Suche Handy das eigene Klingeltöne verwenden kann (mp3)

  • Hallo,


    ich bin Student und ein sehr pragmatischer Mensch. Deshalb ist es mir wichtig dass mein Handy nicht viel kann außer den Möglichkeiten damit zu Telefonieren, SMs zu versenden und zu empfangen, und eigene MP3-Dateien als Klingelton abzuspielen. Letzteres möchte ich einfach, weil ich die auswählbaren Klingeltöne sehr nervig finde. Da ich viel unterwegs bin und das Handy nicht immer bei mir habe, reicht mir der normale Vibrationsalarm nicht.


    Mein bisheriges Handy ist (soweit ich das sagen kann) ein Samsung SGH-C260. Damit bin ich sehr zufrieden, nur geht es leider langsam kaputt und wie gesagt, kann man keine eigenen Klingeltöne verwenden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Nochmal eine Liste von dem was das Handy können/haben sollte:


    -Vibrationsalarm
    -Wecker
    -Eine Möglichkeit mit einem USB 2.0-kompatiblen Kabel Daten darauf zu übertragen (wegen den oben genannten Klingeltönen), oder eine herausnehmbare SD-Karte
    -Tasten
    -Stabiles Gehäuse
    -Funktion für Sprachmemos
    -Möglichst lange Akulauf- und Lebenszeit


    Was es nicht können/haben sollte:


    -Eine Kamera
    -Bluetooth bzw. Verbindungsmöglichkeiten mit dem Internet
    -Einen anderweitig nutzbaren MP3-Player
    -Einen Vertrag
    -Irgendwelche zusätzlichen Funktionen wie z.B. das Abspielen von Filmchen, etc.


    Es ist mir um ehrlich zu sein auch egal ob es überhaupt ein Farbdisplay hat, oder schon 20 Jahre zum verkauf steht, sofern es die oben genannten Bedingungen erfüllt. Es sollte aber nicht gebraucht sein. Es sollte auch nicht allzu groß sein. Einfach so, dass es in die Hosentasche passt. Mein derzeitiges Handy hat 15 Euro gekostet, ich hoffe es gibt etwas was diesen Preis nicht zu sehr übersteigt. Für andere Funktionen wie Internet, Fotos, Filme etc. habe ich bereits spezialisierte Geräte.


    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten, bis dann.

  • AW: Suche Handy das eigene Klingeltöne verwenden kann (mp3)


    würde ich dir zu einem älteren Motorola raten, wenn du noch welche bekommen kannst, ich habe ein L7 und ein V3x - die können alles was du willst, und haben vor zwei Jahren noch um die 20 Euro gekostet.
    Haben zwar keine SD, sondern Micro-SD Karten, aber lassen sich kinderleicht mit PCs verbinden.

  • AW: Suche Handy das eigene Klingeltöne verwenden kann (mp3)


    Hallo, danke für die schnelle, informative Antwort. Ich hab gerade nachgesehen und offenbar bekommt man keines davon für unter 50 Euro, sie kosten eher mehr, selbst gebraucht. Auf vielen Seiten sind sie auch alle vergriffen. Ich weiß nicht woran das liegt. Entweder sind das verbesserte Versionen, oder die Preise für Antiquitäten steigen.


    Kennst du noch andere Modelle mit diesem technischen Niveau? Das wäre sehr hilfreich, danke sehr.

  • AW: Suche Handy das eigene Klingeltöne verwenden kann (mp3)


    naja, also bei ebay gibts da schon noch paar - egal


    ist jetzt schwierig so aus dem Stegreif Modelle zu nennen, ich kenn zu wenig andere als eben die ollen Motos :D


    musst mal abwarten, wird sich der eine oder andere noch was wissen


    **


    willst du nur die Klingeltöne oder auch SMS-Töne selbst als mp3 einstellen können? da haben nämlich viele Samsung und China-Phones Probleme mit


    sonst guck dir halt mal paar Geräte aus die für dich in Frage kommen und frag dann nochmal gezielt nach

  • AW: Suche Handy das eigene Klingeltöne verwenden kann (mp3)


    Stimmt, da hab ich wohl voreilig geschrieben. Die, die es da nennenswert günstiger gibt sind aber leider offenbar alle gebraucht, da bin ich nicht so der Fan von. Neue gibt es auch, aber nicht zum Sofortkauf.


    SMS und und Klingeltöne wären eine gute Sache. Das ist ja merkwürdig dass es das manchmal nur einzeln zum einstellen gibt. Werd ich mir merken.


    Gut, dann danke ich dir vielmals für die Hilfe, ich werde mich weiter nach den 2 Modellen umsehen.


