Such Handy mit Touchscreen und Tastenblock

  • Hallo alle zusammen.
    Ich suche für mich ein neues Handy, es sollte folgendes besitzen:

    • einen Touchscreen und einen normalen Tastenblock
    • Barrenform
    • guter Musikplayer + Klinkenanschluss
    • so wenig wie möglich Internet Funktionen

    Das Handy soll nur fürs Telefonieren, Musik hören, simsen, kleine Fotos machen usw. gut sein. Ich werde keine Emails verschicken oder anderes.


    Bis jetzt habe ich das W950i/960i von Sony Ericsson, das Pearl 3G von Blackberry, und noch so ein weißes Handy von Nokia gesehen, welche einen Touchscreen und normalen Tastenblock hatten.


    Das ganze soll so billig wie möglich sein, 200€ ist die Höchststrafe...
    Was gibt es denn da für modelle?


    mfG Bomber :D

  • AW: Such Handy mit Touchscreen und Tastenblock


    Okay, genau das handy hab ich gemeint, erstmal danke!
    Mal eine andere Frage: wie ist das denn mit dem K850i von SE?
    Ich hab in einer Rezension gelesen, das hat auch touch.


    Quertz Tastatur ist eigentlich nichts für mich... aber ich schau mir das Handy trzd mal an! Danke dafür


    mfG Bomber

  • AW: Such Handy mit Touchscreen und Tastenblock


    Nope, daas K850i hat keinen Touch..jop, wäre vielleicht gut, wenn u ich doch für QWERTZ begeistern könntest, Handys die wie dieses nokia sind,, finde ich keine...mit QWERTZ und touch gibts en masse.

  • AW: Such Handy mit Touchscreen und Tastenblock


    Das K850i hat in dem Sinne keinen Touch, sondern nur berührungsempfindliche Tasten anstatt der normalen Menütasten. Quasi ähnlich wie das W960i, nur ohne die vollständige Touchfunktion, die es zusätzlich hat. Du kannst also Okay und solche Sachen auf dem Bildschirm drücken, mehr aber auch nicht.


    So richtig gibts aktuell leider wirklich nichts in deine Richtung. Neben dem X3-02 fällt mir noch das C3-01 ein. Ist quasi das gleiche, nur anderes Design.

  • AW: Such Handy mit Touchscreen und Tastenblock


    Okay, vielen Dank für die Infos!!
    Mal nur so als Frage, welche Handys hätten denn noch "nur" berührungsempfindliche Tasten?
    So was dürfte eigentlich auch passen, ich kann mir ja noch mal das W960i von nem Freund anschauen!


    Es ist halt so, dass ich das Handy auch sehr gern mit einer Hand bedienen würde, was ja eher schlecht bei einer Qwertz Tastur geht. Obwohl mir das Pixi es schon angetan hat ;)

  • AW: Such Handy mit Touchscreen und Tastenblock


    Da würde mir das LG BL20, "New Chocolate" einfallen. Aber m.M nach sind solche Handys unnötig, die Touch-Tasten ersetzen dann ja nur die normalen Tasten, und das ist nicht wirklich besser vom Bedienkomfort.


    Naja, Handy wie das Pixie kann man schon locker mit einer Hand bedienen :)
    Andere wären dann die teureren Blackberrys.
    Oder vielleicht dieses hier: https://www.mobilfunk-talk.de/…TF8&qid=1324564061&sr=1-9


    Wie gesagt ist das Pixie momentan für die Leistung die es hat enorm billig, was an dem von HP aufegegebenen BS "WebOS" liegt.

  • AW: Such Handy mit Touchscreen und Tastenblock


    wie sieht es denn mit Apps für WebOS aus? Gibt es da genügend?


    Mir reichen ein paar Spiele ala DoodleJump usw..., am besten kostenlos.


    Ich will keinen riesigen Appstore, soviele Apps brauche ich nie im Leben :D

  • AW: Such Handy mit Touchscreen und Tastenblock


    Nun, da webOS nicht mehr wirklich weiterentwickelt wird, kommen auch kaum neue Apps dafür raus. Die Grundausstattung wirst du haben, auch kleine Spiele, aber viel kannst du dir nicht erwarten. Sorry, dass das so vage ist, ich hab' das Handy nicht selbst, drum kann ich nicht genau sagen, wie viel Apps wirklich zu finden sind.

  • AW: Such Handy mit Touchscreen und Tastenblock


    Das ist gar kein Problem ;-)


    Ich finds super, dass es Leute gibt, die sich damit auskennen, und noch besser find ich es, dass diese Leute auch noch ihr Wissen zur Verfügung stellen!


    Nur noch 2 Fragen, dann hast du (ihr) endlich Ruhe.


    1. Hat das Palm Pixi einen Klinkenanschluss für Kopfhörer?
    2. Kann ich die Web OS Apps auch vom PC aus über ein Kabel auf das Handy aufspielen und so installieren? Oder muss ich das vom Handy aus laden?

  • AW: Such Handy mit Touchscreen und Tastenblock


    Also, ich hab mir alles nochmal genau überlegt. Das Palm Pixi gefällt mir sehr gut, leider steht überall was davon, dass nach einem Tag der Akku schon wieder leer ist... ein längerer Zeitraum wäre mir schon sehr wichtig.


    Mal eine kleine Zusatzfrage: Ich würde das Handy auch gern als GPS Gerät (nur einfache Ortungen) benutzen. Allerdings habe ich keinen Vertrag. Funktioniert es bei manchen Handys auch, dass man GPS ohne Internet nutzen kann? Ich hab gehört die karten müssten geladen werden. Kann ich das nicht auch vom PC aus machen?

  • AW: Such Handy mit Touchscreen und Tastenblock


    GPS funzt über Sat.-also benötigt keine Internetverbindung. Es gibt viele Smartphones, die bereits eine Navi samt Karten auf dem Handy haben wie z.B. die Nokia Modelle mit Nokia Maps. Ansonsten besteht die Möglichkeit eine Navisoftware einmal kostenpflichtig zu installieren-danach aber über GPS zu navigieren kostenfrei.
    Also-über GPS zu navigieren ist kostenfrei-nur die notwendigen Karten müssen auf dem Handy sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!