### Teile austauschen am Desire ###

  • Hallo zusammen!


    Ich bin gerade am überlegen, mir ein gebrauchtes Desire noch zu kaufen, so als Zweitgerät. Klar gibt es immer noch tollere neuere Geräte von HTC, die gefallen mir aber alle nicht so wahnsinnig, weil die mir in ihren Features auch iwie alle zu nah beinander liegen, siehe Sensation und Desire HD -> erkenne ich nicht wirklich Vorteile des einen oder anderen Gerätes. Und gerade am Desire taugt mir eben, daß man unten noch eine Zeile voll "echter" Tasten hat.


    Anyway, back to Topic:


    Das Desire, was ich im Auge habe, ist nicht alt und ginge für kleines Geld her. Einziger Wermutstropfen sind einige Gebrauchsspuren am Rahmen und dem Akkudeckel. Der Deckel ist nicht so das Problem.


    Aber wie - oder besser wo - den Rahmen noch konstenverträglich austauschen lassen?! Wer weiß Rat? Ich hab' mal im Schnelldurchlauf Frl. Google bemüht, und mir sind fast die Augen rausgefallen, als sie mir auflistete, daß der Rahmen so bei ca. 70.- € liegt. :o


    Das gibt's doch nicht!!? Haben wir hier niemand an Bord, der auf sowas spezialisiert ist und der sich hierzu mal melden möchte?! Ich wäre sehr verbunden darüber. Alleine will ich das ehrlich gesagt nicht angehen.


    Was glaubt ihr? Lohnt der Austausch dieser Dinge beim Desire noch oder sollte man davon ablassen und es wenn überhaupt so nehmen wie es ist?


    Danke für alle Tipps! :)

  • AW: ### Teile austauschen am Desire ###


    Der vor Dir genannte Preis ist gerechtfertigt( ansonsten mal bei Ebay schauen)-immerhin kostete das Desire mal knapp unter 500 Euro.


    Ich persönlich besitze das "normale" Desire auch- bin extrem zufrieden. Ausser das die Kamera beim HD besser ist- vermisse ich nichts. Gut verarbeitet, schnelle Reaktionen, relativi gute Akkulaufzeit.


    Als Tipp rate ich Dir zu einem anderen Rückcover- das gibts ab 10 Euro und(Ebay)und wird einfach über das originale Rückcover drüber gesteckt(kein Aus/Einbau oder änhliches notwendig). Da sRückcover bedeckt auch die seitlichen Ränder gleich mit. Somit ist Rahmen und Akkudeckel günstig erneuert.

  • AW: ### Teile austauschen am Desire ###


    Endlich... Du bist auf meiner Wellenlänge! :)


    Ja was soll ich sagen, ich bin halt einer der es gerne schön und original hat.


    OK, dann meinst Du also auch, daß der Rahmen (nur der Rahmen!) tatsächlich bei roundabout 70.- € liegt?! Wahnsinn..
    Für das Geld sollte man sich ernsthaft überlegen, ob man es überhaupt machen lässt, oder? Ist schon krass.


    Gebe Dir in allen Punkten recht. Das Desire ist nach wie vor ein top Gerät, perfekte Größe, hat das wichtigste an Features an Bord, klasse Handhabung, der Akku naja... aber wo hält der auch schon richtig gut heutzutage?! Bei meinem N97 bringe ich es mit Müh' und Not auf 2 Tage. Da lob' ich mir die alten SonyEricsson's: K810i locker 6 Tage :love!


    Kurzes OffTopic: Wo liegt der handfeste Unterschied zwischen Desire HD und Sensation?


    Sonst noch wer Tipps, wie ich die Sache mit dem unschönen Rahmen lösen kann? Ein defektes Gerät kaufen und umschrauben z.B.?

  • AW: ### Teile austauschen am Desire ###


    1. Zum Gehäusewechsel gibt es ein YouTube video(musst mal Googlen).
    2. Das HTC Sensation( ohne XE !!) hat einen grösseren Touch(4,3 Zoll), eine wesentlich bessere Kamera und da sneue Android schon drauf. Zudem istd er Prozessor schneller-da höhere Taktrate.

  • AW: ### Teile austauschen am Desire ###


    @ textilfresh: Danke für die Information, das war es was ich wissen wollte. Weil optisch gibt sich HTC ja nie wirklich viel. Außer kann man auf das Desire HD eigtl. auch verzichten, weil von der Größe und so her das Sensation genau gleich, nur besser ist!? :)



    @ proofman, die hatte ich selber auch schon gefunden, der eine verweist aber an den anderen und der wiederum sagt, er hätte da einen Partner, weil er die HTCs selbst auch nicht reparieren würde. :gruebel:


    OK, das ginge zwar trotzdem alles, aber naja.


    Find' diese Preispolitik echt grausam, ein Rahmen für über 70.- Eur zu verticken - davon Deckungsbeitrag mind. 68.- Eur. :down:
    In den Staaten bekommt so ein Komplett-Kit mit Rahmen, Gehäuse, Batt.-Deckel (also alles was äußerlich sichtbar ist außer Display) für 55.- Eur. Das wäre perfekt!
    ||
    ||
    W

    Edit: Habe eben mal bei meinen Recherchen herausgefunden, daß es wohl zweierlei Desires gibt. Zum einen bin ich auf unterschiedliche Displays gestoßen, einmal AMOLED und einmal nicht, zum anderen wird hier öfters vom Desire G7 oder Desire A1818. Weiß jemand die Unterschiede und kann das kurz erklären? Wie finde ich das selber heraus, welches ich habe?


    Habe jetzt mal in der Bucht nachgeschaut und einige preiswertere Anbieter für den Rahmen und weitere Teile gefunden, tolle Sache. Ich hab' wirklich keine zwei linken Hände, aber mit so einer Feinelektronik hatte ich es bisher trotzdem noch nicht zu tun. Ist sowas denn alleine zu schaffen, daß hinterher auch alles wieder ordentlich ausschaut ohne daß noch mehr kaputt ist, was meint ihr?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!