Ich kann keine SmS versenden? Warum?

  • Guten Abend,


    ich besitze ein HTC 7 Mozart, es ist ein Windows Phone. Ich habe seit letzte Woch Freitag das Problem das ich GAR keine SmS senden kann. Ich habe Aldi Talk + SmS Flat + 3.76€ Guthaben, also kann es am Guthaben wohl eher nicht liegen. Es steht immer "Nachricht konnte nicht gesendet werden" nur warum? Ich kann die Person anrufen, mit Ihr reden, aber keine SmS senden. Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet


    MfG


    DerDomme :)

  • AW: Ich kann keine SmS versenden? Warum?


    wurde das Handy schon konfiguriert mit den Daten deines Netzbetreibers? In der Regel erhälst du dazu nach Einlegen der Sim eine oder mehrere SMS von Aldi. Ansonsten mal die Nummer der Kurzmitteilungszentrale überprüfen: +491770610000

  • AW: Ich kann keine SmS versenden? Warum?


    Hast du denn die Konfigurations-SMS erhalten von Alditalk? Oder schon von irgendjemandem eine SMS? Und betrifft das nur die eine Person, an die du keine SMS schicken kannst, oder auch andere Empfänger? Hat dein HTC 7 Mozart ein Branding eines anderen Netzanbieters? Wenn ja, liegt daran es daran. Dann musst du das über den anderen Anbieter freischalten lassen (s. unten Link zu FAQ)


    Wenn du keine Konfigurations-SMS erhalten hast, musst du den WAP-Push-Dienst freischalten auf deinem Handy; wie das geht,steht hier http://www.alditalk.de/talk/do…gen/WAP-Einstellungen.pdf. Schau dir am besten auch mal die anderen FAQ zum Thema SMS bei Alditalk an ALDI TALK - FAQ

    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!