Rücklastschriften Gebühren und weitere Gebühren?!

  • Hallo Forumgemeinde,


    ich wollte euch einmal Fragen wieso die Rücklastschriften Gebühren so hoch sind 20€ ist schon heftig.


    7-7,50€ wie bei T-Mobile sind ja noch okay ...


    Wieso kostet denn selbst das ändern der Bank Verbindung bei Mobilkom happige 3€ Gebühr


    Sowas finde ich nicht gerade Kundenfreundlich.


    Vielleicht kann mir das jemand erklären...



    Vielen Dank



    Marc00

  • AW: Rücklastschriften Gebühren und weitere Gebühren?!


    Bei einer Rücklastschrift entstehen der Bank ebenfalls Kosten, die sie dem in Rechnung stellt, der versucht hat abzubuchen, also dem Anbieter. Manche Anbieter tragen diese Kosten selbst, andere legen sie auf den Kunden um. Dazu entstehen ja auch beim Anbieter selbst Kosten durch die Rückbuchung, da muss man ja dann trotzdem wieder Leute ran setzen, die das bearbeiten und so weiter... Da sammelt sich dann schnell ein Sümmchen an. Das das auf den Kunden umgelegt wird, kann ich verstehen. Kann ja der Anbieter nix für, wenn das Geld zurück geht. Warum fürs ändern der Bankverbindung 3 Euro erhoben werden, kann ich dir nicht sagen. Ist halt so und wird in der Preisliste so geregelt. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das auch wieder damit zu tun hat, dass das meist jemand manuell ändern muss. Am Ende hast du beim Abschluss die Preisliste mit deiner Ungerschrift akzeptiert, da kann man also jetzt nix mehr dran ändern...

  • AW: Rücklastschriften Gebühren und weitere Gebühren?!


    weils abzocker sind!habe mit meiner bank gesprochen,das ganze ist absolut unüblich,auch die 3,95€ gebühr wenn man selbst überweist.ich habe geld von talkline zurückgeholt,weil ständig falsche beträge abgebucht wurden,ist doch nicht mein fehler,sondern der von talkline.was kann ich dafür wenn es die herrschaften nicht geregelt bekommen?der zirkus ist mittlerweile echt groß!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!