Xtra Card - Prepaid 10€ Startguthaben (moblicom debitel)

  • Guten Tag,
    seit kurzem habe ich ein iPhone 4 was aus der Vertragsverlängerung von T-Mobile stammte.
    Nun war da immernoch ein Simlock drauf da ich nur mit T-Mobile karten drauf zugreifen konnte
    sowie mir der Kundenservice von Apple mittels IMEI auch mitteilte dass es sich um ein
    gelocktes T-Mobile handy handle. Nun habe ich mich fix auf den Weg gemacht eine schöne
    Xtra card zu finden, vorerst im T-Mobile shop, da die jedoch keine Microsims hatten
    sowie keine Stanzer um aus der Großen ne Kleine zu machen. Nach langem reden
    bin ich zum Saturn und war erleichtert, da hatten sie ne T-Mobile debitel Prepaid Simkarte MB Mini-Sim
    für nur 5€! Gleich mal mitgenommen und von einem angestellten aktivieren haben lassen.
    Gut, erster schritt erledigt, zweiter schritt! Karte rein, Handy an! Erstaunt dass beim iPhone man
    keinen Pin eingeben musste, umsonst mir meine Fingernägel totgerubbelt ^^
    Im Satur hab ich nachgefragt wie lang die aktivierung dauert? Mir wurd gesagt im normalfall 20 Minuten, aus diesen 20 Minuten wurden jetzt leider 3 Tage. Ziemlich schade für so ein tolles angebot,
    was muss ich alles machen? Onlineaktivierung geht bei mir nicht,
    diese Meldung kommt

    Xtra Aktivierung - Fehler !
    Die eingegebenen SIM Karten Informationen sind für eine Online Aktivierung nicht nutzbar.
    Bitte wenden Sie sich bei Fragen an das Call Center mit der Rufnummer: 0800-3336666.
    -
    Ihr Telekom Team


    Handy ein und aus geschaltet mache ich jeden Tag jede stunde. So hilft mir bitte!

  • AW: Xtra Card - Prepaid 10€ Startguthaben (moblicom debitel)


    Wenn der Saturn das richtig aktiviert hat, sollte das jetzt eigentlich gehen. Vor allem, wenn du immer mal wieder das Handy komplett aus und wieder an schaltest. Die SIM ist auch richtig drin?

  • AW: Xtra Card - Prepaid 10€ Startguthaben (moblicom debitel)


    Ich mache seit jeden Tag mein Handy aus und schalt es nur ein um zu gucken ob das Netz da ist
    da ich ja gelesen habe dass die Sim nur im abgeschalteten Modus umschaltet.
    Simkarte wurde öfters rein und raus gesteckt.

  • AW: Xtra Card - Prepaid 10€ Startguthaben (moblicom debitel)


    Ja, zum saturn nur mit SIM gehen oder mit dem iPhone auch noch ?
    ( vorerst tu ich aber die MicroSIM in ein anderes Handy um zu gucken
    ob es dort schon aktiviert wurde, wenn ja dann liegts am iPhone von mir
    und es geht nur mit der Vertragssimkarte von dem ollen typen da den uch
    es abgekauft habe, wenn nicht gibts haue für den Angestellten in Saturn! )

  • AW: Xtra Card - Prepaid 10€ Startguthaben (moblicom debitel)


    Ja, getestet - Als netz T-Mobile gewählt un nu kommt dass "nur notrufe" gehen.
    Also ich habs an einem Werkfreien Samsung getestet.
    Ob der sim nun richtig gesessen hat weis ich nicht, denke aber schon ^^

  • AW: Xtra Card - Prepaid 10€ Startguthaben (moblicom debitel)


    Kirschpudding, wie recht du hast!


