Samsung galaxy S2... wo ist der übeltäter?

  • [LEFT]Bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr wohin damit... wenn auch jemand dass samsung galaxy s2 hat dann bitte antworten..


    also erstmal ich habe einen vertrag übers inet bei etelon gemacht, eine 4 fach flat, ich habe eine inet flat von 200 mb dabei und das nagelneue samsung galaxy s2 dass mit geliefert wurde...


    nun habe ich aber ein problem... ich habe es gestartet und meine karte eingebaut und mich mit dem o2 netz verbunden... soweit alles gut... habe mir folgende apps heruntergeladen *bundesliga, kicker online, top 3D scenary (bildschirmhintergründe), Mx video player, Tv spielfilm, icq, kwick!, cinetrailer (app zum kinotrailer kucken), Leo (lexikon), Adobe reader, billiger.de, stern.de, facebook, messenger (für facebook), uefa.com, tagesschau, ja mehr nicht...


    installiert waren schon*youtube app*, maps, google suche, social hub, Music hub, readers hub, e-mail, Google Mail, sprechdemo, sprachsteuerung, sprachbefehle, latitude, talk, allshare, kies air, navigation, places, foto editor, video editor, polaris office, memo, news & wetter.


    Diese waren schon auf dem Handy installiert...


    Nun bin ich aber am verzweifeln, nach 3 Tagen bekam ich bereits eine SMS dass meine 200 mb schon zu 80% aufgebraucht sind, dann bin ich am selben tag ins inet gegangen ganz normal in wikipedia und facebook und habe nach 2 min bereits eine sms bekommen dass meine 200mb aufgebraucht wären und mein inet verlangsamt wird...


    nun regt mich dass total auf, ich habe in verschiedenen foren nachgefragt, und heute sogar bei drillisch telecom angerufen bei denen ich den vertrag habe, die haben mir gesagt allein am 2ten wären 40 mb verbraucht worden was sein kann dass waren die downloads der apps die zusammen in etwa 40 mb ergeben, aber dem nicht genug.


    Am 3ten wären biss zu 60 mb verbraucht worden, und am 6ten (war inet schon verlangsamt biss zu 40)


    was sammelt die ganzen daten an?


    Habe dann mir den android assystent installiert der mir empfohlen wurde, und habe noch eine app installiert die heist *total traffic* und diese zeigt mir an was die programme insgesamt verbraucht haben...


    ich habe alle apps nur immer so 1 minute genutzt, ich habe *facebook app* immer nur so 1 min genutzt mich eingeloggt und geschaut was los ist en pinnwand kommentar gemacht und wieder ausgeloggt, genauso bei icq, kwick und bundesliga app...


    was habe ich falsch gemacht... bin dann extra in den *mobilcom shop* und hab mich da beraten lassen der meinte *ev hat dass handy ein fehler* oder irgendwas läuft im hintergrund aber was?


    wenn ich in den Handy integrierten (Task Manager) gehe und dort auf RAM klicke und dann auf *speicher leeren* sagt er immer *17 anwendungen geschlossen* oder 15 oder 12, aber dass obwohl ich keine anwendung nach dem schließen der anwendungen wieder geöffnet habe...


    wo ist der übeltäter?


    habe mit cinetrailer (5-6 trailer angeschaut vom kino) aber die app *total traffic* zeigt mir an *933.52* kb verbraucht. also mit dieser app...


    allerdings zeigt es mir bei *System Traffic 67,73 mb* an und bei *total traffic 76,43 mb*


    aber ich komme niemals auf diese 200 mb...


    am rande ewähnt viele der *Total traffic* mbs haben sich auch erst nach der verlangsamung des internets angesammelt.


    z.b habe ich danach noch über wlan die apps *pool master proo, earth, air horn free, fruit slice, tazer free, das örtliche iliga, amazon, imdb, ran, taschenlampe, traffic monitor, web.de, android assistent, db navigator, opera mini, opera mobile, ibeer free, talking fish, talking santa, blaulicht, antivirus (AVG), wiki lexikon, fart sounds board, hintergrundbilder, Watch TV.


    installiert...


    doch all diese oben gerade genannten habe ich erst nach der verlangsamung installiert...


    wie können meine 200 mb so schnell weg gewesen sein, der typ vom anbieter meinte ich hätte bereits *290* mb verbraucht... obwohl ich die oben genannten apps die meisten (als es schon verlangsamt war über wlan gezogen habe)


    wo haben sich die ganzen sachen angesammelt, wie kann ich dem ein ende setzen?


    Bitte nur ernst gemeinte antworten!!


    Danke (;


    P.s bin anfänger ist mein erstes (android handy) also bitte ein bisschen rücksicht (; Danke (;
    [/LEFT]

  • AW: Samsung galaxy S2... wo ist der übeltäter?


    Wenn du das Samsung ganz neu hast, kann es durchaus sein, dass sich die vorinstallierten Apps im Hintergrund ihre Updates gezogen haben. Das merkst du nicht..

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!