Vertragsverlängerung und grosser Schock

  • Hallo,


    habe leider ein Problem mit E-Plus.


    Seit ca. 10 Jahren bin ich nun Kundin bei E-Plus und bisher ist fast alles reibungslos verlaufen. Nun stand eine Vertragsverlängerung an und den Vertrag habe ich wie die Jahre zuvor auch wiederum um weitere zwei Jahre verlängert. Ich habe mich für eine Internet-Flat für 10 Euro entschieden und das Samsung Galaxy S2, zusätzlich zu meinem bestehenden Tarif Time and More 150. Zuvor hatte ich nie Internet per Handy und auch nie ein Smartphone.


    Nun, da fängt mein Problem an. Zuerst habe ich eine Vertragsverlängerung per Internet durchgeführt und hatte mich zwar für die gleichen Konditionen entschieden aber für das Galaxy I. Alles wunderbar. Nach einer Woche bekam ich dann die Mitteilung, dass das Handy nicht geliefert werden kann und ich mich für ein neues entscheiden soll.


    Ich bin diesmal direkt in einen Base Shop gegangen und die Verkäuferin hat mich sehr leicht überredet das Galaxy S2 zu nehmen. Vertrag wurde somit verlängert. Ich habe ihr allerdings während ich mir die Smartphones anschauen sollte gleich mitgeteilt, das es mein erstes ist und ich mich damit nicht auskenne. Daraufhin hat sie nichts gesagt, keine Beratung null. Ich habe mir jetzt auch nichts schlechtes Gedacht. Was ich gefragt habe ist, ob ich eine sms kriege, damit ich weiss wann ich ins Internet gehen kann. Sie meinte nur ja das ich diese in den nächsten Stunden kriege. Das wars. Ich habe auch nichts böses geahnt. Das war ca. um 10:00 Uhr. (Zeit spielt eine Rolle). Muss dazu sagen, dass ich eine Person bin die ungern ein Risiko eingeht und E-Plus auch vertraut habe, dass man mich informiert falls es etwas zu sagen gäbe. Ich bin auch nicht Weltfremd, deshalb ist es mir sehr unangenehm, dass ich jetzt in so einer Lage bin.


    Ich bin dann nach Hause und habe mich sehr über mein neues Handy gefreut. Dachte mir ich mache es mal an, dann kann ich schon mal Hintergrundbild einstellen, Klingelzeichen etc. ins Internet bin ich aber nicht gegangen. Habe nur die normalen Einstellungen durchgeführt und ich bin auch sicherlich nirgendwo gegen irgend ein Zeichen gekommen...nichts. Ich habe aufgepasst!


    Am nächsten Tag schaue ich in mein E-Plus Konto im Internet per PC und sehe dort: 1296 Euro. Bin da fast zusammengebrochen, das war ein richtiger Schock. Ich habe natürlich sofort bei der Hotline angerufen und man teilte mir mit, dass ich die Rechnung abwarten soll und das das Programm es nicht erkennt das ich eine Internet Flat habe. Eine andere teilte mir mit das ich die Kosten wohl selbst verursacht habe...aber wie? Ich war nicht im Internet!! Wlan war auch nicht an. Mir haben darüber hinaus zwei Mitarbeiterinnen bestätigt das die Internet Flat um 14:00 Uhr aktiviert wurde am gleichen Tag an dem ich das Handy bekommen habe. Angeschaltet habe ich das Handy gegen 11:30 Uhr.


    Nach ein paar unruhigen Tagen habe ich mich dann letztendlich beruhigt und mir gedacht, dass ich erstmal die Rechnung abwarte und zwischendurch in mehreren Foren gestöbert und nicht gerade positives über E-Plus gelesen. Habe dann schon übles geahnt. Nun gut.


    Heute gehe ich wieder in meinen E-Plus Account und sehe, dass mir der hohe Betrag tatsächlich in Rechnung gestellt wird!! Wenn ich davon ausgehe das 1 MB = 6 Euro kostet muss ich ja innerhalb von 2,5 Stunden = 216 MB verbraucht haben. Wie soll das gehen??? Und ich war wirklich nicht im Internet!! Habe nicht irgendwo gesurft oder irgendwas gedownloadet!! Das denke ich, könnte auch sicherlich ein Fachmann überprüfen!


