1232111 Nr. zieht geld ab

  • AW: 1232111 Nr. zieht geld ab


    Ich finde es eigentlich ziemlich traurig das in der heutigen Zeit noch so etwas passieren muss.Mein Theater mit Base ist immer noch nicht erledigt.Leider hat sich der Chris (@Base Botschafter )nicht wieder gemeldet.Der Gesetzgeber ist einfach überfordert mit solchen Dingen.Sonst dürften solche Dinge wie Drittanbieter etc. garnicht vorkommen.Happy Weekend allen hier.
    MfG Stridsvagn

  • AW: 1232111 Nr. zieht geld ab


    Hi
    1232111 schreibt,dass mein Guthaben zur Auslieferung eines kostenpflichtiges Dienstes nicht ausreicht. Trozdem zieht irgendjemand 6,99 euro ab(Mein Aldi-tALK Paket sollte 7,99 EURO abziehen).HIIIIIILFFFEEEEE!!!!!!!

  • AW: 1232111 Nr. zieht geld ab


    Hallo zusammen,


    Ich habe vor kurzem die Nachricht bekommen von cemoliva da ich jetzt die Premium Abo von cemoliva nutze werden mir 4,99 abgezogen. Ich soll mich bei meinem Anbieter melden.


    WEid zufällig wie ich das kündigen kann bzw. Wo? Danke schonmal im.voraus an die Leute die Mir helfen.

  • AW: 1232111 Nr. zieht geld ab


    Hallo zusammen,


    heute hat mich das Phänomen auch ereilt. Zwei unerwartete SMS kurz hintereinander zu einer angeblich gebuchten Video-Flatrate:


    – 1232111: Es wurden 6.99 EUR für die Nutzung des Dienstes von Emvado berechnet. Bei inhaltl. Fragen können Sie sich auch direkt an den Partner wenden. E-Plus
    – 84666: Deine Anmeldung auf funflat war erfolgreich. Verwaltung/Kündigung unter Fun Flat . Hotline: 0800-0000965


    Mails mit Widerspruch und Erstattungs-Ersuchen bewirken erwartungsgemäß nichts, lediglich der von mir nie geschlossene Vertrag wird gekündigt. Die nachfolgende Antwortmail von Emvado Webadvertising B.V. [support@emvadoads.com] beschreibt, wie es genau nicht vor sich ging, da ich mein Handy zur fraglichen Zeit nicht benutzt habe.


    Fazit: Widerspruch zwecklos, Erstattung aussichtslos. Es bleiben: Kündigen, Drittanbietersperre per Mail bei E-Plus beantragen und die 7 Euro abschreiben.


    An dieser Stelle vielen Dank an alle, die sich am Thread beteiligen und damit anderen Betroffenen etwas Orientierung geben.


    Viele Grüße


    Rychlík 755



    Antwortmail von Emvado:


  • AW: 1232111 Nr. zieht geld ab


    Das ist leider der Trick dahinter. Trotz entsprechender Gesetze werden Abos noch immer gern in Werbebannern und so versteckt und wenn sich der Kunde beschwert, heißt es "Was? Nein, Sie haben unseren Dienst bewusst in Anspruch genommen und wussten, auf was sie sich einlassen."


    Da wird dann davon ausgegangen, dass der geprellte Kunde wegen 7 Euro kein Fass aufmacht und das weiter verfolgt. Was logisch ist, wer fängt schon an, sich wegen 7 Euro rumzustreiten.
    In meinen Augen sind die Gesetze für sowas einfach noch viel zu lasch. Schön, das wir eine Button-Regel haben, aber so wirklich eine Handhabe hat man als Kunde ja trotzdem nicht, wenn ein Abo-Dienst die Regelung nicht einhält.
    Hier wäre es sicherlich besser, wenn der Anbieter nachweisen müsste, dass alles 1a gelaufen ist und erst dann sein Geld sieht... Aber auf sowas wird man leider lange warten müssen, Telekommunikation ist hierzulande häufig eher wischiwaschi von den Regelungen her.

  • AW: 1232111 Nr. zieht geld ab


    Hallo ihr lieben hatte heute diese Nachricht


    Ihr Guthaben reicht zur Auslieferung eines kostenpflichtigen Dienstes nicht aus. Bitte laden Sie Ihre Karte auf oder wenden sich bitte an Harmony .


