1232111 Nr. zieht geld ab

  • AW: 1232111 Nr. zieht geld ab


    Lies mal von Anfang an, da wird und wurde alles genau erklärt - auch, was man tun kann. Aller 2 Posts das gleiche schreiben, nur weil keiner mal 3 Seiten lesen will, nervt uns auch ziemlich.

  • AW: 1232111 Nr. zieht geld ab


    Auf meiner November-Abrechnung von O2 habe ich als Dienst stehen "SMS an Kurzwahl", Rufnummer 88044, Kosten 19 Ct (brutto). Die Drittanbietersperre ist seit dem 23.11.2016 aktiv.
    Laut Hotline von O2 soll das ein Abo sein, was vor der Sperre eingegangen wurde und jetzt am 27.11.16 berechnet wurde.


    Eine Stopp-SMS kann ich wegen der Sperre nicht schicken. Ich finde aber auch keinen aktuellen Anbieter zu der Rufnummer 88044.


    Hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen kann, um das Abo los zu werden?

  • AW: 1232111 Nr. zieht geld ab


    o2 muss dir theoretisch sagen können, wer sich dahinter verbirgt und wie du das stoppen kannst (Email, Adresse, ect.) - dazu ist er laut TKG § 45p gesetzlich verpflichtet, siehe auch § 45p TKG Auskunftsanspruch über zusätzliche Leistungen - dejure.org


    In der Regel wird diese Info mit auf der Rechnung aufgeführt - wenn nicht, hast du einen Anspruch auf Auskunft. Damit soll verhindert werden, dass irgendwer Geld von dir einfordert, ohne das du weißt wer und dagegen vorgehen kannst...

  • AW: 1232111 Nr. zieht geld ab


    Ich hoffe, dass dir das hilft. Ich bin kein Jurist, kann dementsprechend keine Rechtsberatung bieten. Ich kann nur die Paragrafen so interpretieren wie ich es für richtig halte.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!