    Ist denn jemanden auch so etwas passiert?? Gibt es Erfahrungen wie man da am Besten vorgeht? Also ich werde selbstverständlich der Rechnung wirdersprechen und verlangen das man mir genau erläutert wie es zu diesem Verbrauch gekommen ist.


    Ob E-Plus mir da wohl entgegen kommen wird, sind sie Kulant? Weiss das vielleicht jemand?


    Also ich bin wirklich bereit, wenn es hart auf hart kommt zum Anwalt zu gehen, weit habe ich es nicht, denn auf der gleichen Büroetage arbeitet zufällig ein sehr guter Anwalt der auch manchmal bei Akte 2011 und Sat. 1 zu sehen ist. Aber das wäre wirklich mein allerletzter Schritt, wenn nicht alles schlüssig ist. Will eigentlich eher meine Ruhe...


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank schon mal.

  • AW: Vertragsverlängerung und grosser Schock


    Hallo Alice3,
    es ist leider so dass ein Smartphone beim 1. Einschalten erst einmal per Internet alle
    Daten und Apps ohne dein Zutun aktualisiert. 216 MB erscheint mir aber doch etwas viel.
    Dies aber nur zur ersten Erklärung.


    du könntest dich erst einmal hier im Forum an reinergra_2010 wenden, er ist
    im Forum als Base-Botschafter unterwegs und weiß bestimmt was zu tun ist.


    Oder direkt per Mail an mein@base.de
    Dort sitzen kompetente Leute des Social-Media-Teams die dir helfen können.

  • AW: Vertragsverlängerung und grosser Schock


    Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort. Werde ich machen. Eigentlich bin ich ja bei E-Plus, die Verlängerung habe ich auf anraten des Kundenservice von E-Plus dann im Shop gemacht und Shop heisst demnach bei Base. Werde mich, sobald ich die Rechnung in Händen halte, an E-Plus wenden. Denn momentan sehe ich den Betrag als offene Rechnung in meinem E-Plus Account. Ich kriege die Rechnung noch per Post geschickt, was von mir auch gewollt ist. Ich bin gespannt, ob ich über die angebliche Internetnutzung einen Einzelverbindungsnachweis kriege. Denn in der normalen Telefonie bekomme ich immer einen. Ansonsten werde ich diesen wohl einfordern müssen, da E-Plus auch schlüssige Rechnungen stellen muss und natürlich eine Beweispflicht hat. Bin gespannt.


    Das ein Smartphone sich wohl gleich ins Internet einloggt, wurde mir leider im nachgang auch von mehreren Seiten erzählt. Wobei mein Kollege dafür nur mal 5 Euro nachzahlen musste und nicht gleich 1269 Euro. Ich finde es nur sehr schade, dass mir seitens der Base Mitarbeiterinnen im Shop nichts gesagt wurde obwohl ich explizit gesagt habe, dass ich noch nie ein Smartphone hatte und mich damit nicht auskenne. Ich hätte das Handy ohnehin genommen und noch viel lieber mit einer guten Beratung. Da ich aber auf nichts hingewiesen wurde, bin ich auch davon ausgegangen, dass ich keine grösseren Fehler mache, wenn ich das Handy anschalte. Leider doch wie es den Anschein hat.


    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich bis vor der Vertragsverlängerung noch eine sehr alte Sim Karte hatte. Sozusagen seit fast 10 Jahren. Im Kundenservice wurde mir gesagt, dass mein Sim Karte so alt sei, dass ich jetzt eine neue zugeschickt bekomme und selbstverständlich kostenlos. Wie ich aber jetzt in der Recherche im Internet festgestellt habe, war aber wohl die Karte nicht umts fähig. Bitte korrigiert mich, falls ich was falsch sehe. Mit meiner bisherigen Sim-Karte konnte ich auch nicht ins Internet. Nun ja, ich bin auch einfach etwas enttäuscht weil von keiner Seite eine Beratung stattfand und ich gutgläubig und vertrauensvoll in eine unangenehme Lage reingestolpert bin...


