Schaltfläche "Mobiles Datennetzwerk" verschwindet beim Einlegen der MD-Sim (3GS)

  • Hallo Mobilfunk-Experten,
    als aktiver Teilnehmer mehrerer HiFi-Foren weiß ich, wie lästig es ist, wenn Neulinge immer wieder die gleichen Fragen stellen und umgehend Antworten möchten ...
    ... aber nach mehrstündiger vergeblicher Online-Suche und kurz vor möglichen Verzweiflungs-Taten eröffne ich dann doch dieses Thema:


    Zu den Fakten:
    - für meine Frau iPhone 3GS bei ebay gekauft
    - kein Netlock, Simlock, Jailbreak etc.
    - über eteleon.de folgenden Vertrag günstig bei mobilcom-debitel abgeschlossen:
    T-Mobile Flat Smart
    - Vertrag wurde heute (02.02.) aktiviert
    - Problem: verehrte Gattin kann nicht mobil online gehen
    - ich: Schatz, ich regele das - kein Thema! Von wegen ...
    - Anfänger-Fehler der Gattin konnte schnell ausgeschlossen werden ...


    - jetzt kommt`s: Kurze Zeit nach dem Einlegen der MD-Sim macht sich die Einstellung "Mobiles Datennetzwerk" aus dem Staub, man kann ihr praktisch beim Verschwinden zusehen ...
    - Nach dem Einlegen einer alternativen SIM-Card ist die Schaltfläche wieder da!
    - Ich habe kräftig rumgegoogelt, diese help.b...h.at-Sache ausprobiert, Handy aus, Handy an ...
    alles für die Füße!
    - Bekomme auch keinerlei EDGE oder 3G-Symbol (Datendienste sind natürlich aktiviert).


    - Kurzum: Völlige Ratlosigkeit!
    - ach so: Der Handy-Konfigurator auf der mobilcom-debitel-Seite bietet kein iPhone zur Auswahl ... hoffe mal, dass dies kein schlechtes Zeichen ist!
    - Bin aber des Lesens mächtig und habe nirgends einen Hinweis darauf gefunden, dass Tarif und Handy sich ausschließen.


    So, mehr als genug geschwätzt ... ich hoffe, Ihr helft mir!


    Evtl. eine solche GPRS-Sperre, von der ich irgendwo gelesen habe?!?


    Beste Grüße und allen, die sich gedanklich mit meinen Ausführungen beschäftigen ... herzlichen Dank!
    Marco alias ex-zivi-95

  • AW: Schaltfläche "Mobiles Datennetzwerk" verschwindet beim Einlegen der MD-Sim (3GS)


    Guten Morgen, zusammen!


    Ich habe gestern auch an mobilcom-debitel geschrieben ... das Problem skizziert ... und um Hilfe gebeten!

    ... und jetzt schicken die mir eine schöne Anleitung zum Erstaktivieren und Registrieren des iphones ... grrrrrrrrrr


    Das sind genau die Situationen, in denen ich meine gottgegebene Ruhe sehr gerne auch einmal verliere ...


    HILFE!!! ;-)

  • AW: Schaltfläche "Mobiles Datennetzwerk" verschwindet beim Einlegen der MD-Sim (3GS)


    Das es auf der Homepage von mobilcom-debitel kein iPhone zur Auswahl gibt, ist normal. Dort gibts auch kaum ein Android-Gerät in der Liste. Das liegt daran, dass diese Geräte bzw. deren Betriebssystem nicht über die Konfigurations-SMS einstellbar ist, sondern sich diese Einstellungen automatisch übers Netz zieht.


    Wenn du möchtest, guck ich gern mal, ob eine Sperre im Netz hinterlegt ist, dafür müsstest du mir mal die Rufnummer, deinen Namen und das Geburtsdatum per PM schicken.

  • AW: Schaltfläche "Mobiles Datennetzwerk" verschwindet beim Einlegen der MD-Sim (3GS)


    Hallo zusammen!
    Ich habe das Problem in der Zwischenzeit lösen können bzw. es wurde durch MD gelöst.
    Ich hätte zwar gerne lieber die technische Hilfe von Kirschpudding in Anspruch genommen, da aber Kirschpudding einige Tage außer Dienst war, habe ich mich dann doch zu einem überteuerten Anruf bei MD durchgerungen.
    Der junge Mann war dann zum Glück freundlich und kompetent und schenkte mir Glauben, dass ich nicht irgendwelche Anfänger-Fehler gemacht habe, sondern mich tatsächlich ein wenig auskenne ...


    Angeblich lag KEINE GPRS-Sperre vor. Nachdem ich jedoch nochmals deutlich gemacht hatte, dass die SIM auch in diversen anderen Handys KEIN mobiles Internet erzeugte, sagte er mir zu, dass MD die Karte sozusagen nochmals resetten würde.
    Dies könne bis zu 24 Std. dauern. Ich solle am nächsten Tag die SIM für 20 min. aus dem Handy nehmen, damit sie sich abmelden könne, dann wieder einlegen ... und dann sollte es gehen.


    Das habe ich dann mit großer Skepsis auch durchgeführt, aber siehe da ... es klappte!


    Also, eine Lösung wurde glücklicherweise gefunden ... aber der Weg dahin war doch sehr holprig, besonders wenn ich die erste Email-Reaktion von MD bedenke ...


    Ein Schelm, der dabei (nicht) denkt, man solle sozusagen "aus Verzweiflung gezwungen werden", die teure Hotline anzurufen ...


    Nun gut, lassen wir es dabei ...


    VG an alle!
    Marco alias ex-zivi-95

  • AW: Schaltfläche "Mobiles Datennetzwerk" verschwindet beim Einlegen der MD-Sim (3GS)


    ich hätte dir ja gern geholfen, aber ich hatte wirklich mal 2 Tage frei und konnt schon zeitlich bedingt nicht nochmal extra in den Laden fahren :(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!