Folgendes ist mir passiert, am 13.10.2011 wurde ich von einer Mitarbeiterin von E Plus auf meinem Handy mit der Nr. 0163.......angerufen, und sie machte mir ein Vertragsverlängerungsangebot über 24 Monate für das Smarthandy Lutea von Base für 12 Euro Flatrate im Monat. Da ich bis dahin noch nie ein Smarthandy besessen hatte, war ich interessiert und fragte sie noch ob ich denn meine Handynummer behalten könne. Sie meinte : ja ich bräuchte nur die Karten auszutauschen. Also haben wir den Vertrag am Telefon per Aufzeichnung abgeschlossen. Am 20.10. ist das Handy eingetroffen und ich war auch wirklich begeistert,bis zum 23.10 2011, da war wegen eines zu hohen Kostenaufkommens die Leitung bereits gesperrt. Das Aufkommen belief sich bereits auf 1023 Euro !!!!! Wie sich dann herausstellte habe ich die Vertragsverlängerung für eine Nummer 0157....... bekommen die ich einmal am 12.12.2008 für meinen Sohn aktiviert hatte, am 12.08.2009 aber habe sperren lassen , da ihm das Handy gestohlen wurde, am 25.02.2010 aber angeblich wieder aktiviert hätte ( da hat er ein Handy von seiner Schwester auf Prepaid Basis übernommen, mit dem er aber nie telefoniert hat.Es haben also keine Umsätze auf dieser 0157.... Nummer stattgefunden. Meine Frage ,ist es überhaupt rechtens eine einmal gesperrte Nummer wiederzuaktivieren ? Und ich fühle mich von der Mitarbeiterin arglistig getäuscht, da sie mir die ganze Zeit suggeriert hat ich könne meine Nummer, auf der sie mich ja auch angerufen hat behalten. Was kann ich tun ? , bitte helft mir !!!
lieben Gruß Cornelie