Abzocke bei Vertrag: Blue 100 mit Handy 10

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir vor 5 Tagen den Vertrag geholt und bezahle nun jeden Monat 32,50€.


    so ich habe mich natürlich über diesen Vertrag informiert und der Herr in dem laden wo ich ihn gekauft hab, hat mich gefragt ob ich ein Handy hätte daraufhin antwortete ich mit ja denn heutzutage hat ja so gut wie jeder eins, dann meinte er nur "gut dann brauchst du ja keins mehr" ich habe mich dann etwas gewundert weil der Vertrag ja "mit Handy" heißt, hab dann allerdings nicht nach gefragt.


    dann meinte eine Freundin zu mir das ich mich lieber nochmal erkundigen sollte also bin ich dann zum nächsten Debitel laden die waren dort total geschockt wieso ich kein Handy bekommen hätte, ich soll sofort zum laden wo ich meine Karte gekauft hab und mich beschweren.


    nun will ich am Montag dort hin um mich zu beschweren und mein Handy einfordern das mir ja zusteht.


    da ich diesem Verkäufer nicht mehr so ganz traue wollte ich mal wissen was für ein Handy denn bei diesem Vertrag dabei ist, nicht das er mich am ende damit auch noch abzockt.


    ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.


    MFG
    Annichen

  • AW: Abzocke bei Vertrag: Blue 100 mit Handy 10


    Hallo


    Was steht denn in deinem Vertrag? Normalerweise wird die Pauschale nicht Fällig, wenn du kein Handy nimmst. Kann auch sein, das dich der Verkäufer übers Ohr gehauen hat. Gehe so schnell wie Möglich in den Laden und Kläre das!


    Wenn du kein Handy genommen hast, steht dir der Vertrag ohne Handy zu.


    Gruß prepaid.

  • AW: Abzocke bei Vertrag: Blue 100 mit Handy 10


    im Vertrag steht das des Handy dabei ist des ist ja des komische und er wollte mir am Anfang ja auch ein Handy geben aber als ich sagte das ich eins hab meinte er ja das ich dann keins mehr brauche. und die im 2ten debitel laden meinten das ich auf jedenfall ein Handy bekomme mit diesem Vertrag wo ich jetzt habe.


    meine frage ist ja was für ein Handy ich denn bekomme wenn ich da jetzt am Montag dann hin gehe und mich beschweren tue. er zieht mir ja diese 32€ jeden Monat ab und ohne Handy würde ich nur 22€ bezahlen also steht mir des Handy zu.


    meine frage ist ja jetzt was für ein Handy ich bekommen würde? also was für ein Handy ist denn bei diesem Vertrag dabei? weil eine bestimmte Marke steht beim Vertrag nicht dabei aber vielleicht kann mir jemand sagen was für ein Handy er bekommen hat der den gleichen Vertrag abgeschlossen hat. damit ich mir sicher sein kann das der Verkäufer mir dann auch das richtige gibt nicht das er mir da nicht auch noch ein falsches gibt.


    MFG
    Anni

  • AW: Abzocke bei Vertrag: Blue 100 mit Handy 10


    Wenn du kein Handy brauchst, hätte man die einen Vertrag ohne Handy verkaufen müssen. Du zahlst ja jetzt 10€ im Monat mehr für den Vertrag und hast kein Handy. Geh zurück in den Shop und lass dir eins geben. Notfalls kannst du es bei Ebay verkaufen wenn du es nicht brauchen kannst.


    Ob du einen Vertrag jetzt noch ändern könntest, kann ich nicht sagen, weil man in einem Shop kein Widerrufsrecht hat.

  • AW: Abzocke bei Vertrag: Blue 100 mit Handy 10


    Aber jetzt mal ernsthaft, auf dem Vertrag, den du unterschrieben hast, steht deutlich da "O2 Blue mit Handy 10". Warum unterschreibt man das denn, wenn man eigentlich kein Handy dazu bekommt bzw. Keines braucht? Jetzt im Nachgang stornieren wird schwierig, du hast es ja genauso unterschrieben und akzeptiert. Du wusstest ja, dass du 32,50 bezahlst und kein Handy bekommst, unabhängig von dem, was dir zustehen würde... Die feine englische ist es freilich nicht und ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig geschockt, wie dreist da wohl einige vorgehen... Schon vom Anstand her verbietet sich sowas eigentlich. Da würde ich zumindest auch drauf pochen, dass er dir ein Handy dazu gibt.

  • AW: Abzocke bei Vertrag: Blue 100 mit Handy 10


    Ich würde aus sagen das so ein Vorgehen ziemlich Dreist ist. Aber kann auch nicht verstehen warum jemand einen Vertrag mit Handy abschließt, wenn er keins Braucht. Ist mir Rätselhaft wie man so einen Vertrag unterschreiben kann und Offensichtlich auf ein Handy verzichtet.

  • AW: Abzocke bei Vertrag: Blue 100 mit Handy 10


    naja klar im grunde brauch ich kein handy aber ich wollte mir eh eiin neues holen desswegen ja auch den vertrag das der verkäufer mir dann kein handy gibt hat mich ja desswegen auch so gewundert,
    es heißt ja nicht das ich das handy nicht brauche/will aber er hat mir eben keins gegeben desswegen hab ich mich ja auch bei den anderen noch erkundigt, ich habe den vertrag mit handy unterschrieben nur eben keins bekommen ich will ja am montag hingehen und es abholen.


    und desswegen will ich einfach nur wissen WAS für ein handy ich denn dann bekommen werde?
    kann mir das mal jemand beantworten?


