Base bestätigt Kündigung; aber erwähnt Antrag aufRufnummernmitnahme nicht

  • Hallo,
    ich habe am 01.02.2012 meinen Mobilfunkvertrag bei base gekündigt (zum 30.05.2012).
    Heute kam die Bestätigung der Kündigung zum 30.05.2012. Soweit ist das ja ok.
    Allerdings hatte ich auch in die Kündigung mit reingeschrieben, daß ich die Rufnummernmitnahme beantrage. (" Gleichzeitig benatrage ich die Freigabe und Mitnahme der Rufnummer xy ). Dazu schreibt Base überhaupt nichts.
    Muß ich das separat beantragen? Oder habe ich ds verkehrt formuliert? Die Fristen habe ich jedenfalls eingehalten soweit ich weiß.
    Oder ist das Programm bei denen? Ich habe irgendwie, nachdem was ich alles immer so lese, daß die total darauf aus sind, daß man dort anruft, damit die hinterher behaupten könnnen, man hätte so die Kündigung zurück genommen.
    Da steht auch so ein Satz in der Kündigung, daß man doch anrufen und mitteilen solle, warum man gekündigt hat. Und wenn man das dann macht, hat man nachher einen neuen Vertrag an der backe, wer weiß....
    LG
    ahhpunkt

  • AW: Base bestätigt Kündigung; aber erwähnt Antrag aufRufnummernmitnahme nicht


    Zitat

    Da steht auch so ein Satz in der Kündigung, daß man doch anrufen und mitteilen solle, warum man gekündigt hat. Und wenn man das dann macht, hat man nachher einen neuen Vertrag an der backe, wer weiß....


    meistens bieten die dir günstigere Konditionen an ! auch hier hast du wieder rufs recht !

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Base bestätigt Kündigung; aber erwähnt Antrag aufRufnummernmitnahme nicht


    Yop, so ein Hinweis in der Kündigung dient nur deren Info bzw. der Vorabankündigung. Du musst nun zu einem anderen Anbieter, dort die Nummer angeben und erst dann wird die Portierung durchgeführt. Aber ohne die Beantragung durch den neuen Anbieter funktioniert das nicht.

  • AW: Base bestätigt Kündigung; aber erwähnt Antrag aufRufnummernmitnahme nicht


    Richtig. Base kann die Nummer ja nicht ohne zu wissen wo sie hinsoll einfach für dich "reservieren". Dein neuer Anbieter muss die Nummer bei Base für sich beanspruchen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!