WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)

  • AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)



    ...Der Kunde hatte ein Pad erhalten, was sich dann als defekt herausstellte, warum weis keiner. Er bekam ein neues Gerät, das sich wohl als gebraucht herausstellte. Was wir nicht verstehen, da es zu uns als Neugerät, aus China kam. Aber dieses wird jetzt ausgetauscht. Was hier dann nicht mehr gepostet wurde...


    hallo,


    na also, damit hast du deinen shop reingewaschen und die sache geklärt, wenn jetzt noch der betroffene user diese aussage bestätigt dann ist das doch ein pluspunkt für euch und die sache ist vom tisch.
    komisch das es dazu drei bis vier beiträge bedurfte...


    gruß
    proofman

  • AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)


    Hallo habe jetzt zum dritten mal ein neues gerät bekommen das auch funktionsfähig ist ,
    leider hat dies aber etwas länger gedauert
    Auftragsdatum: 08.04.2012 ´bestellt´
    3 ( funktionsfähiges gerät ) ankunft 16.05.2012
    also eine etwas längere wartezeit .
    naja


    also der shop bekommt ........ 2 von 5 sterne von mir
    1. positiver punkt immer erreichbar , selbst sonntags
    2. positiver punkt versandkostenfrei ( sofern es nicht andere shops gibt wo das aurora unter 180 euro zu bekommen ist )


    eure nächste bestellung : eure entscheidung ............


    lg

  • AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)


    Hi!

    Ich arbeite bei der DHL und beliefere j4electonics fast täglich! Ich kenne den Inhaber Karsten J. persönlich. Wenn ich die Pakete für ihn früh an Bord nehme kann ich garantieren, das sie ordnugsgemäß gesichert und dementsprechend auch sicher bei Ihm ankommen! Was mit den Paketen passiert bevor sie bei mir im Auto liegen, kann ich natürlich nicht sagen bzw. wissen.
    Zu den Versandzeiten bei Reklamationen:
    In der Regel dauern die Lieferzeiten international (z.B.: China) per Express ca. 1 1/2 Tage. Könnte schneller gehen, aber der deutsche Zoll gibt eben auch immer noch seinen Senf dazu!
    Nun muss sich Karsten J. auch gezwungener Maßen darauf verlassen können, daß die reklamierten Geräte in China auch entsprechend umgetauscht und sofort wieder auf die Reise geschickt werden.
    Wir reden also von einer Zeitspanne von ca. einer Woche bis die Ware wieder bei Karsten J. ist!
    Er könnte auch selbst jedes Mal dahin fliegen, aber dann würde es auch nicht schneller gehen und die Preise wären auch nicht mehr die Selben.
    Wenn also Jemand erwartet, nach 4 Tagen sein neues Gerät wieder in den Händen zu halten, dann ist er/ sie sehr knapp an der Realität vorbei geschrammt.
    Man darf nie vergessen: Es sind keine Maschinen, die die ganze Logistik betreiben. Es sind alles Menschen! Und da kommen eben auch mal Fehler ins Spiel.

    Es gibt auch eine DHL App! Die DHL arbeitet mit Sendungsvorauseilenden Daten (SVD), so kann man sehr gut beobachten, wo sich derzeit eine bestellte Sendung befindet! Vorausgesetzt man ist im Besitz der Sendungsnummer.

    LG Kurier


    PS.: Karsten!!! Wir sehen uns!!! :)

  • AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)


    Hallo,


    erstmal: von dem Wort BETRUG nehme ich Abstand - völlig überzogen und unangemessen!


    Die von Kurier aufgeführten Facts bestreitet ja keiner und sind im Grunde nicht Gegenstand der Beschwerden – also überflüssig! Ausserdem eine Stellungnahme von einem "guten Bakannten" -naja.


    Auch ich habe ein Tablet bei j4electronics bestellt – ein YUANDAO N101 II.
    Die Wahl fiel auf j4electronics weil: eine Empfehlung, deutscher Händler, die meinerseits fälschliche Annahme, Geräte wären „am Lager“


    Die Lieferzeit (3-5 Tage) wurde leicht überschritten und erst nach Rückfrage meinerseits kommentiert (hängt beim Zoll). Lieferung 8 Tage nach Zahlung.


    Das Tablet war in Ordnung und funktionsfähig.
    Bis dahin gibt’s **** Punkte.


    Leider hatte das Gerät nach 7 Tagen einen Defekt – anscheinend Akku-Schaden – es funktionierte nur noch mit Netzteil.
    Meine erste Beschreibung des Schadens an j4electronics wurde nicht verstanden, möglicherweise habe ich mich unverständlich ausgedrückt, also nochmal ausführlich beschrieben.


