Hallo Leute,
ich bin neu hier in diesem Forum und habe mich bereits dumm und dämlich gesucht. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen...
Hier mal mein Problem:
Vor geraumer Zeit wurde mein Handy (HTC Desire HD) von einem Freund fallen gelassen, sodass der Display brach. Ich ließ es über seine Haftpflichtversicherung laufen und anschließend reparieren. Das lief auch alles wie man es sich vorstellt (Abgabe das Handy's in einem Handyshop, den mir der Versicherer empfahl -> Reparatur -> Rücksendung an mich).
Nun stellte ich allerdings fest, dass rund um das Display die Hintergrundbeleuchtung herausschien und zudem die vier "Touchtasten" am unteren Rand des Handys nicht leuchteten.
Klarer Fehler bei der Reparatur, dachte ich mir, und da der Rep.Service auf verbaute Teile Garantie vergibt, handelte es sich um einen Garantiefall. Also ließ ich das Handy wieder über den Shop einschicken.
Das ist jetzt rund 3 Monate her und keiner, weder im Shop, noch beim Rep.Service kann mir genaue Auskunft geben, wie lange sich das Ganze noch ziehen wird. Stattdessen vertröstet man mich immer mit:
"Wir warten noch auf die nötigen Ersatzteile, nächste Woche sind diese wohl lieferbar"
und im Handyshop sagt man mir:
"Nunja, wir haben unseren Teil geleistet, und das Handy eingeschickt, was jetzt passiert liegt nicht in unserer Macht, und dafür sind wir auch nicht verantwortlich"
Nunja, das verstehe ich ja auch alles, aber wie kann es sein das ein Display (oder was die genau brauchen) seit 4 Monaten nicht vom Hersteller lieferbar ist?!
Das klingt alles irgendwie unseriös und unrechtens...
Ich bin auf das Handy angewiesen, und zahle natürlich auch weiterhin dafür. Hätte ich kein zweites Handy mehr, würde ich "umsonst" zahlen. Langsam reißt mein Geduldsfaden und ich weiß nicht was ich machen soll..
Nun meine Frage: Was empfehlt ihr mir zu machen und womit kann ich vorgehen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Vorraus..