    Ich habe mich zuvor eingehend über das Galaxy I informiert per youtube etc. es ging darum, was man mit dem Handy alles machen kann usw. Leider ist mir nicht klar gewesen, dass es sich gleich ins Internet einloggt, man mag es glauben oder nicht, ist aber so. Das wird wohl als Wissen vorausgesetzt, aber wenn man noch nie ein Smartphone hatte, weiss man die einfachsten Dinge nicht. Und wenn man sich über das Handy informiert, steht auch nicht gleich gross da, dass sich das Handy sofort ins Internet einloggt. Im nachhinein ist man immer schlauer aber als Laie hat man keine Ahnung und ich gehe ja auch in einen Base Shop um irgendwie eine Beratung zu kriegen...Und ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich mir das Info-Heftchen das in der Handyverpackung lag auch durchgelesen habe. Jedoch steht da nirgendwo, dass sich das Handy sofort ins Internet einloggt sobald man es anschaltet. Dort wird vorwiegend nur erklärt wie man mit dem Handy umgehen soll.


    Mittlerweile holt sich fast jeder ein Smartphone und wenn ich das in meinem Umfeld höre, rate ich jedem, dieses unter keinen Umständen anzuschalten, sobald die Inernet-Flat noch nicht durch ist. Es ist leider keiner den ich kenne bei E-Plus oder Base so das man keine Erfahrungsberichte austauschen kann. Bisher war ich auch zufrieden mit E-Plus, habe brav immer meine Rechnungen bezahlt und es war wunderbar...mal sehen wie sich das ganze entwickelt.


    So jetzt habe ich doch mehr geschrieben als ich wollte ;-). Aber ich bin halt sehr gefrustet.


    Hoffe, das ich hier noch weitere Ratschläge erhalte und es tut auch irgendwie gut sich mal den Frust von der Seele zu schreiben, kann nämlich an nichts mehr anderes Denken. Ich werde das Forum auf jeden Fall auf dem laufenden halten, wie sich alles entwickelt.


    Danke fürs Lesen.

  • AW: Vertragsverlängerung und grosser Schock


    Smartphones bauen halt meistens eine Internetverbindung von alleine auf ohne deine einverständniss. Zumindestens ist dies bei vielen Smartphone bei ersten einschalten. In wie weit Base dich da Beraten muss etc. solltest du unseren Base-Botschafter lieber zu befragen er wird da sicherlich helfen können.


    Aber wir eine so hohe Rechnung in 2,5 Stunden entstehen soll ist mir leider auch mehr als Rätselhaft. Aber es ist nicht das erste mal das ich sowas von E-Plus bzw. Base gehört habe ich kenne diverse Leute die probleme wegen dem Internet hatten. Aber da waren es weitaus kleinere Beträge und nach telefonieren mit der Hotline geklärt.


    Ich hoffe es klärt sich für dich schnell und du musst diesen Betrag nicht weiter zahlen. Bitte halte uns doch auf dem laufenden.

  • AW: Vertragsverlängerung und grosser Schock


    Es kommt halt immer drauf an, was dir gesagt wurde. Nur, dass die Internetflat drin ist ab der SMS oder ob du auch so lange warten sollst mit dem neuen Handy, bis die SMS da ist. So sag ich das zumindest meinen Kunden immer, nämjlich, dass sie das neue Handy erst in Betrieb nehmen sollen, wenn die SMS da ist. Ich bin aber bei einem anderen Anbieter, kann dir da also zu deinem Problem wenig sagen...

  • AW: Vertragsverlängerung und grosser Schock


    ...dass sie das neue Handy erst in Betrieb nehmen sollen, wenn die SMS da ist.


    hallo,


    und die sms wird dann durch die zauberkugel empfangen?!


    @Alice3..., geh zu dem rechtsanwalt den du in deinem startpost erwähnt hast und schildere ihm die sachlage.


    innerhalb 2,5 stunden eine handyrechnung in dieser höhe und das soll so rechtens sein nur weil man sich das gerät einrichten will?
    schwachsinn, da gewinnst du vor jedem richter...



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Vertragsverlängerung und grosser Schock


    Bei Vertrags-Abschluss in einem Base-Shop gibt es keine SMS,
    nur bei Online-Buchung eines Base-Vertrages.


    Deshalb rate ich jedem, mobile Daten zu deaktivieren, bis - per SMS oder Rücksprache
    im Base-Shop - eine Bestätigung der Flats vorliegt.

  • AW: Vertragsverlängerung und grosser Schock


    Also nichts für Ungut...
    aber bevor man nach einem Anwalt ruft, sollte man erst mal denen eine Chance lassen,
    die versuchen auf anderem Wege zu helfen.


    Ich habe dein Anliegen weiter geleitet und gebe bald Bescheid.

