Kampagne "Runter vom Gas"

  • Moin,


    seit einigen Tagen laufen im Radio Spots zur o.g. Kampagne des Bundesministerium für Verkehr,
    Bau und Stadtentwicklung und dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat e.V.


    Runter vom Gas :: Startseite



    In den dazugehörigen Spots hört man eine weibliche Stimme, die mehrmals versucht "Max" anzurufen. Nach einigen Nachrichten auf seinen AB erklärt eine männliche Stimme, dass "Max" nicht mehr antworten wird, da dieser auf einer Landstrasse umgekommen sei.


    Um's kurz zu machen: Ich finde die Kampagne in dieser Form als, nett ausgedrückt, bescheuert.


    Dann doch eher Fernsehspots, die auf's Thema Schock setzen, damit in den Köpfen der Leute sich eventuell mal was tut.


    Polizei: Schock Video - YouTube (Expliziter Inhalt)
    Was ist Eure Meinung dazu? Eher auf Larifari, wie es in der Kampagne "Runter vom Gas" gemacht wird, oder eher wie in dem YouTube-Video mit dem Grundtenor "Schock"?

  • AW: Kampagne "Runter vom Gas"


    Zitat

    dass "Max" nicht mehr antworten wird, da dieser auf einer Landstrasse umgekommen sei.


    Um's kurz zu machen: Ich finde die Kampagne in dieser Form als, nett ausgedrückt, bescheuert.


    Ich persönlich finde diesen Spot sehr gut gemacht, höre ihn auch jeden Morgen wenn
    ich zur Arbeit fahre, und ich denke gerade die Stelle wo erklärt wird, das "Max" wohl nicht zurückruft,
    in gewissen Maße "ergreifend" ist und zum Nachdenken animiert.


    Mit gefällt der Spot sehr gut.

  • AW: Kampagne "Runter vom Gas"


    hallo,


    ob bescheuert oder nicht, auf alle fälle regt er zum nachdenken an bzw. bleibt in den köpfen der hörer wie dieser thread beweist.
    wenn so ein spotinhalt stoff zum diskutieren gibt, haben die macher schon gewonnen und ihr ziel erreicht:up:.


    fazit: alles richtig gemacht



    gruß
    proofman

  • AW: Kampagne "Runter vom Gas"


    hallo,


    ich denke nicht das man über ein thema streiten sollte indem es um eine aktion geht in der menschenleben gerettet werden sollen, bzw. darum geht wachzurütteln.
    eher schon diskutieren (was hier ja geschied) über die machart des spots, wobei das natürlich meine ganz persönliche meinung ist und gott sei dank jeder die seinige vertreten und äußern kann/darf.


    gruß
    proofman

  • AW: Kampagne "Runter vom Gas"


    Ich kenne nur die Werbung wo die Tochter immer "Vati..bist du da? Vati...." ruft ( auch Landstrassenspot) und muss sagen das [B]"Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf."[/B] voll zutrifft. Ich beschäftige mich dieser Werbung viel mehr, als so ein lapidarer Werbespot im Fernsehn.

  • AW: Kampagne "Runter vom Gas"


    hallo,


    Ich fand die Kampagne so gut, dass ich sofort angefangen habe, die Botschaft weiter zu verbreiten. Ich habe eigene Poster online gestaltet & gedruckt und diese dann bei Freunden und bekannten und in der Umgebungverteilt. Besonders meine Freunde mit Kindern haben sich darüber gefreut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!