    Letztendlich sollte ich das Gerät für einen Flashversuch, der in den meisten Fällen helfen sollte, einschicken (ich selbst hatten einen solchen Versuch abgelehnt, weil ich Sachen Andriod Neuling bin).
    Also, das Gerät (erst mal) auf eigene Kosten eingeschickt.


    Um es es kurz zu machen, ohne Rückfragen meinerseits gab es keine Info (ich nenne mal ein zwei Beispiele, die ich mir hätte vorstellen können: Gerät eingetroffen, Flashversuch wird getestet. Flashversuch erfolglos, Gerät nach China zur Reparatur geschickt, mögliche Dauer XX Tage)


    Stattdessen auf Anfragen meinerseits Einleitungen wie diese: was genau wollen Sie jetzt? –oder- wir versuchen schon unser bestes aber Hexen können auch wir nicht.


    Inzwischen wurde mir die Zeit knapp, weil ich das Tablet für Vorträge nutzen wollte. Eine Rück- bzw. Neulieferung konnte nicht zum notwendigen Zeitpunkt garantiert werden. Also habe ich mir hier vor Ort eine neues (sehr günstiges) Tablet als Übergangslösung gekauft. Soweit so gut.


    Inzwischen waren 26 Tage vergangen und ich hatte Urlaub und somit die nächsten 2 Wochen nicht zu Hause – eine Paketannahme also nicht möglich. Also bin ich vom Kauf zurückgetreten.
    Kaufpreis und Porto wurden anstandslos 1 Woche später überwiesen.


    Natürlich können Geräte kaputt gehen aber:


    die Mangelbeseitigung war schleppend und viel zu lange (der Flashtest war OK – aber danach hätte ein neues Gerät geordert werden müssen)
    -1 *


    Kommunikation gab es im Grunde nur nach Aufforderung.
    -1 *


    die Kommunikation teils unfreundlich und unhöflich (bei Briefen und E-mails gelten eben besondere Regeln, weil man seinen Gegenüber nicht sehen kann – von korrekter Rechtschreibung und Grammatik mal ganz abgesehen.) Als Kunde erwarte und bekomme ich im Allgemeinen eine höflichere Ansprache.
    -1 *


    Fazit: Für mich hat sich das Thema China-Tablet deshalb und auch aus Gründen der fehlenden CE-Kennzeichnung (EU-Konformitätserklärung) erledigt. Ich habe mir eine neues Tablet (Galaxy Tab 2) bei einem Händler hier vor Ortge kauft, den ich schon länger kenne und dem ich beim Kauf in die Augen sehen konnte, (so wie ich das bisher mit anderen Geräten - vom Fernseher bis Gefrierschrank - gemacht habe) und bin sehr zufrieden.


    Gruß
    Friedrich

  • AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)


    Hallo,
    ich möchte euch meine Erfahrungen mitteilen.
    Am 29.07.13 habe ich ein Tablet Star H7000+ bestellt.
    Das wurde auch schnell am 05.08.13 geliefert.
    Das Tablet habe ich ausgepackt und getestet.
    Da der Akku schon etwas wenig Kapazität angezeigt hat habe ich das Gerät ausgeschaltet und mit dem mitgelieferten Ladegärt verbunden.
    Das Ladegerät hat etwas Sonderbare Geräusche von sich gegeben.
    Am nächsten Tag wollte ich das Tablet wieder einschalten und es ging nichts mehr.


    OK, hier der Verlauf:


    Schreiben vom 06.08.13Guten Tag Herr xxxxxxx,
    ich habe gestern das Gerät mit dem Netzteil verbunden.
    Das Netzteil hat ziemlich komische Geräusche von sich gegeben, aber gut, das haben billige Netzteile teilweise.
    Heute Morgen wollte ich das Gerät einschalten, und nichts geht mehr.
    Auch über den PC kann ich nicht mehr auf das Tablet zugreifen.
    Bitte um Rückantwort wie wir das Problem lösen können.


    Rückantwort vom 06.08.13:
    Guten Abend, hat es einen Kurzschluss gegeben, beim einstecken? Oder ist der Adapter defekt?
    Haben Sie mal den Adapter gewackelt?


    Schreiben vom 07.08.13


    Guten Tag Herr xxxxxx,
    das Gerät habe ich heute per Paketdienst an Sie retourniert.
    Adresse:
    J4electronics
    Herr xxxxx xxxxxx
    Theodor-Weber-Straße 08
    D 06132 Halle
    Bitte übersenden Sie mir ein neues Gerät.


