Umstieg von Blue auf o2 o möglich?

  • Da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe, starte ich mal einen eigenen Thread: Seit ca. 4 Monaten habe ich den o2 Blue und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit, aber noch besser wäre er mit einer Festnetzflat, dann wäre ich richtig glücklich. Da meine Kosten trotz der Flats etc. bei 30-35 Euro/Monat liegen, frage ich mich ob ich ohne Probleme auch in den o2 o wechseln kann, denn der Kostenairbag wäre mir mittlerweile sympathischer, und einen neuvertrag will ich natürlich nicht abschließen.


    Habt ihr Tips oder hat jemand schon mal in den o gewechselt, funktioniert das ohne Probleme?

  • AW: Umstieg von Blue auf o2 o möglich?


    Da wirst du bei O2 mal fragen müssen. Seit 1.5.11 sind Downgrades nicht mehr so ohne weiteres möglich. In vielen Fällen scheint es jedoch dennoch gegen eine Gebühr von um die 100 € möglich zu sein...

  • AW: Umstieg von Blue auf o2 o möglich?


    So ganz nachvollziehen kann ich nicht, warum Du mit monatlichen Kosten von 30-35,-€ in den o2 o wechseln willst. Das würde ja nur dann was bringen, wenn Du fast gar nicht in das o2-Netz telefonierst.


    Ein Wechsel in den o2 o ist erst nach 12 Monaten Vertragslaufzeit für eine Wechselgebühr von 100,-€ möglich.

  • AW: Umstieg von Blue auf o2 o möglich?


    Viele Kunden wechseln in den o2o um Einfach nichts mehr bezahlen zu müssen! Vor ein paar Monaten war es noch so, das man nach 6 Monaten in den o2o wechseln konnte. Entweder für 50€ Gebühren oder sie haben Kulant gar nichts berechnet.


    Der Vorteil war, das zwar die Vertragslaufzeit bis zum Ende der eigentlichen Vertragslaufzeit erhalten blieb und man danach automatisch die Regulären Laufzeitkonditionen des o2o hatte. Man konnte die Karte in den Schrank legen und dort vergammeln lassen...

  • AW: Umstieg von Blue auf o2 o möglich?


    Erstmal danke für eure Antworten. Ich überlege zu wechseln, weil ich tatsächlich auch oft in Fremdnetze telefonieren muss und mir denke, dass ich dann auch 15 euro mehr monatlich bezahlen kann und den Vorteil habe, wirklich alle Flats zu haben und ohne Beschränkungen telefonieren muss bzw. nicht mehr drauf achten muss, in welches Netz ich jetzt anrufe.


    Na, dann muss ich mal die Hotline anrufen, wie viel die jetzt dafür verlangen. Das ist doch eigentlich kein Downgrading, sondern Upgrading, oder nicht? Im für o2 besten Fall zahle ich schließlich mit 50 Euro pro Monat deutlich mehr als jetzt. Ist der o dann nicht der "höherwertigere" Tarif?

  • AW: Umstieg von Blue auf o2 o möglich?


    o2o ist ein Downgrade, weil es ein Vertrag ohne Grundgebühr und Vertragslaufzeit ist. Wenn du wirklich so viel in Fremdnetze telefonierst, dann lohnt es sich vielleicht doch die 100€ Wechselgebühr zu bezahlen. Natürlich Rechnet sich das nur, wenn du den o2o für längere Zeit nutzt.

  • AW: Umstieg von Blue auf o2 o möglich?


    Ich überlege zu wechseln, weil ich tatsächlich auch oft in Fremdnetze telefonieren muss und mir denke, dass ich dann auch 15 euro mehr monatlich bezahlen kann und den Vorteil habe, wirklich alle Flats zu haben und ohne Beschränkungen telefonieren muss bzw. nicht mehr drauf achten muss, in welches Netz ich jetzt anrufe.


    Es sind 25 Euro, da Du die Datenflat extra zahlen mußt, die im o2 Blue 100 enthalten ist. Deshalb glaube ich auch nicht, daß bei einer Rechnung von 35,-€ ein Wechsel zum o2 o lohnt.
    Wenn Du Spielraum bei den Fremdnetzkosten haben willst, wechsel lieber zum o2 Blue 250, das wäre ein Upgrade, den Du sofort und ohne Extrakosten machen kannst.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!