T@ke-away Flat D1 Iphone 3G

  • Guten Abend,


    ich möchte gern meinem Ärger etwas Luft machen. Folgendes hat sich ereignet.


    Ich habe bei Mobilcom-Debitel folgenden Vertrag: Max Flat M Friends im D1 Netz, mit einem alten Nokia, was ich so gekauft habe.


    Nun habe ich ein gutes Angebot bekommen von einem Freund, der mir sein altes freies Iphone 3G verkaufen wollte. Ich habe es gekauft und musste mir um dieses Handy richtig nutzen zu können zwangsweise eine Internet-Flat zubuchen.


    Gesagt getan, ich war im heimischen Mobilcom Laden und hab den Mitarbeiter mein Anliegen unterbreitet.
    Ich habe ihm gesagt das ich nun ein Iphone besitze und gern einen Datenflat zu meinem Vertrag zubuchen möchte.


    "Kein Problem", machen wir....ein paar Minuten später versicherte man mir das die Option zum 1.2.12(Morgen) aktiv sei.


    Vorhin schau ich durch Zufall noch mal auf die Webseite von Mobilcom und lese im Kleingedruckten bei dieser Option T@ke-away Flat, das kein Iphone unterstütz wird?


    Ich war verständlicherweise verwirrt, rief bei der Hotline an. Diese versicherte mir das es wirklich nicht funktionieren würde. Sie hat die Option gleich storniert und bot mir gleichzeitig eine Option an für sage und schreibe 19.95 €!!!! Ich habe dies verärgert abgelehnt.


    Jetzt frage ich mich ernsthaft was dieser Verein für ein Problem hat....ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn ich Guter Dinge angefangen hätte das mobile Internet zu nutzen, sofern es funktioniert hätte.
    Ich finde das grenzt schon sehr stark an arglistiger Täuschung.


    Tja nun stehe ich da, Iphone, kein Inet, ein Traum.


    Morgen gehe ich erst mal in den Laden und werd die Jungs da mal eine Runde zurechtfeilen...


    Was meint Ihr gibt es überhaupt eine Chance in der Laufzeit meines Vertrages an mobile Internet zu kommen ohne 50 € Gesamtkosten im Monat?



    Danke für eure Antworten.

  • AW: T@ke-away Flat D1 Iphone 3G


    Da wäre mit Garantie nix passiert. Die iPhone-Nutzung ist de Facto in dieser Option ausgeschlossen, wurde aber noch nie in Rechnung gestellt... Eine Garantie, dass das bleibt, gibts natürlich nicht. Das Problem hier sind die Verträge zwischen Apple und der Telekom. Da wurde vereinbart, das im Telekom-Netz nur bestimmte Tarife für die iPhone-Nutzung genutzt werden dürfen, also ist im D1-Netz offiziell bei den zubuchbaren Internetoptionen das iPhone ausgeschlossen. Wie gesagt, de facto wurde es aber trotzdem noch nie in Rechnung gestellt. Ich kenne viele, die die Take-away nutzen und noch nie was extra bezahlt haben....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!