Vodafone Surf Sofort Paket Umts

  • Hallo


    Jetzt habe ich selbst mal ein Problem. Mein Buder und ich haben und im Juni diesen Jahres ein Vodafone Surf Sofort Umts Paket bestellt. Kostet 19,95€ im Monat inklusive HSDPA Flat mit 10GB ungedrosseltem Datenvolumen und Festnetzflat. (Surfen und Telefonieren zu den Konditionen im Zuhausebereich)


    Geliefert wurde eine EasyBox 302 und ein HSDPA Stick. Das Problem ist nun, das dieses Produkt überhaupt nicht Funktioniert!


    Man muss die Box ständig Resetten oder in die Werkseinstellungen setzen und neu Einrichten damit es mal Funktioniert!


    Wenn dann eine Internetverbindung besteht und man ohne Probleme Surfen kann, klappt es ein paar Stunden später nicht mehr. Man kann sich per W-LAN oder LAN mit der Box verbinden, es wird aber keine Internetverbindung mehr aufgebaut.


    Funktioniert immer nur wieder nach einem Neustart.


    Habe alles Mögliche versucht, die Box wurde auch schon von Vodafone getauscht. Wenn ich die SIM ins Handy lege kann ich Telefonieren. Lege ich die Sim in den Stick, kann ich am Laptop ohne Probleme surfen.


    Das Produkt als solches (Box und Stick zusammen taugt überhaupt nicht) Es Funktioniert einfach nicht! Telefonieren und Surfen ist Glückssache!


    Mein Bruder hat genau die gleichen Probleme. Bis vor kurzen konnte man zu dem Produkt Surf Sofort Umts auch noch Bewertungen von anderen Kunden einsehen, da hatte keine einziger Kunde 5 Sterne vergeben und die meisten sagten das sie das Produkt nicht weiterempfehlem würden.


    Nun ist die Frage, wie ich weiter verfahren kann. Bin Vertraglich gebunden, das Produkt kann ich so in der Form wie es gedacht ist nicht nutzen.


    Am liebsten würde ich vom Vertrag zurücktreten und denen die Ware zurückschicken! Welche Möglichkeiten hätte ich da?


    Habe doch noch was gefunden! Die Bewertungen sagen alles aus.


    http://shop.vodafone.de/Shop/d…03-k3765-hv/#tabContainer


    Gruß prepaid.

  • AW: Vodafone Surf Sofort Paket Umts


    Das übliche Vorgehen:
    1. Sachverhalt/Ursache prüfen (ist das Vodafone-Netz überhaupt verfügbar? -> läuft der Stick, wenn er nicht in der Box, sondern im PC direkt steckt?)
    2. Dem Vertragspartner befristet die Möglichkeit zur Nachbesserung einräumen (das muß machbar sein, also z.B. 14 oder 28 Tage...)
    3. Bei Überschreiten der Frist die rechtlichen Maßnahmen prüfen/einleiten.


    Das sieht aber sehr nach Netzüberlastung aus. Dann hast Du mit einem Neuvertrag wenig Aussicht auf Erfolg.


    Gruß
    RHB

  • AW: Vodafone Surf Sofort Paket Umts


    Hallo RHB


    Der Stick Funktioniert wenn man ihn Einzeln benutzt, das hatte ich auch Erwähnt. An Netzüberlastung kann es nicht liegen! Bei mir ist HSDPA-Netz Verfügbar mit guter Netzabdeckung.


    Fakt ist, das das Produkt so wie es Vodafone Anbietet nichts taugt. Wenn man sich die Bewertungen zu dem Produkt anschaut, kann man sehen das kaum jemand eine positive Rezession dazu geschrieben hat.


    Gruß prepaid.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!