    Ich habe nun auf Amazon folgendes entdeckt: Das Samsung E1080w
    Da steht es hätte eine "MP3-Funktion" und 64MB speicher, was für einen Klingel-/SMS-Ton ja ausreichend sein sollte. Die Frage ist ob in diesen Speicher das OS, die vorhandenen Töne etc. schon mit einberechnet sind. Dann könnte es wiederum knapp werden. Außerdem steht nichts davon, dass man die Töne selbst draufladen kann. Ob mir die vorgefertigten Sachen nun im Midi-, oder MP3-Format entgegen dudeln macht für mich keinen Unterschied.

  • AW: Suche Handy das eigene Klingeltöne verwenden kann (mp3)


    lass die Finger von dem Ding - das ist NUR schrecklich


    Hmm, keine Gebrauchten?! Nun, Neue mit den gewünschten Funktionen und unter 50 €uronen wirst kaum finden, eventuell wären noch SE Einsteiger-Modelle interessant

  • AW: Suche Handy das eigene Klingeltöne verwenden kann (mp3)


    Alles klar, verstanden. Ja, ich hab ein par Testberichte gelesen und... mit der Gesprächsqualität gewinnt man wohl keinen Grammy.


    Warum kosten die denn alle mehr als 50 Euro? Das ist eine seltsame Entwicklung wie ich finde. Eine Freundin von mir hat von Geburt an Probleme mit dem sehen und hat nach einem Handy mit besonders großen Tasten gesucht. Es gibt solche Modelle aber dafür zahlt man dann einen Aufschlag von fast 100 Euro wegen diesem "Extra groß für Rentner"-Gedöns. Ist merkwürdig... die Tasten waren nicht mal größer, die Zahlen waren nur etwas größer drauf gedruckt. Und die indirekten Tiefdruckverfahren zum Zahlen auf Tasten drucken sind eigentlich auch kein Luxusproduktionen. Na egal, das ist ne andere Geschichte.


    So, ich bin jetzt die Sony Ericsson Modelle durchgegangen und mich hat leider um ehrlich zu sein nichts wirklich vom Hocker gehauen. Es gibt da das "Sony Ericsson Cedar" das annähernd an das heran kommt was ich möchte, aber ich glaube da zahlt man einiges für dieses bescheuerte Recycling-"Biosiegel" darauf, was nicht wirklich Sinn macht. Ich weiß auch nicht ob es überhaupt die so sehr ersehnte MP3-Funktion hat. Vielleicht ist das denen so trivial, das sie es gar nicht auflisten. Hm.


    Edit: Uh, hier ist ein "Samsung E1150". Steht auch was von MP3-Funktion. Was immer das nun genau sein mag.

  • AW: Suche Handy das eigene Klingeltöne verwenden kann (mp3)


    Ja, MP3 sind keine Probleme fürs Cedar. Aufspielen per USB Kabel oder per Bluetooth.


    edit:
    Wenn ich deine Bedingungen so lese, würde ich sagen das selbst die Einstiegsmodelle
    von Sony Ericsson zuviel können. (wenn man das so ausdrücken kann)


    Schau mal lieber bei den Einsteigermodellen von Nokia lang.


    Hier kannste ja mal langschauen: Nokia >> Handys und Smartphones bei notebooksbilliger.de

  • AW: Suche Handy das eigene Klingeltöne verwenden kann (mp3)


    Alles klar, danke für die Antwort. Man kann die MP3s dann auch als Klingeltöne verwenden? Klingt gut. Aber verdammt, das ist jetzt wieder eins von den Teureren.


    Trifft das auch auf das Samsung E1150 zu?

  • AW: Suche Handy das eigene Klingeltöne verwenden kann (mp3)


    Alles klar danke. Ich hab grade gesehen das das Ding doch eine Kamera hat. Das ist mir wie gesagt schon zu viel.


    Oh Mann... Es wird doch wohl irgend ein billiges, einfach gestricktes Handy geben welches das bisschen was ich erwarte erfüllt.


    Nagut. Wenn dir sonst noch ein Modell einfällt wäre ich sehr dankbar.

  • AW: Suche Handy das eigene Klingeltöne verwenden kann (mp3)


    Alles klar, hallo nochmal. Vielen Dank für deinen Beitrag dowser aber ich glaube das ist auch nicht nennenswert günstiger.


    Ich hab gerade eine Werbung vom Stern gesehen, laut der man für 20 Euro 8 mal den Stern bekommt und das E1080. Ihr habt zwar gesagt, dass das e1080 "nur schrecklich" ist, aber macht dieser Preis etwas besseres daraus?


    Hier übrigens die Anzeige, ich nehm an, dass es das ist:
    https://www.guj-direct.de/stern_serie_royals_drtv


    Edit: Hm... verdammt, in der Anleitung steht nur dass man zwar MP3-Klingeltöne auswählen kann, aber nichts davon, wie man eigene drauf bekommt.

  • AW: Suche Handy das eigene Klingeltöne verwenden kann (mp3)


    1. Das Modell gibts schon ab 15 Euro ohen Vertrag ganz normal beim Internethändler.


    2. Da es keinen Slot hat, kannst du keine MP3 speichern-da der Telefonspeicher gerade mal für 1-2 ausreicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!