mobilcom debitel Vertrag vs. originaler o2 Vertrag

  • Hallo Community,


    ich packe das mal hier rein weil ich in das entsprechende Forum:


    • Handy Kaufberatung & Vertragsfragen


    anscheinend nicht posten kann. Ggf kann dieses Thema gerne verschoben werden.
    ich bin gerade dabei mir ein Smartphone zuzulegen, das ganze mit Vertrag vorrausichtlich.


    Nun bin ich beim o2 100 Blue Vertrag gelandet, stoße dort jetzt aber auf folgende Situation:


    Mein Wunschhandy (SE Xperia arc S) gibt es mit EXAKT dem gleichen Vertrag (im Bezug auf Kosten/Leistungen) von o2 "original" und von mobilcom debitel - der Unterschied ist nur, mobilcom debitel bietet mir das Handy für 80 Euro weniger (50 zu 130).



    Meine Frage, und die ist nicht nur auf diesen Spezialfall bezogen, sondern allgemein, da ich immer wieder auf Provider stoße die billiger sind als die "originalen":



    Ist ein und derselbe Vertrag (o2 100) mit einem Provider (z.b. mobilcom debitel) statt mit dem "originalen" Netzanbieter (o2) in irgendeiner Weise benachteiligt? Ich kenne von Diskountern, z.B. Aldi Talk, das dort das Internet dann nichtmehr so gut ist, wie sieht das denn hier aus? Weil 80€ sind ein wahnsinns Unterschied, und genau der macht mich stutzig! Sind die beiden Verträge/Leistungen gleichwertig oder habe ich irgendwelche (aller Art! Service, usw. auch!) Nachteile zu erwarten wenn ich das billigere nehme?



    Grüße und Danke im vorraus!

  • AW: mobilcom debitel Vertrag vs. originaler o2 Vertrag


    Der Vertrag ist genau der gleiche, das Netz ist das gleiche. Einzig die Rechnung kommt nicht von O2 sondern von mobilcom-debitel. Ansonsten gibts da keine Unterschiede. Service ist so eine Sache, da hört man von O2gutes und schlechtes und auch von mobilcom-debitel gutes und schlechtes... Mein Freund hat selbst den Blue bei mobilcom-debitel und keine Probleme.

  • AW: mobilcom debitel Vertrag vs. originaler o2 Vertrag


    Oh wow, das überrascht mich dann doch ein bisschen. Schließlich liegt da richtig viel Geld zwischen den beiden Angeboten... Aber vielen Dank für die info! :)

  • AW: mobilcom debitel Vertrag vs. originaler o2 Vertrag


    Was ist denn dann das Geschäftsmodell bei den Nicht-Originalen? Für mich sieht es einfach so aus, als ob die einfach weniger Geld verdienen, was macht denn das für einen Sinn?

  • AW: mobilcom debitel Vertrag vs. originaler o2 Vertrag


    Mobilcom bekommt quasi die Rechte, die Netze zu nutzen. Die machen also in den Netzen genau das gleiche, wie die Originalen - nur eben, ohne Besitzer des Netzes zu sein. Das rechnet sich dann genauso wie bei den Originalen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!