    Ich kann damit so gar nichts anfangen. Kennt das schon einer und kann mir sagen was da hinter steckt?
    Ich bin bei Aldi Talk wie kann ich dritanbieter sperren?


    LG

  • AW: 1232111 Nr. zieht geld ab


    Aldi Talk kontaktieren und die Drittanbietersperre einrichten lassen.


    Zum Rest einfach mal die letzten 8 Seiten lesen. Auch wenn die Anbieternamen der Abos variieren, das Prinzip ist meist das gleiche.

  • AW: 1232111 Nr. zieht geld ab


    Entweder bei der Hotline anrufen oder eine Email schreiben dabei formlos um Einrichtung der Drittanbietersperre bitten. Das ist kein Hexenwerk, der Anbieter muss nur von dir hören "Ja, ich möchte die Drittanbietersperre".

  • AW: 1232111 Nr. zieht geld ab


    Hallo Rychlík 755,


    ich habe genau das selbe Problem bei Emvado und ich bin noch ziemlich jung. Ich wäre dir echt dankbar, wenn du mir mitteilen könntest, wie du da jetzt genau gekündigt hast.


    LG

  • AW: 1232111 Nr. zieht geld ab


    Hallo,


    Ich habe auch eine nette sms bekommen, das ich angeblich einen Vertrag mit Jamba abgeschlossen haben soll. Bin davon ausgegangen das es sich dabei wieder mal um eine "Pishing Mail" handelt, jedoch hat mich meine nächste Handyrechnung (Vodafone) eines besseren belehert. Dort sind knapp 15 € abgebucht worden, für ein abo von Jamba. Eine kontaktadresse oder ähnliches wurde in der Rechnung nicht mit angegeben, bloß eine kostenpflichtige Telefonnummer.
    Nach ner Internet Recherche bin ich auf folgende Seite vom Verbraucherschutz gestoßen Abzocke per Smartphone: Hilfe bei ungewollten Abos - Verbraucherzentrale dort gibt es gute Musterbriefe und die einzelnen Schritte welche man gehen muss werden beschrieben.


    Im Internet habe ich dann herausgefunden das Jamba zu freenet digital GmbH gehört, die adresse konnte ich dann auch recherchieren, eine Adresse in Berlin.
    Also Musterbrief ausgefüllt für den Drittanbieter das er das wiederrechtlich abgeschlossene Abo unverzüglich deaktivieren soll und das bis her abgebuchte Geld zurück überweisen soll. Alles ordentlich per Einschreiben mit Rückschein raus.... und .... nix ... warte jetzt seit einer Woche darauf das das Einschreiben ankommt. Ist natürlich auch eine Art und Weise, ein Einschreiben nicht annehmen dann braucht man nicht darauf zu reagieren.
    Hab bereits die Drittanbietersperre an Vodafone abgeschickt und werde wenn sich nächste Woche nichts von freenet reagiert, bei Vodafone mein Geld zurück verlangen.
    Ggf. werde ich auch Strafanzeige gegen freenet erstatten, wegen Arglistiger Täuschung.


    Das so eine Masche mit den Abos in Deutschland überhaupt funktioniert ist ein absolutes unding. Aber leider gibt es auch zu viele die den weg des geringsten Wiederstandes gehen und zahlen. Rein Rechtlich gesehen erfüllen diese Abos den Tatbestand der Arglistigen Täuschung.


    Ich bin mal gespannt wie das weiter geht. Aber die Seite von der Verbraucherzentrale kann ich allen betroffenen ans Herz legen, die Musterbriefe sind gut. Alternative wäre der Gang zum Rechtsanwalt.

  • AW: 1232111 Nr. zieht geld ab


    Das das funktioniert, liegt leider an den noch immer zu ungenauen Gesetzen. Gerade im Bereich Mobilfunk will sich selten einer konkret festlegen und gestaltet lieber Wischi-Waschi-Gesetze, die genügend Spielraum bieten, um sie zu umgehen. Als Kunde sitzt man dann meist da und darf hoffen, dass man selbst den längeren Atem hat.

  • AW: 1232111 Nr. zieht geld ab


    Hallo alle miteinander,


    ich hatte bisher das Problem, dass diese dubiose Nummer 1232111 6,99 € abbucht.
    Das ganze passierte wegen dem Dienst "emvado", den ich nie wissentliche in Anspruch genommen habe. Die user Kirschpudding hat dazu am 3.8. einen aufschlussreichen Kommentar verfasst.


