keine Namen-Erkennung od. manuelle Worteingabe in Wörterbuch beim Doro 610 ?

  • Hallo Zusammen,


    ich hab gestern meiner Mutter zum 75sten ein Doro 610 geschenkt.


    Jedoch wenn man die Texterkennung aktiviert werden Namen nicht erkannt bzw. manche Namen nicht vorgeschlagen und ich finde auch keinen Weg zwischendurch trotz Texterkennung manuelle Worte zusammenzustellen und die ins Wörterbuch zu übertragen.


    Es ist z.B. nicht möglich "Hallo Gerhild" zu schreiben weil die Softwar "Gerhild" nicht kennt.


    Man müsste also zurück ins Hauptmenue und die Texterkennung ausschalt um z.B. Gerhild zu schreiben.


    Das kann doch nicht sein oder etwa doch?


    Robert

  • AW: keine Namen-Erkennung od. manuelle Worteingabe in Wörterbuch beim Doro 610 ?


    Richte dich mal nach der Bedienungsanleitung Seite 7 und Seite 33.


    Du findest die komplette Anleitung in Deutsch hier:
    [url=http://www.google.de/#hl=de&sa=X&ei=0xhBT8n0Oo_asgaeiMjSBA&ved=0CCoQvwUoAQ&q=Doro+610+PDF+Bedienungsanleitung&spell=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=2f285c08b7a2cb86&biw=1280&bih=873]Google[/url]


    unter PDF DoroPhone Easy.

  • AW: keine Namen-Erkennung od. manuelle Worteingabe in Wörterbuch beim Doro 610 ?


    Hi,


    kennst du das Handy oder war das nur ne Pauschalantwort?


    Die Gebrauchsanweisung liegt dem 610 in Papier bei half aber gestern nicht weiter.


    Für den Namen "Gerhild" schreibt die Texterkennung "hering" oder so ähnlich und schlägt kein weiteres Wort zur Auswahl vor.


    Nochmal.
    Ich hab nicht gefunden wie man zwischendurch (bei eingeschalteter Texterkennung) ein Wort manuell eingibt und auch nicht wie man ein manuell erzeugtes Wort (bei ausgeschalteter Texterkennung) ins Wörterbuch übernehmen kann.



    Es war mir auch nicht möglich die Adressen nach der Kopie der Simmkarten-Adressen aufs Handy von der Simkarte alle zusammen auf einmal zu löschen weil das 610 dazu ein Passwort verlangt das weder die Karten-Pin war noch eine der anderen Sicherheitspins.
    Also mußte ich sie einzeln löschen damit sie im Adressbuch nicht doppelt angezeit werden.


    Für ein leicht zu verstehendes Rentnerhandy ne schwache Leistung.


    Robert

  • AW: keine Namen-Erkennung od. manuelle Worteingabe in Wörterbuch beim Doro 610 ?


    Für eine Pauschal-Antwort würde ich mir kaum die Mühe machen die Bedienungsanleitung über Google zu suchen.


    Wenn lt. dieser das Worte speichern ect. nicht funktioniert liegt es entweder an einer falschen Bedienung oder wird nicht unterstützt. Ansonsten muss du warten bis sich hier ein User meldet, der das Modell besitzt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!