  • AW: Vertragsverlängerung und grosser Schock


    Zitat

    und die sms wird dann durch die zauberkugel empfangen?!


    Bei einer Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel gibts ja zum Glück kein "altes" Handy, was bis zur SMS noch seinen Dienst tun kann... Und wenn die SMS dann da ist, nimmt man das neue in Betrieb.


    Aber immer erstmal ein bissl pöpeln, nor :D

  • AW: Vertragsverlängerung und grosser Schock


    Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten und die Hilfe.


    Es gibt Neuigkeiten. Gestern Abend bin ich spontan in einen Base Shop gegangen, eigentlich wollte ich warten bis die Rechnung per Post kommt aber dieser lag auf dem Weg und ich bin mit meinem Freund dort rein gegangen.


    Die Mitarbeiterin hat sich alles angehört, wir haben zusammen in meinen E-Plus Account geschaut und sie musste leider auch feststellen, dass die 1296 Euro in Rechnung gestellt wurden. Da der Laden leer war, hatte sie etwas Zeit sich um meinen Fall zu kümmern. Ich habe ihr alles erläutert, dass es in dem Base Shop in dem ich die Vertragsverlängerung durchgeführt habe keine Beratung gab und das ich das Handy angemacht habe aber nicht im Internet war etc. Nun ja, sie meinte, dass sie ihren Kunden bei der Überreichung eines Smartphones IMMER mitteilt, wo man den Internetzugangen (mir fehlt da leider das Fachwort für, gemeint ist das das Handy davon abgehalten werden soll, sich was zu ziehen) ausschalten kann, falls man das Handy vorab anmacht. Es gäbe aber wohl Kollegen, die es mit einer Beratung nicht ganz so ernst nehmen. Mir wurde dies alles leider bei der Vertragsverlängerung nicht mitgeteilt. Nur das ich in den nächsten Stunden eine sms kriege, das wars mit den Informationen.


    So weit so gut. Die nette Frau hat dann noch bei E-Plus angerufen und sie und der Herr an der Leitung haben sich dann meinen Fall betrachtet. Herausgekommen ist erstmal: 1. Die Internet-Flat wurde erst um 0:00 Uhr aktiviert, nicht am gleichen Tag um 14:00 Uhr, wie mir von zwei Mitarbeiterinnen bei der Hotline von E-Plus mitgeteilt wurde, sondern ca. 10 std. später. 2. Es wurden wohl gegen 14:06 Uhr ca. 206 MB von meinem Handy aus downgeloadet, wofür kann man aber nicht sehen!?? Das finde ich doch etwas seltsam. Wie kann es sein, dass man so etwas nicht einsehen kann??


    Ich kann wirklich nach bestem Wissen und Gewissen sagen, dass ich nichts runtergeladen habe und bewusst ins Internet erst nach Erhalt der Sms gegangen bin. Für meine Fehler stehe ich gerade aber mir ist definitiv kein Fehler bewusst. Das google Konto etc. wurde von mir dann auch erst am nächsten Tag eingerichtet, als die sms da war, das kann man sicherlich auch überprüfen. Wie dem auch sei. Also, mein Fall wäre wohl dort jetzt aufgenommen und ich muss jetzt zu dem Base Shop gehen bei dem ich auch die Vertragsverlängerung durchgeführt habe und die Mitarbeiterin dort soll eine Stellungnahme schreiben, dass keine Beratung stattgefunden hat und dies soll dann an E-Plus gesendet werden. Dann wird auch eine Lösung gefunden, welche ist unklar aber laut dem Wortlaut des Herrn am Telefon, gäbe es dann wohl eine Lösung.


    Aus zeitlichen Gründen werde ich es leider erst am Dienstag in den Base Shop schaffen und mir wird jetzt schon mulmig wenn ich daran denke. Denn wie wahrscheinlich ist es, dass eine Angestellte beim Base Shop zugibt, dass sie einen Fehler gemacht hat, dazu Stellung nimmt und dies an den Base Shop schickt? Diese bestimmte Angestellte wirkte damals auf mich schon eher etwas unfreundlich. Bin gespannt. Ich erinnere mich noch an alles an dem besagten Tag, ich hoffe die gute Frau auch. Werde aber freundlich auf sie zu gehen und hoffen, das sie diese Stellungnahme auch schreibt.


