123 Euro für Datentarif

  • Hallo alle zusammen.


    Ich habe eine Frage für meine Freundin.


    Sie hatte einen E-Plus Zehnsation Web Edition Tarif Vertrag und bis ca Mai kein Smartphone.


    Ab Mai hat sie mein Desire bekommen, bei dem ich die Internet-Verbindung abgestellt habe. Das Desire lief vorher mit meiner Sim Karte mit Simyo. Und den dazugehörigen APN.


    Nun hat sie im September plötzlich GPRS/UMTS über 123 Euro auf der Rechnung stehen.


    und zwar nur an 3 Tagen. 8.9. 9.9 und 10.9. Davor, seit sie das Telefon von mir übernommen hat und danach nicht einen cent.


    Nun meine Fragen: Kann es sein dass es ggf eine App war die eigenmächtig GPRS wieder eingeschaltet hat unter Android 2.2?


    Geht das überhaupt oder muss man bei E-Plus eine andere Apn als bei Simjo eintragen?


    Kann man irgendwie herausfinden was da an datentransfer stattfand?


    Ich möchte ausschließen dass sie aus versehen etwas eingeschaltet hat (was ich persönlich sicher ausschliessen kann) oder ist das schon ein Android Virus?


    Welche Chancen haben wir bei E-plus (der Rest der Rechnung ist ja unstrittig) den Betrag zu umgehen?



    Gruß,


    Jean.

  • AW: 123 Euro für Datentarif


    Zitat

    Nun meine Fragen: Kann es sein dass es ggf eine App war die eigenmächtig GPRS wieder eingeschaltet hat unter Android 2.2?


    Ja, wenn man in den Einstellungen nur den Haken rausnimmt, können manche Apps die Internetverbindung wiederherstellen. (Stichwort Sync, Hintergrunddienste,etc)


    Ich habe auf jeden Smartphone, auch damals auf meinem Desire, eine zusätzliche App,
    um die Internetverbindung zu kappen. (doppelte Absicherung).


    Zitat

    Geht das überhaupt oder muss man bei E-Plus eine andere Apn als bei Simjo eintragen?


    Simyo und Eplus nutzen beide den gleichen APN "internet.eplus.de"


    Zitat

    Ich möchte ausschließen dass sie aus versehen etwas eingeschaltet hat (was ich persönlich sicher ausschliessen kann)


    Sicher ausschliessen kannst du das nicht.
    Es sei denn du hast keinen APN eingerichtet oder einen falschen.

  • AW: 123 Euro für Datentarif


    Und zu deiner letzten Frage: warum solltest du den Betrag umgehen dürfen? Er ist angefallen und das ganz sicher nicht durch die Schuld von E-Plus. Warum sollten die das jetzt komplett gutschreiben?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu 123 Euro für Datentarif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!