    MFG Anni

  • AW: Abzocke bei Vertrag: Blue 100 mit Handy 10


    Ne, woher auch? Erstens sind wir hier fast alles Handyinteressierte ohne Bezug zu irgendeinem Anbieter und zweitens hast du gestern erst sehr spät gefragt - am Samstag - und heute ist Sonntag. Klingelts da eventuell...? Prinzipiell geht da fast jedes Handy dazu, du wirst aber nicht jedes für den symbolischen Euro bekommen...

  • AW: Abzocke bei Vertrag: Blue 100 mit Handy 10


    kann doch sein das irgendjemand den selben vertrag hat und des ganz zufällig weiß...
    und ja ich weiß das ich spät gefragt hab ist ja auch kein problem für mich zu warten...
    aber trotzdem danke für deine antwort hat mir wenigstens ein bisschen geholfen...


    MFG Anni

  • AW: Abzocke bei Vertrag: Blue 100 mit Handy 10


    Der Verkäufer war ganz einfach Frech und hat gedacht du merkst das nicht. Wie gesagt, kläre die Sache am besten gleich Morgen. Kannst dich ja auf der Homepage des Anbieters schon mal Informieren, welche Handys man zu dem Vertrag bekommt.


    Viel Glück

  • AW: Abzocke bei Vertrag: Blue 100 mit Handy 10


    hallo,


    zu diesem vertrag kann man sich unter verschiedenen handymodellen eines aussuchen, daher kann deine frage "welches handy steht mir zu" nicht beantwortet werden. wie @prepaid aber schon geschrieben hat, findest du die modelle wahrscheinlich auf der HP des vertreibers.


    ich will die sache ja nicht schwärzer malen als sie schon ist, aber ich hoffe und wünsche dir das du überhaupt noch ein gerät bekommst.
    wenn der händler schon so dreist war und deine (wohl offensichtliche) naivität und unwissenheit so krass auszunutzen, warum sollte er dann freiwillig das handy herausrücken und nicht selber daraus nutzen ziehen?!
    ich denke nicht das du einen beleg darüber hast das du das handy nicht erhalten hast, oder doch?


    gruß
    proofman

  • AW: Abzocke bei Vertrag: Blue 100 mit Handy 10


    @proofman vielen dank das hat eigentlich auch schon meine frage beantwortet, hätte ja sein können das da ein besonders dabei ist aber wenn dies nicht so ist, ist es auch okey.


    auf der HP des vertreibers steht auch nichts besonderes welches handy dazu gehört.


    und naja ich werde morgen dort hingehen und werde das handy anfordern denn so steht es im vertrag wenn ich keins bekomme werde ich einfach den vertrag wieder kündigen


    und nein so einen beleg habe ich nicht.


    MFG
    Anni

  • AW: Abzocke bei Vertrag: Blue 100 mit Handy 10



    und naja ich werde morgen dort hingehen und werde das handy anfordern denn so steht es im vertrag wenn ich keins bekomme werde ich einfach den vertrag wieder kündigen
    i


    Den Vertrag kannst du nicht mehr Kündigen! Du hast eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und in einem Shop hat man kein Widerufsrecht!


    Wenn du keine Zeugen für den Besuch im Shop hast, und im Vertrag Eingetragen ist das ein Handy herausgegeben wurde, der Händler es aber Eingesackt hat, könnte es Schwierig werden wenn der Händler sich Quer stellt.


    Versuche dein Glück aber eine Garantie das es Klappt, besteht nicht.

  • AW: Abzocke bei Vertrag: Blue 100 mit Handy 10


    hallo,


    doch, aber wenn du das handy nicht besitzt dann kannst du es nicht mit zurückgeben. da das gerät aber bestandteil deines vertrages ist kommst du aus der nummer nicht mehr raus da du dem händler im schlimmsten falle nicht beweisen kannst das er dir das gerät nicht ausgehändigt hat...


    gruß
    proofman

  • AW: Abzocke bei Vertrag: Blue 100 mit Handy 10


    Das mit dem "welches Handy gibts dazu?" ist nicht so einfach zu beantworten. Prinzipiell gibt es fast jedes Handy dazu, du musst aber je nach Modell entsprechend was zuzahlen oder eben nicht. Jemanden zu finden, der den Vertrag irgendwann mal auch abgeschlossen hat, bringt dir auch nicht wirklich viel. Einerseits ändern sich die Zuzahlungspreise mindestens zu jedem 1. des Monats, andererseits kommt es jetzt auch drauf an, welche Modelle er überhaupt im Lager hat. Wir erinnern, morgen ist Montag, Samstags kommt keine Lieferung... Es kann also auch sein, dass grad Donnerstag/Freitag/Samstag was raus ist und erst Mitte der Woche wieder nachgeliefert wird. Wenn ein anderer User im November Handy X dazu bekommen hat, das damals gerade in der Aktion war, kannst du das auch nur schwer auf dich jetzt ummünzen. Im Onlineshop schauen bringt auch nicht besonders viel, die Preise zwischen Online und Laden unterscheiden sich meist, mal um mehr, mal um weniger... Entsprechend ist es schwierig, da jetzt wirklich was konkretes zu nennen, da spielen einfach zu viele Sachen rein.

  • AW: Abzocke bei Vertrag: Blue 100 mit Handy 10


    ah okey danke :)
    naja hätte ja sein können das mir ein Handy für 240€ zu steht bzw dabei ist, da ich ja im monat 10€ für das handy bezahle und das 2 jahre lang.
    und dann wenn ich eben ein handy für 300€ will eben die 60€ noch drauf zahle.
    oder ist das so falsch?
    konnte leider noch nicht in den laden gehen und mich informieren lassen da ich im moment keine zeit habe, werde dann am donnerstag mein glück versuchen;)


    MFG
    Annichen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!