    Ich bin über die hiesigen Einträge zu folgender Website gelangt:


    Frivoly


    Dort angekommen, habe ich die Hotline 0800 0000965 angerufen. Es meldete sich ein Band, welches sinngemäß Folgendes sagte:


    "Willkommen bei emvado. Wenn Sie Ihr Abo kündigen möchten, drücken Sie die 9 nach dem Signalton."


    Der Signalton ertönte und ich drückte die 9.


    "Sie haben Ihr Abo gekündigt."


    Danach war der Anruf beendet. Ich erhielt umgehend SMS von der Nummer 84666 mit folgendem Text:


    "Du hast deinen Zugang zu funflat.mobi am 25.08.2016 zum 30.08.2016 gekündigt. Neubestellen kannst du einfach mit FUNFLAT an die 84666."


    Das letzte Mal buchten diese hinterhältigen *hier bitte Schimpfwort der Wahl einfügen* am 23.08. ab. Daher sollten für mich keine Kosten mehr entstehen.



    !!!!! HANDELT UMGEHEND! Richtet Drittanbietersperren ein! !!!!!

  • AW: 1232111 Nr. zieht geld ab


    So meine Post bei der Freenet AG ist dann doch irgendwann angekommen. Aber wie zu erwarten war kam von denen keine Reaktion. Also habe ich nach ablauf der 14 tägigen Frist einen Brief (Musterbrief des Verbraucherschutzes) an Vodafone geschrieben, das ich von denen mein Geld zurück verlange. Auch als Einschreiben natürlich.
    Und wie ein wunder, aufeinmal kriege ich eine sms das mein Abo bei jamba gekündigt sei.
    Ein paar tage später habe ich dann aufeinmal auch Post von der freenet AG im Briefkasten. In diesem schreiben erklären sie mir, ich hätte ein rechtlich bindenen Vertrag abgeschlossen und dieses Verfahren wäre in Mobilen Zahlungsverkehr ein übliches Verfahren. Ich hätte auch bei abschluss dieses Vertrages die Möglichkeit gehabt die AGBs und eine Wiederrufsbelehrung zu lesen. Den von mir geforderten Technischen Nachweis sind die mir Schuldig geblieben. Sie wären aber aus "Kulanz" bereit mit mein Geld zurück zu zahlen.
    Ich vergleiche das mal, ich klaue jemanden Geld aus der Geldbörse, werde dabei erwischt und sage: "Das mache ich immer so, ich wäre aber aus "Kulanz" dazu bereit das Geld zurück zu geben."


    Naja aber Vodafone hat mir auch noch geschrieben. Sie entschuldigen sich für die Situation und zahlen mir das unrechtmäßig abgebuchte Geld zurück. Sie schreiben aber das ich eine sms erhalten hätte in welcher ich einen Link angeklickt hätte und damit den Vertrag abgeschlossen hätte mit Jamba.


    Naja mein Geld erhalte ich auf jedenfall zurück. Ich kann nur jedem dazu raten, gegen diese Kriminellen Machenschaften, den nichts anderes ist das als Arglistge Täuschung, anzugehen. Einfach beim Verbraucherschutz das schreiben runterladen und ausfüllen. Dann per Einschreiben wegschicken. Die Firmen wissen das sie rechtlich keine Chance haben. Aber gehen wir mal davon aus die machen das im Monat mit 100.000 Leuten, davon sind bestimmt 80 % nur froh wenn sie ihr abo wieder los werden, akzeptieren die 20 € Verlust und gehen nicht dagegen an. Dass macht pro Monat ca. 1,6 Mio Euro und dass nur durch abzocke.

  • AW: 1232111 Nr. zieht geld ab


    Ich habe heute auch so eine SMS bekommen das mir von diesem C dingsens, sry weiß grade nicht wie das geschrieben wird, 4.99€ abgebucht wurden, was auch stimmt, aber ich weiß gar nicht was das ist und warum ich das jetzt bezahlen musste, obwohl ich mich niergends angemeldet habe...
    Und jetzt weiß ich auch nicht ob das wieder passiert und wie ich das verhindern kann...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!