    Falls sie es nicht tun sollte, werde ich mich nochmal mit E-Plus in Verbindung setzen und gegen die Rechnung so oder so Widerspruch einlegen. Und wenn ich merken sollte ich komme da nicht weiter, dann werde ich den Anwalt einschalten. Aber ich hoffe, dass sich alles regeln lässt.


    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

  • AW: Vertragsverlängerung und grosser Schock


    Bei einer Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel gibts ja zum Glück kein "altes" Handy, was bis zur SMS noch seinen Dienst tun kann...


    hallo kirsche,


    entschuldige war nicht persönlich gemeint sondern eher allgemein...


    dein argument zieht aber nur zum teil, es gibt mitunter fälle bei denen man seinen vertrag verlängert weil eben das "alte" handy defekt ist (erging mir auch schon zwei mal so u. ich kenne einige die dieses schiksal mit mir teilen).
    dieser gedanke im hinterkopf lies mich zu meinem komentar führen.


    also nicht böse sein auf mich, ich schätze deine arbeit im board sehr. außerdem, nur gemotztes geschreibsel meiner seits kann mir wohl auch niemand vorwerfen...



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Vertragsverlängerung und grosser Schock


    Ich bringe so einen Satz natürlich auch nur, wenn der Kunde ein Altgerät hat, was geht. Wenn der mir vorher sagt, er keins, dann sag ich ihm lieber ein paar Tage mehr, damit nix schief geht ;)


    Zitat

    Wie kann es sein, dass man so etwas nicht einsehen kann??


    Weil das Netz nicht speichert, was du geladen hast, sondern nur, dass du was geladen hast. Wenn von jedem Kunden gespeichert werden würde, welche Seite er grad angessurft oder was er grade gedownloaded hat, kann keiner mehr was machen, weil das Netz total überlastet ist.


    Deswieteren will ich eigentlich auch nicht, dass jeder sieht, wo ich gesurft habe, grad bei Bankgeschäften muss keiner sensible Daten im EVN sehen^^

  • AW: Vertragsverlängerung und grosser Schock


    Hallo und vielen Dank für eure Antworten,


    kann es verstehen, dass man aus Datenschutzgründen nicht einsehen kann, welche Daten aus dem Internet gezogen wurden. Wer möchte denn ein gläserner Kunde sein. Nur ist es dann wohl in einem Fall wie meinem, sehr schwierig einzusehen, was da für Daten geladen wurden und dadurch entstehen die Probleme. Rein hypothetisch, kann ja dann jedes Mobilfunkunternehmen behaupten, solange die Flatrate noch nicht aktiviert war, dass man zig MB gedownloadet hat. Manche Leute zahlen dann einfach, obwohl sie sich ihrer Schuld nicht bewusst sind und die anderen versuchen dagegen anzugehen.


    Allerdings habe ich jetzt recherchiert, dass man eine Art Einzelverbindungsnachweis für die Internetnutzug bei den Mobilfunkunternehmen beantragen kann, welche dann darüber Auskunft gibt wie diese geladenen MB zustande kamen. Dies werde ich tun müssen...wenn sich bis dato kein Lösung findet.


    Heute nachmittag werde ich mit einem Zeugen in den Base Shop gehen und die Mitarbeiterin höflichst bitten eine Stellungnahme zu schreiben, wie mir E-Plus empfohlen hat. Ich hoffe nur das sie sich nicht stur stellt. Menschen die kritisiert werden, sind darüber bekanntlich nicht sehr erfreut...nun ja, mal sehen was dabei rauskommt. Ich will die ganze Angelegenheit einfach nur schnell enden lassen. Macht sie es, ist die Sache dann so gut wie geklärt. Macht sie es nicht, geht es in die nächste Runde...


    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich auf sie zugehen soll, ohne das sie sich gleich in der Abwehrhaltung befindet?


    Übrigens lief am Montag dem 26.09.2011 ein Bericht auf WDR bei Markt über E-Plus in Zusammenhang mit einer sehr hohen Internetrechnung, falls es jemanden interessiert, hier ist der link:


    Handyrechnung: Von 40 auf 877 Euro - markt - WDR Fernsehen


    Ich will damit nicht E-Plus schlecht machen, bisher hatte ich dort noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht. Aber anscheinend gibt es wohl noch mehr Fälle, sicherlich nicht nur bei E-Plus/Base aber dort häuft sich das wohl leider.