    Hier mal meine kleine Geschichtsstunde,
    Gestern, iwann am Morgen, rufe an im T-Mobile kundenservice. Dort soll ich erstmal einer
    Generierten Person mein Problem schildern, d.H. die Stimme war vom PC generiert und sollte
    den Mitarbeitern die Arbeit erleichtern, denke ich mal. Gut, nach gefühlten Stunden hat dieses
    Programm immer noch nicht bemerkt was mein Problem war ich musste reinsprechen und er hats nicht verstanden.
    Habe Sim-Aktivierungsfehler gesagt, langsam, klar und deutlich, und mit was kommt der?
    Handyreperatur! Richtig, so muss dass! :D Egal, hauptsache bin durch und lande bald an irgendeiner
    netten Person im Kundencenter. Eine nette Dame hebt ab, ich schildere mein Problem und werde erstmal schön
    weitergeleitet, an wen? Mobilcom debitel, die nette dame an der Leitung war so lieb
    und hat nach 5 Minuten doch noch die Telefonnummer gefunden. Aufgelegt und neu gewählt
    diesmal die Nummer von Mobilcom Debitel. Nun hatte ich die Wahl, 1 um eine Handyreperatur zu melden oder
    2 um mehr infos zu erhalten. Nix war da von Sim-karte irgendetwas. Gut, drücke ich erstmal die 2, kommt wieder
    diese, wie soll ich sagen, "Programmstimme" ? ^^ Hat dieses Programm den Text nun endlich durchgesagt wurde
    automatisch abgelegt. Nochmal neu gewählt - und diesmal die 1 gedrückt. Lande ich im Handyreperaturservice, logisch
    was? Der nette kerl am ende der Leitung hat sich gewundert wie ich hierher komme o.O War total fehl am platz,
    er war jedoch so nett und gab mir weitere zwei nummern. Wieder abgelegt und neu gewählt. Kurz vor dem Anrufen machte
    ich mich noch schlau im internet wieviel so ne Vorwahl denn kostet? In Deutschland kostet ne 0900 Nummer bis zu 10 € das gespräch, das war die unterste schublade und bin zum Saturn gegangen. Das war mir einfach zu viel, dass ich einfach immer wo weitergeschoben werde, keiner hatte Ahnung von irgendetwas. Die leiten mich falsch weiter, die Programmstimme ging mir tierisch aufn sack und dann noch so teure vorwahlen wählen damit sie richtig viel geld aus der Tasche ziehen können. So muss das sein! Nundenn, nach 20-25 Minuten Fahrt im Saturn angekommen. Verpackung sowie alle Kopien mitgebracht und zum Kundencenter gegangen um zu melden dass wir von einer Ware die im Saturn gekauft wurde den Laden wieder betreten, wär ja doff wenn die mir das abnehmen würden. Nundenn, alles ausgefüllt und rasch zum kundencenter für Handyverträge, Flatrates bliblablub. Der nette Angestellte wusste nicht weiter, und hat uns zu seinem Kollegen weitergeleitet der ein Tisch weiter saß. Hat er unsere Kopie vom Vertrag angeschaut und dort angerufen. Schnell die SIM-Nummer durchgegeben und da kam schon die Antwort, ja SIM ist aktiviert, jedoch hat sie kein Netz. Gut, erleichtert
    dass dieses Problem bald behoben sein durfte. Heute mittag war die Sim schon aktiv!


    -- ENDE --


    Fazit ist einfach, wirklich schlechter Kundenservice! Sie leiten weiter und weiter, elendig lange Warteschleife, schlechte Jinglemusik die einfach nur für die Tonne war. Erst nach langer zeit wurde mir gesagt was sache ist.
    Nicht zu empfehlen ....

  • AW: Xtra Card - Prepaid 10€ Startguthaben (moblicom debitel)


    Ganz ehrlich?
    Bei Saturn und Mediamarkt kauft man auch keine Handys oder SImkarten.


    Ich arbeite selbst in einem Mobilcom-Debitel-Shop und wir aktivieren unsere SIMs direkt vor Ort. Sollte da was schief gehen, erreicht uns jeder Kunde telefonisch und ich klär das schnell für ihn :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!