Hallo zusammen,
da ich selten bei einer Geschäftsbeziehung so schlechte Erfahrung gemacht habe, wie bei dem Abschluss eines Mobilfunkvertrages mit Handy bei Mobilcom, muss ich meine Geschichte loswerden.
Der Albraum beginnt Ende November, als ich mich entschloss einen Neuvertrag, „Flat Smart Handy 10“ mit Samsung Galaxy S2 für 1.- EUR, bei Mobilcom abzuschließen.
Als erstes funktionierte die Bestellung über den online shop nicht. Hotline angerufen und die freundliche Mitarbeiterin, teilte mir mit, dass sie die Bestellung annehmen könnte. Gemacht Auftragsnummer telefonisch erhalten, danach das große Schweigen. Keine Auftragsbestätigung, nichts. Nach drei Wochen nachgefragt, ob mit der Portierung alles klappt, Aussage der Hotline … alles bestens. Zum 31.12. wird portiert. Sie bekommen Gerät und SIM-Karte zwei Tage vorher.
Nun beginnt das eigentliche Drama:
27.12. morgens Aussage Hotline „wird heute Nachmittag verschickt“, gleicher Tag ca. 8 Stunden später „Gerät nicht lieferbar“, damit auch kein Vertrag keine SIM-Karte.
Zum ersten Mal große Verwirrung/Panik meinerseits, wie soll ich nach dem 30.12. telefonieren oder erreichbar sein, mein alter Vertrag ist gekündigt. Es folgten eine Vielzahl von Gesprächen mit der Kundenhotline immer getreu dem Motto „10 Gesprächspartner, 12 Meinungen“
Auf mails reagiert niemand, ich warte auch heute noch, seit über einer Woche, auf einen Rückruf der Fachabteilung.
Etwas positiver wurde mein Eindruck, als dann am 30.12. doch die SIM-Karte kam. Wieder ohne Vertragsunterlagen aber besser als nichts. Aktivierung funktionierte auf Anhieb.
Auf Nachfragen, wann nun mal die vollständige Lieferung, d.h. Handy mit Vertragsunterlagen kommt kann mir keiner etwas sagen. Die Kundenhotline beharrt auf der Aussage, dass das Galaxy S2 bei Samsung bestellt ist, aber Mobilcom keinen Lieferzeitraum avisiert bekommt.
Ich zahle nun zwar viel Geld für z.B. Interflat, die ich nicht nutze etc.. Das Beste ist, lt. Mobilcom ist mein Vertrag auch nicht aktiviert, d.h. ich kann nicht mit der Kundenbetreuung telefonieren und die Bestellhotline für Neukunden fühlt sich nicht zuständig ?!?!?!
Nachdem keiner seitens der Mobilcom Kundenbetreuung mit mir kommuniziert, habe ich den ganzen Auftrag heute schriftlich widerrufen. Hoffe das funktioniert und ich komme bei einer erneuten Portierung wieder meine Nummer, da mein Vertrag momentan ein Geist ist :-/
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass es sich eh nur um ein Lockangebot handelt um den potentiellen Kunden, dann irgendein anderes Handy aufzuschwatzen.
Hoffe mit dem Beitrag, den ein oder anderen in seiner Entscheidung zum Denken bewogen zu haben.
PS: Sollte noch jemand diesen Tarif haben, unbedingt die Nummer der Kurzmitteilungszentrale checken, da standardmäßig nicht die eingestellt, für die die SMS Flat gilt !!!
Viele Grüße,
die Tine