Erfahrungen Mobilcom Debitel: Neuvertrag Flat Smart Handy 10 mit Samsung Galaxy S2

  • Hallo zusammen,



    da ich selten bei einer Geschäftsbeziehung so schlechte Erfahrung gemacht habe, wie bei dem Abschluss eines Mobilfunkvertrages mit Handy bei Mobilcom, muss ich meine Geschichte loswerden.

    Der Albraum beginnt Ende November, als ich mich entschloss einen Neuvertrag, „Flat Smart Handy 10“ mit Samsung Galaxy S2 für 1.- EUR, bei Mobilcom abzuschließen.

    Als erstes funktionierte die Bestellung über den online shop nicht. Hotline angerufen und die freundliche Mitarbeiterin, teilte mir mit, dass sie die Bestellung annehmen könnte. Gemacht Auftragsnummer telefonisch erhalten, danach das große Schweigen. Keine Auftragsbestätigung, nichts. Nach drei Wochen nachgefragt, ob mit der Portierung alles klappt, Aussage der Hotline … alles bestens. Zum 31.12. wird portiert. Sie bekommen Gerät und SIM-Karte zwei Tage vorher.

    Nun beginnt das eigentliche Drama:
    27.12. morgens Aussage Hotline „wird heute Nachmittag verschickt“, gleicher Tag ca. 8 Stunden später „Gerät nicht lieferbar“, damit auch kein Vertrag keine SIM-Karte.

    Zum ersten Mal große Verwirrung/Panik meinerseits, wie soll ich nach dem 30.12. telefonieren oder erreichbar sein, mein alter Vertrag ist gekündigt. Es folgten eine Vielzahl von Gesprächen mit der Kundenhotline immer getreu dem Motto „10 Gesprächspartner, 12 Meinungen“
    Auf mails reagiert niemand, ich warte auch heute noch, seit über einer Woche, auf einen Rückruf der Fachabteilung.

    Etwas positiver wurde mein Eindruck, als dann am 30.12. doch die SIM-Karte kam. Wieder ohne Vertragsunterlagen aber besser als nichts. Aktivierung funktionierte auf Anhieb.

    Auf Nachfragen, wann nun mal die vollständige Lieferung, d.h. Handy mit Vertragsunterlagen kommt kann mir keiner etwas sagen. Die Kundenhotline beharrt auf der Aussage, dass das Galaxy S2 bei Samsung bestellt ist, aber Mobilcom keinen Lieferzeitraum avisiert bekommt.
    Ich zahle nun zwar viel Geld für z.B. Interflat, die ich nicht nutze etc.. Das Beste ist, lt. Mobilcom ist mein Vertrag auch nicht aktiviert, d.h. ich kann nicht mit der Kundenbetreuung telefonieren und die Bestellhotline für Neukunden fühlt sich nicht zuständig ?!?!?!
    Nachdem keiner seitens der Mobilcom Kundenbetreuung mit mir kommuniziert, habe ich den ganzen Auftrag heute schriftlich widerrufen. Hoffe das funktioniert und ich komme bei einer erneuten Portierung wieder meine Nummer, da mein Vertrag momentan ein Geist ist :-/
    Ich persönlich bin davon überzeugt, dass es sich eh nur um ein Lockangebot handelt um den potentiellen Kunden, dann irgendein anderes Handy aufzuschwatzen.

    Hoffe mit dem Beitrag, den ein oder anderen in seiner Entscheidung zum Denken bewogen zu haben.

    PS: Sollte noch jemand diesen Tarif haben, unbedingt die Nummer der Kurzmitteilungszentrale checken, da standardmäßig nicht die eingestellt, für die die SMS Flat gilt !!!

    Viele Grüße,

    die Tine

  • AW: Erfahrungen Mobilcom Debitel: Neuvertrag Flat Smart Handy 10 mit Samsung Galaxy S


    Lockangebot ist das keines, sonst würden tausende Kunden das so im Shop nicht abschließen und problemlos nutzen... Ich kann eh grade bei Portierungen nur raten, lieber ein paar Euro mehr zu bezahlen und sowas im Shop abzuschließen. Da wird sich drum gekümmert, dass das alles klappt und du hast nach dieser Zeit auch pünktlich dein Handy und deine Sim. By the way, das dein Vwrtrag noch schwebend ist, ist bei Portierungen normal. Das liegt an der Portierung, die erst einige Tage nach Schaltung komplett abgeschlossen ist und dann auch erst dein Kundenkonto komplett angelegt ist...

  • AW: Erfahrungen Mobilcom Debitel: Neuvertrag Flat Smart Handy 10 mit Samsung Galaxy S


    Lass dir eines gesagt sein Tine lass bloß die Finger von Mobilcom oder Media-Markt verträgen und schon gar von dem Galaxy s2.
    Hab am 12.04 einen vertrag in einem Media-Markt abgeschlossen Handy und Karte alles vor ort bekommen und funktionierte auch alles.
    Eine woche später hang sich das Handy immer wieder auf Musik - Player stürtze ab reagiert gar nicht mehr,daraufhin ging ich zum Media-Markt um mich zu beschweren nach langem bla bla bla bekamm ich ein neues ausstausch gerät.
    Wie ich mir schon gedacht habe selbe fehler auf dem Handy ich darauf hin wieder zum Media-Markt , erz ihm das ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen möchte und den vertrag widerrufen will.
    lange rede kurzer sinn Mobilcom verarscher #1 in meinen augen, lieber 5-10€ mehr bezahlen und wo anders hin gehen als so verarscht und im stich gelassen zu werden.


    lg Freiheitskämpfer

  • AW: Erfahrungen Mobilcom Debitel: Neuvertrag Flat Smart Handy 10 mit Samsung Galaxy S


    Tja, ein Wiederrufsrecht hast du im Laden und Shop nicht. Das BGB legt das Widerrufsrecht nur für Fernabsatzverträge und Haustürgeschäfte fest, also wenns plötzlich bei dir daheim an der Tür klingelt, du was im Internet abschließt oder am Telefon, im Baumarkt und ähnliches. Ein Absvhluss im Laden oder Shop fällt weder unter Fernabsatz noch unter Haustürgeschäft, ergo hast du in einem Handyladen oder eben im MediaMarkt, Saturn und Co. Kein Widerrufsrecht. Das dir der Media Markt das also nicht gewährt, ist also rechtlich korrekt. Nachzulesen Im BGB. Dir steht natürlich ein funktionierendes Gerät zu, das steht außer Frage, aber mit einem Widerrufsrecht hat das nichts zu tun. Erst wenn die Nachbesserung des Gerätes, also Reparatur, Austausch, ect. 2-mal schief gegangen ist, also auch das 3. Gerät bzw. das bereits 2-mal reparierte Gerät noch fehlerhaft ist, dann kann man ggf. Rückabwickeln. Aber auch das ist kein Widerruf, wie du ihn in Anspruch nehmen wolltest, da es ein Widerrufsrecht in dem Sinne leider bei derartigen Geschäften nicht gibt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!