MMS Probleme Samsung c 3750

  • Hallo zusammen, ich kann mit meinem c3750 zwar MMS empfangen, diese jedoch nicht öffnen. Versenden von MMS klappt auch nicht, ich bekomme den Hinweis "Service nicht verfügbar". Wenn ich im Menü unter "Nachrichten" auf den Punkt 13 "Einstellungen" gehe und dann die Nummer 3 "MMS" wähle, steht dort "Kein Name". Diese Einstellung lässt sich auch nicht ändern, keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat, dass ich keine MMS senden oder öffnen kann.
    Bin für jeden Tip dankbar und, falls es nicht zuviel Mühe macht, bitte in einfachen Worten. Bin kein Crack,was solche Sachen betrifft, in PC-Kreisen nennt man mich einen DAU (Dümmster Anzunehmender User :-) )
    Vielen Dank im voraus

  • AW: MMS Probleme Samsung c 3750


    Für MMS konfiguriert ? Keine Ahnung, daran habe ich, meines Wissens, nix rumgefummelt. Als Anbieter habe ich Aldi-Talk. Ich hatet vorher eine Samsung 3050, ebenfalls mit Aldi-Talk. Da hat das problemlos funktioniert. was muß ich denn tun, um das Handy für MMS zu konfigurieren ?
    Gruß
    Andreas1964

  • AW: MMS Probleme Samsung c 3750


    ansich sollte-nach dem Einstecken der Aldi SIM eine oder mehrere SMS kommen mit den nötigen Konfigirationdaten, die dann nur abgespeichert werden müssen. Du kannst aber die Einstellungen anfordern hier:


    ALDI TALK - Multimedia-Einstellungen

  • AW: MMS Probleme Samsung c 3750


    Danke für Deine Antwort, hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Ich kann mich schmal daran erinnern, das ich für mein altes Handy einige SMS von meinem Anbieter bekam, woraufhin ich problemlos mit MMS und Internet arbeiten konnte. Nun habe ich das Handy gewechselt, aber die SIM-Karte nicht. Und von dem Handywechsel weiß der Anbieter nun mal nix. Die Seite, für die Du mir einen Link geschickt hast, bringt mich aber auch nicht weiter, da ich in dem ganzen Menü die entsprechenden Punkte nicht finde. Und die Bedienungsanleitung ist mehr als spärlich. Da steht nur drin, wie ich eine MMS sende, aber wie eventuelle Probleme behandelt werden ? Fehlanzeige. Vielleicht sollte ich meinen Anbieter kontaktieren und um eine erneute Übersendung der entsprechenden SMS bitten ?
    Gruß
    Andreas

  • AW: MMS Probleme Samsung c 3750


    Was soll denn an dem Link, den textil dir da geschickt hat Falsch sein? Du brauchst doch nur auf die entsprechende Einstellung zu klicken .;)


    Die Einstellungen werden dir Zugesendet und muss sie nur noch Speichern.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!