Eteleon Vertrag ohne Schufa!!!HILFE!!!

  • Hallo Liebes Forum,
    Ich bin neu und Hoffe das ich den Thread in die richtige Section gepackt habe.
    Also erstmal zu mir ich bin 17 Jahre alt und mache eine Ausbildung verdiene somit genug Geld für einen Vertrag. So nun mein Anliegen, da ich noch keinen Vertrag abschließen kann habe ich meinen Vater gebeten mal zu Versuchen einen Vertrag abzuschließen, er steht Negativ in der Schufa (Nicht wegen Handyvertrags schulden oder sonstigen Telefon / Abrechnungsschulden) nun habe ich das ganze dann bei Eteleon versucht, ging alles handy ausgewählt (Galaxy S2) Flat ausgewählt[FONT='Lucida Grande', Tahoma, Verdana, sans-serif]die mobilcom debitel t-mobile call&surf Mobil S mit Handy 10 Laufzeittarif ausgewählt... hat alles Geklappt. Bestellt & erstmal Gewartet, ich hab mich dann einfach mal auf der Seite genauer umgeschaut also im Service Bereich und es ist mir dann halt aufgefallen das dort steht "Bestellung befindet sich vor Versandfreigabe" und ich eine Mail von Eteleon bekomme, in der ein Vertrag in PDF form Gespeichert ist von Debitel und ich diesen Unterschrieben & eine Personalausweis Kopie Zurückschicken solle. Nun sieht das für mich so aus als wäre der Vertrag somit genehmigt ich meine sonst würden die mir doch nicht den Fertigen Vertrag zuschicken oder? Ich hoffe mir kann jemand beantworten ob wir diesen Vertrag nun haben oder ob ich einfach iwas übersehe oder ich zu Schnell in meiner Euphorie reagiere....naja screens lade ich auch noch mit hoch.
    MFG


    [ATTACH]3761.vB[/ATTACH][ATTACH]3762.vB[/ATTACH]


    Alle Wichtigen Daten wurden Entfernt....also Persönliche Daten^^

  • AW: Eteleon Vertrag ohne Schufa!!!HILFE!!!


    Bevor die den in die Prüfung geben, werden die gern deine Unterschrift und deinen Ausweis haben wollen. Sonst könnte ja jeder deine Daten da eingeben.
    Und du musst ja auch zustimmen, dass eine Anfrage gestellt werden darf, mit deiner Unterschrift bzw. der deines Vaters.... Also würde ich mich nicht zu früh freuen..

  • AW: Eteleon Vertrag ohne Schufa!!!HILFE!!!


    Meiner Meinung nach sollte man als 17 Jähriger lieber eine Prepaidkarte nutzen, da ein Vertrag sehr schnell der Einstieg in eine Schuldenfalle sein kann.


    hallo,


    bei aller "vorbildsfunktion" aber ich denke das sollte man dem TS überlaßen, wenn sein vater einem vertrag zustimmt dann ist das doch ok. außerdem gibt es genügend vernünftige "unter 18jährige" und noch viel viel mehr unvernünftige erwachsene (meine meinung).


    ansonsten hat ja Kirschpudding die frage bereits beantwortet.

  • AW: Eteleon Vertrag ohne Schufa!!!HILFE!!!


    Ich habe nur meine persönliche Meinung dazu gesagt und will Natürlich niemanden belehren. Ein Mobilfunkvertrag ist sowas wie ein Darlehen und bei vielen der Einstieg in die Schuldenfalle, ab da gehts dann los. Ich habe mal eine Statistik dazu gesehen. Jede Schuldnerberatung wird das bestätigen. Es können sich schnell hohe Summen ansammeln für die man dann ab 18 Jahren selbst verantwortlich ist.


    Meist werden solche Verträge abgeschlossen wegen des vermeintlich günstigen Erwerbs einen Handys und gewisse Tücken eines Tarifs übersehen, die dann für die hohen kosten sorgen. Manchmal kann auch Einfach nur die Grundgebühr nicht mehr bezahlt werden und das kann schon Schwierig werden.


    Ich finde, das man sowas auch mal schreiben darf!

  • AW: Eteleon Vertrag ohne Schufa!!!HILFE!!!


    Klar darfst du das schreiben. Aber wenn man sich vorher Gedanken macht, ob man sich einen Vertrag leisten kann - auch wenn sich am Job mal was ändert - dann kommt man selten in diese Problemlagen...


    Die Schuldenproblematik ergibt sich meist nur durch Misskalkulation. Ich hab Kunden, die bekommen 400 € Lehrlingsgehalt, haben aber mittlerweile 3 Verträge mit Fixkosten von Gesamt 150 €... Das es dann eng wird, ist klar, vor allem, wenns mal ein paar Euro teurer wird durch irgendwelche Sonderdienste oder weil der Kumpel doch kein Vodafone-Netz hatte...


    Viele sollten allerdings auch mal ihre Prioritäten überdenken. Die Handyrechnung kann nicht gezahlt werden, aber für Gelnägel ist Geld da (kostet ja auch um die 30 € einmal im Monat). Andere hauen dir ihren Kontoauszug hin, weil sie ihre Rechnung nicht bezahlen können, aber ständig werden irgendwelche Tunigteile bei Ebay für die Bonzenkarre gekauft - und auch bezahlt, da ist das Geld da...


    Viele haben einfach nie gelernt, mit ihrem Geld umzugehen und zu kalkulieren. Da kommt Anfang des Monats Geld, das wird lustig ausgegeben, ohne sich Gedanken über die noch kommenden Fixkosten zu machen und wenn dann nix mehr da ist und die Buchungen gehen zurück ist das Geheule groß... Am Ende aber die Schuld des Anbieters, der bucht ja erst Mitte oder Ende des Monats ab. Wenn der Kunde Anfang des Monats Geld bekommt, ist ja logischerweise dann nix mehr da...


    Und sowas erzählen die einem wirklich... ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!