Discounter Tarife verstecke Kosten

  • Hallo,


    ich interessiere mich für den 8ct simply Tarif. Ich würde mich selbst als wenigtelefonierer aber gelegentlichen vielsurfer bezeichnen. Deswegen ist dieser Optisurf Tarif von Simply attraktiv für mich. Nach einiger Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass Simply ein ziemlicher Gaunerverein ist.
    Einige Beispiele hierfür:


    1.Die Zeitschrift c't berichtet von Fällen, wo simply 2000 oder sogar 14700€ dem Kunden in Rechnung stellt weil sie mit veralteten Verträgen mal 700MB gezogen haben.


    2.Außerdem zeigt C't weitere Tricks des Anbieters.siehe link:Video: Wie man mit Prepaid-Handys kräftig draufzahlt (3SAT) | c't-TV
    unter anderem:30 euro Pfand für die Simkarte, umgerechnet 70 euro an Simply wenn das Handy geklaut/verloren geht usw...


    3. Roaming kosten bis zu 4€/min!!!! das ist Faktor 50 im Vergleich zu den 8ct!! vielleicht sogar noch mehr falls ich nicht alle anfallenden kosten genau verstehe.


    4. Guthaben aufladen kosten gebühren...
    usw.


    Ich bin mir bewusst, dass solche 8ct Discounter auf solche versteckten Kosten/Gaunertricks angewiesen sind.


    Was ich nun möchte/suche:


    Ich suche einen Experten für Vergleiche von Handytarifen. Aber nicht nur das übliche 8ct in alle Netze gequatsche...
    Sondern alles!
    Das heißt was in der Praxis wirklich alles an Kosten auftritt. Ich brauche einen Experten der sich in dem ganzen AGB-Gewühl auskennt. Der mich vor Kosten warnt an die ich selbst im Traum nie gedacht hätte. Der mir sagt was ich mit dem Tarif alles machen darf und was nicht.Was sich bei dem Tarif in Zukunft ändern kann. Wie ich den Tarif kündigen könnte. Und alles was ich gerade Vergessen habe.


    Am besten wären "Profile" für Wenig-/Vieltefonierer und/oder Wenig-/Vielsurfer mit Prädikaten wie "Discountertarif mit versteckten Kosten" oder "Ehrlicher seriöser Tarif". Und zu jedem Tarif Besonderheiten auf die man achten muss.


    Am Ende erhoffe ich mir einen Discounter-Tarif nutzen können da ich dessen Tricks kenne. Und dabei ein geringes Risiko eingehe.


    Was kommt diesen Ansprüchen am nähesten?


    Ich habe einen Handytarifvergleich aus StiftungWarentest 09/2011 gelesen. Simply taucht darin auf aber die versteckten Kosten wie sie C't aufgedeckt hat werden in keinster weise erwähnt.


    Danke fürs lesen


    Mit freundlichen Grüßen


    sucheExperten

  • AW: Discounter Tarife verstecke Kosten


    Das unsägliche Kartenpfand ist mittlerweile abgeschafft worden. Das c't-Video ist auch schon über zwei Jahre alt. Einen Tarif empfehlen kann ich Dir nicht, da ich zu wenige Anbieter aus der Praxis kenne. Allerdings kann ich mit einigen Grundlagen über die Discounter dienen.


    Prepaid ist nicht gleich Prepaid


    Es wird hier zwischen echtem Prepaid und unechtem Prepaid (Pseudo-Prepaid) unterschieden. Es gibt drei Anbieter mit teilweise unübersichtlich vielen Marken, die Pseudo-Prepaid anbieten. Die Anbieter:

    • Drillisch mit den Marken Simply, Maxxim, McSim, HelloMobil, BigSim, Weltbild Mobil, fiotel, discoTEL und discoPLUS
    • Freenet mit den Marken Callmobile und Debitel Light
    • solomo mit dem Tarif so smart


    Die Drillisch-Marken Penny Mobil und ja!mobil sowie die solomo-Tarife Pro und 08/5Cent sind dagegen echtes Prepaid. Die Freenet-Marke Freenet Mobile ist Postpaid (Vertrag ohne Handy), und Klarmobil wird sowohl als echtes Prepaid, als auch Postpaid angeboten.


    Eine gute Beschreibung über Pseudo-Prepaid gibt es hier: Pseudo-Prepaid


    Roamingkosten


    In der Regel schneiden die Prepaidkarten der Netzbetreiber bei den Roamingkosten außer beim EU-Standardtarif günstiger ab, als die Discounter. Die günstigen Inlandspreise holen sich die Discounter beim Roaming wieder rein. Eine Ausnahme bilden die E-Plus-Discounter, da E-Plus selbst nur noch Netzbetreiber ist. Hier bieten die größeren Discounter (Simyo, Blau, Aldi-Talk) meist einheitliche Roaming-Konditionen.


    Kosten für Aufladung


    Bei echtem Prepaid fallen keine Kosten für die (manuelle) Aufladung an. Meist ist die Aufladung mit Aufladekarten der Netzbetreiber oder mit eigenen Aufladekarten möglich.

  • AW: Discounter Tarife verstecke Kosten


    Entweder du nimmt dir eine Simyo Karte da hast du einen Kostenairbag und zahlst nicht mehr als 39 € im Monat oder du holst dir eine GT Mobile Karte dann kannst du auch günstig telefonieren wenn du meinst das du weiger als 39 € im Monat brauchst !

  • AW: Discounter Tarife verstecke Kosten


    Oh man, das nimmt ja fast schon Ausnamße an, wie bei den Billig-Airlines wo man dann die rechnung bekommt und sich fragt, wieviele Flüge um die Welt man gebcuht hat.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!