iPhone 4 reagiert auf nichts mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Mein Iphone 4 (iOS 5.0.1) funktioniert garnicht mehr. Wenn ich es an Itunes anschließe reagiert Itunes nicht darauf... wenn ich versuche in den DFU-Mode zu schlaten reagiert das Iphone auch nicht bzw. lässt es sich nicht in den DFU-Mode setzen (ich weiß wie man in den DFU-Mode kommt... bin schon recht geübt darin ;)). Kein Boot logo... nichts. Das Display ist schwarz... jedoch ist im dunkeln zu erkennen, dass am Display noch strom ankommt da es leicht beleuchtet wird.


    wie es dazu kam ... Systemfehler, also hab ich des resetten wollen... was auch soweit ganz gut geklappt hat. beim reboot bliebs hängen und reagierte auch erstmal auf nichts ... ein wenig später wirds im itunes erkannt .. schmiert wieder ab und nun steh ich da und es macht NICHTS mehr -.-


    Ich hoffe es kann irgendjemand helfen...


    Gruß
    chrizsompla

  • AW: iPhone 4 reagiert auf nichts mehr


    Hallo,


    da du nach deiner Beschreibung, mit anschließen des USB-Kabels nichts mehr erreichen kannst. Stehen dir zwei Möglichkeiten zur Verfügung:


    Der offizielle Weg:
    Du machst bei Apple ein Fall auf und lässt das Gerät durch Apple prüfen. Befindet sich das Gerät noch in der zwölf monatigen Garantiefrist und dir kann kein Fremdverschulden (eindringen von Feuchtigkeit, unsachgemäße Behandlung, etc.) nachgewiesen werden, dann erhälst du ein kostenloses Ersatzgerät. Ansonsten wirst du bis zu 210,90/240,90 EUR los.


    Der inoffizielle Weg: (Macht nur Sinn, wenn du keine Garantie mehr hast.)
    1.) Backcover abnehmen
    - dazu benötigst du entweder ein Philips Schraubendreher PH000 x 40mm oder ein Pentalobe Schraubendreher (sieht aus wie Torx, ist es aber nicht), je nachdem welche Schrauben bei dir genutzt werden.


    2.) Du begutachtest das Innenleben:
    - Blick auf die Wasser-Indikatoren richten: Sind diese noch weiß oder bereits rosa?
    - Blick auf die metalischen Teile richten. Sieht alles sauber aus oder kann man spuren von getrockneter Flüssigkeit erkennen?
    - Blick auf die Anschlüsse richten: Steckt noch alles richtig oder ist ein Kabel lose?
    - Gesamtbild verschaffen: Sieht irgendetwas merkwürdig aus?


    2.1) Sieht soweit alles okay aus, dann solltest du unten die GSM-Antenne und Lautsprecher ausbauen. Dadruch hast du ein Blick auf den Dock-Connector. Dort befindet sich auch noch ein Wasser-Indikator.


    2.2) Sieht soweit alles okay aus, dann solltest du oben die Platte entfernen, die für den WLAN-Empfang zuständig ist. Darunter befinden sich weitere Anschlüsse für das Touchscreen, LCD Panel, Power-Button + Licht-/Annäherungssensor und Kopfhörerbuchse + Lautstärke-Schalter + Stumm-Schalter.


    3.) Ist auch hier nichts Merkwürdiges zu erkennen. Eine iPhone-Werkstatt deiner Wahl aufsuchen oder das bei Apple ein Fall aufmachen und ein kostenpflichtiges Ersatzgerät anfordern.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

  • AW: iPhone 4 reagiert auf nichts mehr


    Hey vielen Dank für die schnelle Antwort :)


    Das Problem hat sich auf andere Weise gelöst... Wie gesagt der Screen war ja noch an... das iPhone hat sich über nacht entladen und will jetz Strom zum Frühstück.. iTunes sagt auch wieder "iPhone im Wartungszustan erkannt".


    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe


    gruß
    chrizsompla

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu iPhone 4 reagiert auf nichts mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!