Vertrag + Handy Frage

  • Hallo,
    bevor ich auf meine eigentlichen Fragen eingehe, stelle ich mich ein wenig genauer vor, damit ihr ein Bild von mir habt, um mir dann später bei meinen Vertrags- und Handyfragen zu helfen.
    Ich bin 27 Jahre alt, berufstätig, surfe täglich ein wenig mit dem Handy und besitze im Moment ein HTC Touch2. Die letzten 6 Jahre hatte ich einen Vertrag bei T-Mobile, den ich als Student dort mit vergünstigten Konditionen abschließen konnte. Diese Zeiten sind nun aber vorbei, weswegen ich auch vom Alter her, eine neue Vertragsvariante brauche.


    1. Welcher Vertrag?
    Bei meinem jetzigen Vertrag bezahle ich ca. 45 Euro monatlich, wobei ich 50 Freiminuten habe, die aber leider nicht ausreichen. Mit 50 SMS komme ich im Monat aus. Eine Datenflatrate besteht im Moment, wird aber nie ausgereizt.
    Unter anderem hatte ich überlegt, zu BASE zu wechseln, da viele Freunde und Familienangehörige dort angemeldet sind und ich dann umsonst mit diesen telefonieren könnte.
    Aber bin noch nicht voll und ganz davon überzeugt und würde deswegen gerne eure Meinung einholen. Der Vertrag sollte also bieten:
    - Umsonst ins Festnetz und Base (wenn möglich) ansonsten wäre auch eine hohe Zahl an Freiminuten machbar
    - Datenflatrate
    - 50 bzw. 100 SMS frei


    2. Welches Handy?
    Bisher war ich von HTC sehr begeistert, aber das HTC Touch 2 lässt nun mittlerweile sehr zu wünschen übrig. Das Display reagiert nicht mehr und es ist u.U. auch sehr umständlich zu bedienen.
    Das Iphone interessiert mich schon ein wenig, wobei ich bei den Preisen die man dafür zahlen muss, eher zum HTC tendiere.
    Deswegen bin ich auch bisher mit HTC sehr zufrieden gewesen und ich fand damals das HTC HD bei Freunden als sehr angenehm. Welches wäre momentan ähnlich wie das HTC HD und / oder Iphone? Generell wäre ich auch einem Samsung gegenüber offen.
    Das Handy sollte bieten:
    - einfache Bedienung
    - Iphone- oder HTC-like


    Ich weiß, dass ich meine Frage nach der Vertragsart (mit Base) quasi schon selbst beantwortet habe, aber manchmal hört man, dass andere Mobilfunkanbieter auch prima Pakete geschnürt haben, die dann auch interessant klingen und die man vorher noch gar nicht auf dem Schirm hatte.
    Also ich freue mich sehr über eure Angebote oder Hinweise, zu Verträgen und Handys, die zu mir passen könnten!


    Danke für eure Hilfe!

  • AW: Vertrag + Handy Frage


    Das HTC HD lief mit Windows Mobile, welches nicht mehr weiterentwickelt wird. Das am eher noch hinkommende aktuellere Smartphone, welches in die Richtung geht wäre der Nach-Nach-Nachfolger HTC Titan.
    Ansonsten die momentanen Top-Modelle mit Android von HTC: Sensation XE oder XL oder auch das etwas billigere "normale" Sensation.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!