HTC Desire Display Amoled oder SLCD ??? Bitte um Mithilfe

  • AW: HTC Desire Display Amoled oder SLCD ??? Bitte um Mithilfe


    Mich würde auch mal der optische oder faktische Unterschied interessieren, woran man erkennen kann, welches Display bei einem verbaut ist und ob man z.B. auch beliebig hin- und herwechseln könnte, falls mal eines kaputt geht.


    Erkennt man das Display irgendwo in der Software oder sonst wie, ohne gleich das Handy zerlegen zu müssen?!


    Was sind die Vor- und Nachteile vom einen oder anderen?


    Danke.

  • AW: HTC Desire Display Amoled oder SLCD ??? Bitte um Mithilfe


    Soweit ich weiß hat SLCD kräftigere Farben, der AMOLED aber einen größeren Betrachtungswinkel. Viel Unterschied besteht aber nicht.
    Falls es was hilft: Die Desire mit SLCD wurden aber Sommer/Herbst 2010 ausgeliefert (Statt den AMOLED).

  • AW: HTC Desire Display Amoled oder SLCD ??? Bitte um Mithilfe


    das Display wurde aufgrund von Lieferschwierigkeiten saeiutens dem Hersteller Samsung gewecheselt. AMOELD ist kontrastreicher aber Lichtempfindlich. LCD Display können den Schwarzwert nicht so gut wiedergeben, dafür weniger lichtempfindlich.

  • AW: HTC Desire Display Amoled oder SLCD ??? Bitte um Mithilfe


    Interessiere mich auch für dieses Thema.


    Wie kann ich an meinem Gerät nun feststellen, welches Display ich genau verbaut habe? Steht das irgendwo in der Software oder gibt es sonstige Merkmale?


    Leider weiß ich nicht mal, wann mein Desire gebaut wurde, geschweige denn, falls in der Rep. hier mal das Display getauscht wurde, könnte es ja auch sein, daß ein anderer Typ verwendet wurde?!


    Grüße :)

  • AW: HTC Desire Display Amoled oder SLCD ??? Bitte um Mithilfe


    Ab Juli/August 2010 wurde das Desire mit dem S-LCD ausgeliefert. Die Information zum verbauten Display muss auf jeden Fall auf der Verpackung stehen ! Steht z.B. Display “9.4 cm AMOLED touch-sensitive screen”-ist es AMOLED, steht dort nur “9.4 cm touch-sensitive screen” istz es ein S-LCD.

  • AW: HTC Desire Display Amoled oder SLCD ??? Bitte um Mithilfe


    Und am Gerät selbst?!


    Habe die OVP nicht mehr.. :(


    Von aussen gesehen nur rein optisch möglich im Vergleich. AMOLED zeigt bessere Schwarzwerte, S-LCD ist nicht ganz so sonnenempfindlich-

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!