Problem mit Partnercard

  • Hi, sorry falls es das Thema schon gibt, einfach verschieben falls es nötig ist.


    Zu meinem Problem:


    Ich wurde am 09.11.2011 von einem Debitel Mitarbeiter angerufen, dieser erzählte mir das ich als Dankeschön eine kostenlose Partnercard bekommen soll. Darauf habe ich ihn gefragt ob sich an meinem bestehenden Vertrag was ändert oder ob auf mich Zusatzkosten zu kommen würden. Nun erzählte er mir, dass es mich gar nichts kosten würde und ich 100Min in alle Netze bekommen würde und irgendwas fürs Internet.


    So doof wie ich war, da es sich für mich toll angehört hat habe ich es am Telefon zu gesagt. Nun das problem, erstmal ist die Karte nie angekommen obwohl laut Mobilcom die Karte


    Zitat: die PartnerCard 100 mit mload-Option wurde bereits am 21.11.2011 an Sie versandt.


    Dann habe ich online meine Rechnung gecheckt und darin steht die zweite Rufnummer schon drin und folgende Auflistung:


    [TABLE="class: ps_service_categories ps_statistics_adhoc"]

    [tr]


    [/tr]


    [tr]


    [TD="class: costcheck left"]Paketpreis (anteilig)[/TD]
    [TD="class: costcheck right"]1[/TD]
    [TD="class: costcheck right"]08.12.2011 - 31.12.2011[/TD]
    [TD="class: costcheck right"]€ 11,58[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD="class: costcheck left"]mload-Option (anteilig)[/TD]
    [TD="class: costcheck right"]1[/TD]
    [TD="class: costcheck right"]08.12.2011 - 31.12.2011[/TD]
    [TD="class: costcheck right"]€ 0,77[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD="class: costcheck left"]Internet Starter (anteilig)[/TD]
    [TD="class: costcheck right"]1[/TD]
    [TD="class: costcheck right"]08.12.2011 - 31.12.2011[/TD]
    [TD="class: costcheck right"]€ 0,00[/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]



    also ist da nichts mit kostenlos, wurde mir am Telefon verschwiegen. Was kann ich denn jetzt machen, ich habe keine Karte bekommen in meiner Rechnung sind Kosten von denen mir nie was erzählt wurde und bin auch aus dem Zeitraum raus dieses zu Stornieren, da ich die Karte nicht haben will. Ich habe kein Infoblatt bekommen, nichts der gleichen. Kann mir jemand irgendwie helfen, ich möchte nicht 2 Jahre lang für was bezahlen was ich nicht mal bekommen habe bzw ich davon gar nichts wußte das für mich monatliche Kosten entstehen auch wenn ich die Karte nicht benutze. Ich wollte die Karte meiner Mutter geben damit die mal erreichbar ist, da sie nie die 100Min genutzt hätte, dachte ich das ich dafür Monatlich auch nichts bezahlen außer wenn zb SMS geschrieben werden. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Vertrag aber sowas ärgert mich gerade :-(


    Danke schonmal für eure Hilfe, ich hoffe ich komme da wieder raus. Ansonsten gehts direkt damit zum Anwalt und Mobilcom ist mich los.


    lg Julian

  • AW: Problem mit Partnercard


    Schriftlichen Widerspruch schreiben, darin aufführen, dass das so nicht gesagt wurde und du die Karte nie erhalten hast. Sehen die ja dass die Karte nie aktiviert wurde...

  • AW: Problem mit Partnercard


    Hi, hat sich alles geklärt. :-)


    Die Karte wurde storniert, habe ich bei mir direkt im Media Markt gemacht. Dank eines netten Arbeitskollegen und der Hotline (nicht Kundenhotline) ging es Reibungslos.


    Schöne Weihnachten allen :-)

  • AW: Problem mit Partnercard


    Hallo Zusammen,


    ich war leider auch zu Blöd und hab mir die PartnerCard 100 anderehen lassen.... Ich habe mir mehrfach versichern lassen, das keine weiteren Kosten auf mich zu kommen würden. Ich habe zwar die Karte erhalten, aber nie aktiviert. In dem Zeitraum des Widerrufs hatte ich Urlaub und wusste somit nicht von den 9,95 € die jetzt auf einmal in meiner Rechnung zusätzlich auftauchen.


    Ich bin so stinkesauer, da steht wirkich drin dass dieser verdamte Vertrag mich jetzt die nächsten zwei Jahre verfolgt -.-


    Ich versuch jetzt erstmal so schnell wie möglich nen netten Mitarbeiter von MD zu finden und den ganzen Rotz stornieren zu lassen.


    Wenn jemand jedoch soweit Kenntnisse hat wie man den ganzen Quatsch auch durch gesetzliche Gründe (sprich die berühmten schlupflöcher) widerrufen kann, wäre ich für jede Hilfe dankbar.

  • AW: Problem mit Partnercard


    Wie lange läuft denn die Partnercard schon? Die Warscheinlichkeit, dass der Typ an der Strippe den Preis nicht genannt hat ist seeeehr gering. Die können halt auch ihren Job. Ich hatte das schon mal in einem andere Thread erklärt, das die sagen: Wir schicken Ihnen das kostenfrei zu. Dann starten die die Aufnahme und in einem Nebensatz wird der Preis reingenuschelt.


    Aktiviert wird die Karte leider nach 14 Tagen automatisch.


    Wie du schon sagtest, ist die Widerrufsfrist schon rum. Allerdings hast du eine Rechnungsreklamationsfrist von 8 Wochen, d.h. wenn das die erste Rechnung ist, könntest du noch Glück haben. Einfach mal bei denen melden und eine Gesprächsprüfung beauftragen. Wie gesagt stehen die Chancen schlecht, dass die Gesprächsprüfung positiv für dich verläuft, aber versuchen solltest du es.


    Sonst allg. der Hinweis: Wenn sowas ankommt - nicht in den Müll, sondern per Einschreiben mir Widerruf (Karte nicht gewünscht/nicht bestellt etc.) zurückschicken. Kulanzrahmen gibt es fast immer.

  • AW: Problem mit Partnercard


    Schriftlich widerrufen sollte man das ganze dennoch bzw. den Rechungsbetrag wie bereits erwähnt entsprechend anfechten.
    Auch wenn gestezliche Fristen rum sind, sollte man so etwas am besten gleich schriftlich formulieren und nachweislich an den Anbieter schicken. Nur so hat man im Zweifel auch etwas in der Hand.
    Die Hotlines sind zwar meist auch sehr bemüht, deren Aussagen aber oft nirgends nachweisbar festgehalten.


    Das gilt übrigens für alle Anbieter, nicht nur für MD.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Problem mit Partnercard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!