Hilfe , Abzocke bei Vertragsverlängeung

  • Folgendes ist mir passiert, am 13.10.2011 wurde ich von einer Mitarbeiterin von E Plus auf meinem Handy mit der Nr. 0163.......angerufen, und sie machte mir ein Vertragsverlängerungsangebot über 24 Monate für das Smarthandy Lutea von Base für 12 Euro Flatrate im Monat. Da ich bis dahin noch nie ein Smarthandy besessen hatte, war ich interessiert und fragte sie noch ob ich denn meine Handynummer behalten könne. Sie meinte : ja ich bräuchte nur die Karten auszutauschen. Also haben wir den Vertrag am Telefon per Aufzeichnung abgeschlossen. Am 20.10. ist das Handy eingetroffen und ich war auch wirklich begeistert,bis zum 23.10 2011, da war wegen eines zu hohen Kostenaufkommens die Leitung bereits gesperrt. Das Aufkommen belief sich bereits auf 1023 Euro !!!!! Wie sich dann herausstellte habe ich die Vertragsverlängerung für eine Nummer 0157....... bekommen die ich einmal am 12.12.2008 für meinen Sohn aktiviert hatte, am 12.08.2009 aber habe sperren lassen , da ihm das Handy gestohlen wurde, am 25.02.2010 aber angeblich wieder aktiviert hätte ( da hat er ein Handy von seiner Schwester auf Prepaid Basis übernommen, mit dem er aber nie telefoniert hat.Es haben also keine Umsätze auf dieser 0157.... Nummer stattgefunden. Meine Frage ,ist es überhaupt rechtens eine einmal gesperrte Nummer wiederzuaktivieren ? Und ich fühle mich von der Mitarbeiterin arglistig getäuscht, da sie mir die ganze Zeit suggeriert hat ich könne meine Nummer, auf der sie mich ja auch angerufen hat behalten. Was kann ich tun ? , bitte helft mir !!!


    lieben Gruß Cornelie


  • AW: Hilfe , Abzocke bei Vertragsverlängeung


    Zitat

    bekommen die ich einmal am 12.12.2008 für meinen Sohn aktiviert hatte, am 12.08.2009 aber habe sperren lassen , da ihm das Handy gestohlen wurde, am 25.02.2010 aber angeblich wieder aktiviert hätte ( da hat er ein Handy von seiner Schwester auf Prepaid Basis übernommen, mit dem er aber nie telefoniert hat.


    Mich als aussenstehender würde erstmal wissen wollen,
    er hat ein Prepaid Handy übernommen, aber nicht die erneut aktivierte 0157 oder doch?


    Wer hat und nutzt diese 0157 Nummer ? (ist lt deiner Aussage ja deaktiviert).


    Oder wurde diese 0157 im Rahmen der VVL auf deine Ursprungsnummer geschaltet?


    Dies WirrWarr mit der 0157 ist sehr unklar und undurchsichtig...


    Insgesamt würde ich mal bei eplus vorsprechen, und darauf hinweisen, das es um die falsche Nummer
    ging, vielleicht belegen das ja auch die Tonaufnahmen.


    Sollte da nichts gehen, würde ich diese Sache durch einen RA prüfen lassen.

  • AW: Hilfe , Abzocke bei Vertragsverlängeung


    Ich will dir keine Angst einjagen, aber ein Anwalt kann dir (rechtlich) nicht helfen. Du musst hier auf die Kulanz von E-Plus hoffen - es sei denn, es liegt tatsächlich ein Fehler vor. Ein nachweisbarer Fehler liegt aber nur dann vor, wenn die Bestätigung zur Vertragsverlängerung eindeutig das sagen, was du vermutest abgeschlossen zu haben, dafür gibt es diese ja. Sollte alles so umgestellt worden sein, wie es auch schriftlich bestätigt wurde - gibt es keine rechtliche Grundlage aus dem Mist wieder rauszukommen.


    Das erwähnte Telefongespräch bringt leider nichts, da dieses nur zu Schulungszwecken aufgezeichnet wird und spätestens nach Auswertung wieder gelöscht wird. Es sei denn natürlich, hier führte ein anderes Unternehmen die Verlängerung durch - dann kann dies anders sein, weiß ich nicht.


    Kleiner Rat: einfach E-Plus die Sache (bitte telefonisch, man merkt ja hier schon das Durcheinander) schildern und zusammen eine Lösung finden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!