    Danke fürs Lesen

  • AW: Vertragsverlängerung und grosser Schock


    Solche Fälle gibt es ständig - bei allen Anbieter. In den wenigsten Fällen liegt die alleinige Schuld beim Anbieter. Oft ist es so, dass sich die Kunden Smartphones anschaffen, ohne sich zu informieren, dass sie dafür am besten eine Internetflat benötigen oder sie buchen zwar eine ein, warten aber nicht ab, bis diese aktiv ist...


    Leider sehen viele Kunden dann keinerlei Fehler bei sich, sondern nur beim Anbieter.


    Ich will damit nicht sagen, dass nur die Kunden Schuld sind, aber leider hat man auch als Kunde Pflichten und nicht nur Rechte. Eine Pflicht ist dabei, sich vorab über die benötigten Dienste und entstehenden Kosten zu informieren...

  • AW: Vertragsverlängerung und grosser Schock


    Heute ist der 29. ich habe ca. 20 % meines Datenvolumens (500MB) verbraucht! Also die 260 in der kurzen Zeit gehen fast nicht, gerade nicht bei E Plus denn das Internet Netz läßt sehr zu wünschen übrig zumindest bei mir in Augsburg.
    Aber ähnliche Probleme hatte ich ja auch, und jetzt warte mal ab, wenn du die neue Karte aktivierst kommt gleich der nächste Hammer, da bist mal schnell eine halbe Stunde in der Warteschleife die du dann pro Minute für 2€ bezahlst,
    da kannste dir auch gleich die CD zuschicken lassen die du da hörst!
    Ja so erging es mir aber dank einer guten Haut, hat sich das alles in Wohlgefallen aufgelöst, habe alles ersetzt bekommen.


    Aber diesen "Stress" den ich heuer schon gehabt habe mit E Plus hatte ich seit 1996, ja solange bin ich schon Kunde von dem netten Haufen nie gehabt.
    Denke mit etwas Hilfe wird sich auch dein Problem in Luft auflösen? Hoffe es zumindest für dich! :-)

  • AW: Vertragsverlängerung und grosser Schock


    Na, bei mir hier im Münchner Süden (und sicher an vielen anderen Orten in Deutschland auch) wären 260 MB in der Zeit gut möglich. Ich weiß nicht nicht, was beim Galaxy 2 vorinstalliert ist, das sich automatisch updatet, aber da kann schon was Erkleckliches zusammenkommen. Nicht umsonst liest man immer wieder von diesen Horrorrechnungen.


    @Alice3
    Du gehst das ganz richtig an. Was hat denn dein besuch im E-Plus-Shop ergeben? Hast du die Stellungnahme erhalten? Wenn du alle Fakten beisammen hast, schick doch mal eine Mail an die Service-Adresse mein@base.de. Evtl. können die weiter helfen. Sollte sich in deinem Fall nichts Positives ergeben, sag doch Bescheid; vielleicht kann ich noch was vermitteln.


    Ich drück die Daumen!
    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • AW: Vertragsverlängerung und grosser Schock


    Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten und die Hilfe :).


    Also: Ich war im E-Plus/Base Shop und habe der Angestellten (war die gleiche mit der ich die Vertragsverlängerung durchgeführt habe) alles in Ruhe erklärt und das keine Aufklärung ihrerseit erfolgte etc. Habe es aber versucht so nett wie möglich zu formulieren. Sie hat daraufhin bei der E-Plus Mitarbeiter Hotline angerufen und den Fall erläutert, wobei sie meinen Fall etwas umschrieben hat und es rhetorisch so gut verpackt hat, dass das ein Zusammenspiel von mehreren unglücklichen Faktoren war. Da ich davor schon mehrmals angerufen habe und auch bereits in einem anderen Base Shop war, war mein Fall dort schon bekannt und nach weiteren 15 Minuten, die die Angestellte auf der Hotline warten musste wurde dann das Ergebniss verkündet:


    Mir werden die Kosten erlassen!! :up:


    Mir ist da wirklich ein grosser Stein vom Herzen gefallen. Ich hätte nie gedacht, dass sich alles so schnell regelt und jetzt kann ich getrost auch die weiteren Jahre bei E-Plus bleiben. Ich habe im Internet ja zuvor schon sehr viel unfreuliche Berichte gelesen und war schon auf alles gefasst aber nun hat sich alles ohne Anwalt oder Medien regeln lassen.


    Vielen Dank nochmal das ihr mir hier beigestanden habt.


    LG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!