telefonische "beratung"-ziel: günstigerer vertrag - ergebniss: teurer! VF sagt pech!

  • hallo,


    ich habe ein problem mit vodafon.
    ich bin seit vielen jahren kunde bei denen.


    bis vor einiger zeit hatte ich den tarif "super flat mobil 60/1 sim only".
    dafür habe ich 15,- euro bezahlt. mit einigen zuastzoptionen kam ich damit im monat immer auf ca. 30,- euro gesammtrechnung.
    nun hat mich vor ca 2 monaten (laut VF call center am 26. 09.) ein VF berater angerufen. ich war auf der arbeit (hatte also meine unterlagen nicht zur hand), habe mir aber dennoch angehört was er zusagen hatte.
    also hat er mich beraten und mir eine tarifänderung angeboten mit der ich angeblich biliger wegkomme. er sagte mir, dass mien durchschnittlicher rechnungsbetrag immer 30 euro ist und dass ich nach der tarifänderung auf ca. 20 euro kommen würde.
    da ich die 30 euro auch so im kopf hatte, dachte ich, klingt ja gut und habe zugestimmt. er hat mir wege der aufzeichnung von VF nochmal alles vorgelesen und ich habe mit "ja" geantwortet.


    nun...das gespräch war in der mitte eines abrechnungszeitraumes. das heisst, dass die nächste rechnung die kam schön klein zerstückelt war mit "anteiligen" teilbeträgen. allerdings ist nicht gekennzeichnet, welche teile alter tarif und welche neuer tarif sind. die gesammtrechnung belief sich auf ca 35,- euro -- also ca. 5 euro mehr wie sonst. da habe ich mir aber nichts bei gedacht...evtl. etwas mehr telefoniert als üblich.


    die nächste rechnung die kam war dann nicht mehr anteilig und der rechnungsbetrag war 41,63 euro. also mehr als 10 euro mehr wie mein normaler vertrag.


    da habe ich schon gemerkt, dass etwas nicht stimmt. allerdings wollte ich noch eine weitere rechnung abwarten um mir sicher zu sein, vergleichen zu können und dann VF anzurufen.
    diese rechnung kam heute -- 42,84.


    die alte superflat mobil für ca. 15,- euro wurde ich eine superflat für 30,- euro umgewandelt. die zusatzoptionen sind gleich geblieben. da kann also gar nicht günstiger werden!


    nun habe ich die 1212 angerufen und mein problem geschildert. ich habe leider schon am anfang mitbekommen, dass meine gespröchspartnerin keine lust haben wird mir zu helfen.


    sie hat mir nur mitgeteilt, dass ich ein 14 tägiges widerrufsrecht hatte und die sache damit gegessen ist. allerdings ist die erste rechnung (mit dem anteiligen gefummel, wo ich eh nicht durchgesehen habe) erst 3 tage nach ender der 14 tägigen widerrufsfrist bei mir eingegangen. wie soll man da also bitte merken, dass die "beratung" das genaue gegenteil gebracht hat?


    ich sagte der mitarbeiterin noch, dass das gespräch ja aufgezeichnet wurde, da sie mir sagte sie könne ja nicht zurückverfolgen, was der berater mir da erzählt hat. darauf sagte sie aber nur "ja, und? das ist ja nicht dafür."


    ich weiss, dass ich zumindest gleich nach der puzzlerechnung hätte anrufen sollen - obwohl ich da nicht durchgesehen habe. aber das ergebniss wäre dank der 14 tage wahrscheinlich das gleiche gewesen.


    kann ich irgendetwas tun? weiss jemand einen rat?


    ich bedanke mich herzlichst im voraus bei jenen, die sich hier durchwühlen!


    mfg
    W000T

  • AW: telefonische "beratung"-ziel: günstigerer vertrag - ergebniss: teurer! VF sagt pe


    Schreibe am besten einen schriftlichen Widerruf. Sowas hat bei mir - zwar schon 3 Jahre her - damals wahre Wunder gewirkt. Mir ist da nämlich ähnliches wiederfahren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!