint auch das einzige Netz mit guter Datenabdeckung in meiner Region zu sein ...


    Die Verträge von den großen Providern oder den Resellern sind ein schlechter Scherz -- von Verlängerung brauchen wir ja gar nicht erst anfangen!


    Das Thema kann somit auch gleich geschlossen werden, ausser ein Mod will mir noch nen Tipp mit auf den Weg geben?!


    LG, DaDDeL!

  • AW: Datentarife 1000MB mit Handy < 45€ mtl.???


    In der Flat 4 You und auch der Superflat Internet Student ist das Nutzen eines PCs ausgeschlossen, sprich, die Nutzung als Modem könnte teuer werden...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!