N8 bessere Fotos als das Iphone 4 s?

  • Hallo,
    ich hab mal eine frage an euch.
    Ich möchte mir ein Handy kaufen mit einer guten Kamera, für Portrait Fotos.
    Jetzt ist meine frage,
    macht das N8 bessere Fotos als das Iphone 4 s?..
    Ich hatte vor 1 1/2 Jahren das Nokia Music express 5800 gehabt.
    Ich war sowas von zufrieden mit der Kamera,
    besser als meine 2 Digicam´s waren die Fotos,
    obwohl sie nur 3,2 Megapixel hatte.
    Aber das Handy ist leider kaputt, und ich kann es nirgends mehr kaufen. :(
    Ich hatte mir das auch mal bei ebay bestellt das Nokia express 5800,
    aber da kam dann so ein ganz kleines,
    obwohl mein altes viel größer war als das,
    die Kamera von diesem kleinen Model war richtig schlecht.
    Momentan habe ich das Sony Ericsson Xperia Neo.
    Zwischen durch hatte ich das Samsung Galaxy S2 und das Iphone 4.
    Aber keiner kam an das nokia 5800 ran.
    Ich rede nur von den Portait Foto.
    Kann gut sein das paar Handy´s die ich aufgezählt haben bessere Kamera´s haben,
    aber bei keiner war mein Gesicht so gut abgebildet wie bei dem Nokia music express 5800.


    Ich danke für eure Antworten schon mal.


    Lieben Gruß ... Cutiestyle

  • AW: N8 bessere Fotos als das Iphone 4 s?


    zumindest hat das N8 in diversen Test gewonnen- aber:


    Nicht in allen Punkten- bei Handykameratest gibt es ja viele Faktoren, die getestet werden wie z.B. Aufnahmen bei Tageslicht, bei Bewegung, bei Nacht, bei schlechten Lichtverhältnissen, Auslösezeit, Kontrast und und und. Das N8 lag insgesamt nur knapp vor dem iPhone 4 S

  • AW: N8 bessere Fotos als das Iphone 4 s?


    Unter Google mal "die besten Kamerahandys" eingeben. Gibt einen aktuellen Test dort in welchem das N8 und das iPhone vertreten sind.

  • AW: N8 bessere Fotos als das Iphone 4 s?


    ja das 5800 hab ich auch schon bei amazon gesehen.. doch jetzt ist die frage nur ob das das kleine ist oder das große handy?! ich habe auch bei ebay das 5800 gekauft und da stand niergens was von groß oder klein, und ich hab das kleine bekommen was totaler misst ist..

  • AW: N8 bessere Fotos als das Iphone 4 s?


    Das N8 verwendet eine Carl Zeiss Kamera und die gehört bekanntlich zu den Besten auf dem Markt. Mein Kumpel der ein iPhone hat beneidet mich immer bei der Qualität der Fotos bzw. Videos. Ich denke kaum das das Nokia Spitzenmodell N8 eine schlechtere Kamera hat als das 5800


    Hier ist ein Test...der ist absolut eindeutig:
    Nokia N8 vs 5800 XpressMusic => 10,0 : 3,7


    Ansonsten teste es mal in einem Laden ;)

  • AW: N8 bessere Fotos als das Iphone 4 s?


    hallo @N8...,


    es hat ja niemand behauptet das im n8 eine schlechtere kamera als im 5800 verbaut ist, hier geht es dem TS um den vergleich zum 4s (was ja bekanntlich eine viel bessere kamera hat als das 4er).
    der TS hat das 5800er erwähnt weil er eben mit den geschoßenen bildern absolut zufrieden war. das n8 hat mitunter eine der besten kameras die es auf dem handymarkt gibt, wobei der unterschied zum 4s schon sehr gering und nur im kleinsten umfang bemerkbar ist, also "jammern" auf hohen niveu.


