schon wieder - keine Verbindung

  • Langsam habe ich keine Nerven mehr. Nachdem ich heute Morgen eine Netzverbindung hatte konnte ich gegen 10 Uhr wieder weder telefonieren noch SMS verschicken. Augerechnet heute. Komischweise zeigt aber mein Handy voll Funkverbindung an und somit weiss ich gar nicht ob ich erreichbar bin oder nicht. Habt ihr das auch? Oder ist doch eher das Handy defekt?
    LG Phila
    :(

  • AW: schon wieder - keine Verbindung


    Um das genau zu sagen, wären mehr Info´s besser!!!!


    Welches Netz (2G oder 3G) wird genutzt?
    Welcher Netzanbieter?
    Fehlermeldung?
    Welches Handy?
    Karte in einem anderen Handy getestet?
    Manuelle Netzwahl getestet (Einbuchung in ein Fremdnetz)?
    Welches PLZ Gebiet (eventuelle Netzeinschränkung)?


    usw.?????

  • AW: schon wieder - keine Verbindung


    - Alditalk - Eplus
    - keine Fehlermeldung - kurzes "piepen" und weg - bei sms "konnte nicht übertragen werden"
    - Sony Ericsson K800i
    - Handy wählt sich nicht in ein anderes Netz ein , es zeigt mir immer "MedionMobile" mit voller Netzfunktion an obwohl wie gesagt oft nicht erreichbar
    - Karte noch nicht in einem anderen Handy getestet - muss ich gleich testen
    - PLZ 52...
    - manueller Netzwahl funktioniert zum. im Moment




    Leider bin ich nicht der "Handyspezialist" - ein neues Gerät ist aber sowieso überfällig. Die Frage ist nur mit oder ohne Vertrag. Und....welches Handy....:o die Entscheidung ist noch nicht gefallen.


    LG Phila

  • AW: schon wieder - keine Verbindung


    Ratsam ist es, die Karte in einem anderen Handy zu testen.
    Es kann auch an einer Netzeinschränkung liegen aber das kann Dir nur deine Kundenbetreuung beantworten

  • AW: schon wieder - keine Verbindung


    Fest steht, es ist nicht das Handy sondern das Netz. Gestern wieder 4 Alditalk Nutzer an einem Tisch...keins funktioniert. Weder Telefon noch SMS. Heute ebenfalls. Damit steht für micht fest - weg damit.

  • AW: schon wieder - keine Verbindung


    Ach so...es gab bzw.es gibt im Eplus-Netz diesen Fehler,der nie alle Benutzer betrifft,da kann man nicht simsen und telefonieren und kommt nicht ins Internet,wenn gleichzeitig eine Datenverbindung besteht.
    Ich hatte das Problem im letzten Jahr eine Woche lang!


    z.zt.funktioniert im 2G-Netz alles gut.
    Im 3G-Netz funktionieren keine SMS z.zt.bei mir nd das Internet hat im 3G-Netz ofz keinen Datenfluss.


    Das soll alles am Eplus-Netzausbau liegen.
    Viell.wird bei dir gerade das Netz ausgebaut?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!