Handy nach Canada geht nicht

  • Hallo,


    frage, meine Freundin hatte mal ihr Handy mit nach Canada und
    sagte mir das es da nicht geht, weiß jemand warum nicht.
    Ich kann es leider nicht testen da, ich kann auch nicht viel sagen
    dazu, guthaben war drauf klar. Sie sagte wohl das Sie kein
    Netz hatte oder so, auf jedenfall ging es da nicht. Muß man das
    vielleicht Freischalten lassen?.

  • AW: Handy nach Canada geht nicht


    Hallo Snooy100,


    dies kann mehrere Gründe haben.


    Was ist das genau für ein Handy? Wenn dieses z.B. mal in einem Xtra Pac erworben wurde, so sind diese Geräte gesperrt und können für die ersten 24 Monate nur mit Xtra Karten genutzt werden.


    Es kann aber auch sein, dass Deine Freundin evtl. die manuelle Netzwahl aktiviert hatte und sich das Handy somit nicht automatisch in ein fremdes Netz einbuchte.


    Ich bin nicht der Technikexperte, mehr der Tarif,- bzw. Vertragsmodalitäten Ansprechpartner hier, aber wenn Du es etwas weiter grenzen kannst, werden wir uns nach einer Lösung umschauen ;)


    VG
    Jost

  • AW: Handy nach Canada geht nicht


    Ne ich weiß leider nicht was das für ein Handy ist, ich meine Nokia aber keine ahnung.
    Wenn Sie zurück kommt werde ich es dann wiessen, ich glaube jetzt es liegt an dem Handy
    klar an der GSM Standart ihr fehlt bestimmt GSM 1900 und glaube fast das ihr Handy das
    nicht kann.

  • AW: Handy nach Canada geht nicht


    Es könnte am Netzstandard liegen, der in Kanada ein anderer ist, als hierzulande. In Deutschland liegt der GSM-Netzstandard bei 900 und 1800 MHz, der UMTS-Netzstandard (3G) bei 2100 MHz. LTE-Netze sind noch im Aufbau, und LTE-Handys sind in Deutschland noch nicht verfügbar. In Kanada liegt der GSM-Netzstandard bei 850/1900 MHz, der UMTS-Netzstandard (je nach Netzbetreiber) bei 850/1900 MHz oder 1700/2100 MHz, für LTE steht ausschließlich der Bereich von 1700/2100 MHz zur Verfügung.
    GSM Coverage Maps | Canada


    Da UMTS-fähige Handys in der Regel auch Triband- oder Quadband-Handys im GSM-Bereich sind, die zumindest teilweise auch Netzempfang in Kanada liefern können, gehe ich mal davon aus, daß Deine Freundin ein Einfachhandy dabei hat, daß nur die in Deutschland üblichen GSM-Frequenzen beherrscht, und daher in Kanada kein Netz hat.

  • AW: Handy nach Canada geht nicht


    Ja ich gehe davon auch aus, das Sie ein einfaches hat für Deutschland sag ich mal.
    Ich bin mir da mitlerweile auch sicher, wenn Sie wieder da ist, seh ich mir das Handy mal
    an von Ihr. Ich denke auch es liegt an den Netz Standart, Sie braucht ein Handy
    was 850/1900 GSM kann, dann wird es schon gehn bestimmt. Vielen Dank auch du.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!