Hallo zusammen,
ich habe meine Bankverbindung geändert und habe vergessen dies Simyo mitzuteilen. Deshalb ging nun die Lastschrift erfolglos zurück. Simyo hat mit sofortiger Wirkung und ohne Vorwarnung meine Karte gesperrt, ohne mir eine angemessene Frist für die Überweisung des Guthabens zu setzen. Außerdem hab ich eine E-Mail bekommen in der ich aufgefordert werde eine Gebühr von 15€ zu bezahlen.
Mir ist durchaus bewusst, das ich einen Fehler gemacht habe weil ich es vergessen habe, Simyo meine neue Bankverbindung mitzuteilen, aber das passiert eben und war auch sicherlich nicht mit Absicht. 15€ sind für mich völlig aus der Luft gegriffen und einfach eine Abzocke.
Zum Vergleich meine alte Bank, die mich als Kunden schon verloren hat, will für die ganze Geschichte 55 Cent (und da ist sogar noch Briefporto mit dabei).
Das ganze Vorgehen ist in meinen Augen Null Kundenfreundlich. Auf meine E-Mails wurde nicht reagiert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und sein Geld wieder gesehen? Wie lange wird es dauern bis meine SIM-Karte wieder freigeschaltet wird? Ich erwarte einige sehr wichtige Anrufe. Das Abschalten der SIM-Karte ging jedenfalls ratz fatz.
Liebe Grüße