    Eine Reparatur kommt nicht in betracht.
    Sollte das nicht möglich sein, möchte ich von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen.
    In diesem Fall überweisen Sie mir den bezahlten Betrag von 199,90 Euro auf mein Konto zurück.


    Rückantwort vom 07.08.13
    Guten Abend, erst einmal müssen wir warten, bis das Gerät bei uns eingetroffen ist und erst dann können wir weiter verfahren.


    Anlieferung durch Paketdienst am 08.08.13 um 11.21 Uhr.
    Schreiben vom 12.08.13
    Guten Tag,
    das Gerät ist laut Sendeverfolgung ist am 08.08.13 um 11.21 bei Ihnen eingegangen.
    Eigentlich habe ich erwartet dass Sie mir die Zustellung mit einer kurze Nachricht bestätigen.
    Zu welchem Ergebnis sind Sie gekommen?


    Rückantwort 12.08.13Guten Tag,
    ja es ist angekommen, wie Sie es lt. Sendeverfolgungsnummer erkennen können. Wieso sollen wir das dann noch bestätigen? Des Weiteren müssen wir uns das Gerät erst noch genau ansehen.


    Soweit der Stand meiner Reklamation.
    Über den weiteren Verlauf werde ich euch Berichten.
    Gruß
    smart00775



    [COLOR="#B22222"]Namen entfernt![/COLOR]

  • AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)


    Moin erstmal...!


    Grundsätzlich kannst Du lt. Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen vom Kaufvertrag zurücktreten, völlig belanglos ob das Gerät nun defekt ist, oder nicht. Eine genaue Begutachtung des Fehlers, sofern keine Anzeichen von Eingriffen in das Gerät bestehn. Da muss der Verkäufer nun mal durch.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)



    Guten Tag,
    das Gerät ist laut Sendeverfolgung ist am 08.08.13 um 11.21 bei Ihnen eingegangen.
    Eigentlich habe ich erwartet dass Sie mir die Zustellung mit einer kurze Nachricht bestätigen.


    Kannst du mir mal das fett gedruckte erklaeren? Du sitzt wohl staendig mit den Zeigefinger auf der F5 Taste?


    Warum sollte er dir das gleiche sagen was du ohnehin schon weist....


    Ich bin gespannt....

  • AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)


    Hallo,
    da ich das Gerät mit dem Paketdienst unserer Firma versendet habe, hatte ich keine Info über die Sendeverfolgung. Somit konnte ich erst am Montag die Nummer nachfragen.
    Und ich sitze das ganze WE wie auf Kohlen ob alles geklappt hat.
    Gruß
    smart00775

  • AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)


    Hallo,
    das mit j4electronics hat sich ja jetzt erledigt.
    Kurz vor Weihnachten habe ich ein Schreiben des Insolvenzverwalters erhalten, j4electronics hat Insolvenzantrag gestellt.
    Dem Schreiben lag ein Vordruck bei, auf dem man sein Ansprüche anmelden konnte.
    Ich dachte mir, wo nicht ist kann man nichts holen!
    Aber dann habe ich den Vordruck doch ausgefüllt.
    Des Weiteren habe ich einen Antrag auf "Aussonderung" gestellt.
    Nun habe ich vor einer Woche das Gerät vom Insolvenzverwalter erhalten.
    Das Porto für die Rücksendung musste ich bezahlen.
    Aber das war mir dann auch egal!
    Nun muss ich das Gerät nur wieder zum laufen bringen.
    Gruß
    smart00775

  • AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)



    Nun muss ich das Gerät nur wieder zum laufen bringen.


    Schau mal ob nicht ein handelsübliches Micro-USB Ladegrät nach einer Weile erste Lebenszeichen aus dem nun tiefenentladenen Akku lockt.


    Tot gesagte Leben meist länger als man denkt....!


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: WARNUNG Onlineshop j4electronics.de (BETRUG?)


    Hallo Edebeton,
    Danke für den Tipp.
    Der Akku ist defekt, da geht nichts mehr!
    Den kann nicht mal mehr mit einer Ladesation laden.
    Bei dem Gerät ist das Problem, wenn der Akku ganz leer ist, schaltet das Gerät ab, und man kann den Akku nicht mehr laden.
    Ich habe dann den Akku aus einem anderen Handy verwendet (mit gleicher Belegung und Spannung), und siehe da, es geht wieder.
    Nun habe ich mir zwei neue Akkus aus China bestellt.
    Dann sollte die Kiste wieder laufen!
    Gruß
    smart00775

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!