    @cutiestyle, solltest du dich dennoch für ein 5800xpress entscheiden wollen dann kannst du das ganz beruhigt bei amazon oder einem anderen händler (nicht privat bei ebay) machen.
    wenn du da ein gerät kaufst dann hast ein 14tägiges uneingeschränktes rückgaberecht, direkt bei verkauf u. versand durch amazon sogar ein 30tägiges, das sollte eigentlich reichen um das modell zu testen.


    nochwas würde mich allerdings interessieren, hast du das ebayangebot noch von dem angeblichen 5800 und kannst du das hier posten?


    gruß
    proofman

  • AW: N8 bessere Fotos als das Iphone 4 s?


    Ihr seit echt hammer! danke für die ganzen Antworten und tipps, vielen vielen dank für die mühe!!


    Ich habe leider das ebay angebot nicht mehr, aber ich habe das handy wieder verkauft bei ebay für die hälfte leider.
    Ich habe 120 euro dafür bezahlt, für das (falsche handy) und es ist für 51 euer wieder verkauft worden. Also hab voll den verlust gemacht.


    eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

  • AW: N8 bessere Fotos als das Iphone 4 s?


    äh er meint das andere artikel beschreibung wo du es her gekauft hast (mein ich zumindestens

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: N8 bessere Fotos als das Iphone 4 s?


    jup denke mal wegen der artikel beschreibung

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: N8 bessere Fotos als das Iphone 4 s?


    hallo @matze...,


    du hast recht, ich wollte gerne die artikelbeschreibung lesen. da es meines wissens keine zwei verschiedene modelle was die größe betrifft gibt/gab kommt mir das ganze etwas komisch vor.


    es gab zwischendrin mal das 5800xm naviedition was sich aber nur im zubehör (ladegerät für den zigarettenanzünder z.b.) und nicht in der größe unterschieden hat.


    aber egal, war nur aus meinem interesse heraus und hat nichts mit der eigentlichen frage zu tun...


    gruß
    proofman

  • AW: N8 bessere Fotos als das Iphone 4 s?


    Doch es gibt unterschiede! das war auserdem auch mal bei saturn bei einer werbung.. nach dem 5800 kam das 5530, da das kleiner ist als das 5800 haben die dann noch eine edition 5800 klein rausgebracht.. was ich aber garnicht verstehe wieso das nicht extra beschrieben wird, dass es groß/klein gibt.. das große ist 2 mal so groß wie das kleine.. mein kumpel hat das große handy 5800 noch, wir hatten das auch mal verglichen gehabt..

  • AW: N8 bessere Fotos als das Iphone 4 s?


    vielleicht bekommt man das große auch garnicht mehr -.- ich kauf mir erstmal das nokia n8 bei amazon.. probiere das aus.. und wenn ich zufrieden bin behalte ich es, und wenn nicht kauf ich mir das nokia 5800 bei amazon und hoffe das es das große ist.. für rund 200 euro muss es das ja auch sein -.- währe schlimm wenn es nicht so währe..

  • AW: N8 bessere Fotos als das Iphone 4 s?


    "5800XM mini" bitte? Wohl im falschen Film? Dein 5800XM mini hatte wohl Windows Mobile als Betriebssystem und kam von der Firma Nokla anstatt von Nokia.


    Vielleicht hast du noch die IMEI Nummer von den FAKE 5800, wuerd ich ja gern mal nachschauen welches Geraet geschlachtet wurde um die IMEI in dein 5800 Mini reinzupappen. haha
    [ATTACH]3876.vB[/ATTACH]


    Wenn du weiterhin behauptest das es 2 unterschiedliche 5800 gibt, dann zeig mir dieses bitte unter


    Nokia Developer - Device specifications


    Greetz

  • AW: N8 bessere Fotos als das Iphone 4 s?


    Also ist das 5800 music express eigentlich in Orginal nicht klein? ich hab echt keine Ahnung. Hätte ich das gewusst vorher, hätte ich mal ein foto von denn 2 Handy´s machen sollen. Die waren identisch. Nur das eine war groß und das eine war klein und von Vodafon. Die Verpackungen waren auch gleich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!