MMS Versand nicht möglich

  • Hallo


    habe ein Samsung GT-S5360 habe Einstellung wie bei Base beschrieben vorgenommen nur leider kann ich immer noch keine MMS versenden bzw empfangen,da steht dann nur da ein link zum herunterladen aber das klappt auch nicht.
    Wer kann mir da weiter helfen?
    Bin am verzweifeln


    danke im voraus


    mfg sputnick82

  • AW: MMS Versand nicht möglich


    ja aber hab da ein galaxy s2 da geht der sms versand



    Was hat SMS Versand mit MMS zu tun?MMS benötigt eine Internetverbindung

  • AW: MMS Versand nicht möglich


    ja sorry wollte mms schreiben,nein klappt leider immer noch nicht,
    hab auch nochmal die konfig sms zur mms einstellung drauf gemacht und neustart aber leider immer noch nicht besser

  • AW: MMS Versand nicht möglich


    hier mal meine einstellungen:
    habe da bei zugangspunktnamen 2 APNs einmal E-Plus Internet internet.eplus.de und das zweite is fn-E+ MMS mms.eplus.de
    beim ersten steht drin:
    Name: E-Plus internet
    APN: internet.eplus.de
    Proxy: Nicht Festgelegt
    Port: Nicht Festgelegt
    Benutzername: eplus
    Passwort: internet
    Server: Nicht Festgelegt
    MMSC: Nicht festgelegt
    MMS-Proxy: Nicht Festgelegt
    MMS-Port: Nicht festgelegt
    MCC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: internet
    bei mms steht folgenden drin
    Name: fn-E+ MMS
    APN: mms.eplus.de
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht Festgelegt
    Benutzername: mms
    Passwort: eplus
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS-Proxy: 212.023.097.153
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: mms


    die einstellungen bei base hab ich auch schon ausprobiert ohne erfolg,weiß aber auch nicht warum da überall e-plus steht bekomm meine rechnungen und alles von base!!!!

  • AW: MMS Versand nicht möglich


    hallo,


    da mms-apn packetdaten sind mußt du zuerst unter :


    einstellungen > drahtlos und netzwerke > mobile netzwerke bei "paketdaten" den haken setzen und so die apn aktivieren.


    aber achtung, damit kann (muß nicht) sich dein handy auch ins inet einbuchen wenn die internet-apn auf dem gerät sind.


    gruß
    proofman

  • AW: MMS Versand nicht möglich


    Hallo Leute,


    habe genau dasselbe Problem, und es ist langsam zum verzweifeln.
    Nutze seit zwei Tagen das Galaxy S2, habe einen E-Plus Vertrag und alle APN-Daten korrekt eingegeben. Es geht nichts..
    Habe davor ein paar Wochen das Galaxy Nexus gehabt (hat mir persönlich nicht so gefallen), und da gabs dasselbe Problem.
    Ich bin für sowas sonst eigtl nicht zu doof. Ich hoffe das es vllt doch an Eplus liegen könnte?
    Weiß langsam keinen Rat mehr, was ich noch probieren könnte..

  • AW: MMS Versand nicht möglich


    Ich verstehe das nicht. Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache. Klar, MMS ist eh am aussterben. Aber bei bestimmten Leuten die kein Smartphone haben, nutz ich es öfter. Und das ist ganz schön blöd jetzt

  • AW: MMS Versand nicht möglich


    @Sputnick


    Wenn ich richtig verstehe hast du ein ein anderes Samsung Smartphone wo MMS mit Base nicht funktioniert, und das Galaxy wo es geht?
    Und beide mit denselben EInstellungen? Da blickt doch keiner mehr durch.. Aber EPlus u Base sind doch dieselben Daten, wenn ich mich nicht irre, und du hast ja unten aufgelistet, wie du es im Handy stehen hast. Genauso hab ich es auch im Galaxy. Du anscheinend auch, u bei dir gehts?
    Ich frage nur nochmal nach, damit ich es richtig verstanden hab..

  • AW: MMS Versand nicht möglich


    Schaut mal nach Login unter Base.de ob MMS dort aktiviert ist.


    In der rechten Spalte blau unterlegt: Meine Daten ändern -- Meine Multimedia Dienste -- Bei MMS auf Details -- Unten ist eine gelbe Schaltfläche "Ändern" -- evtl. aktivieren wenn deaktiviert.

  • AW: MMS Versand nicht möglich


    Bei mir liegt es leider nicht an sowas. habe bei eplus auch keine solche Einstellung entdeckt. und wenn sputnik sagt das er mit einem handy versenden kann, und mit dem anderen nicht, wird es leider an etwas anderem liegen. also zumindest sind wohl in der Hinsicht keine Störungen bei eplus bekannt? dann weiß ich es auch nicht mehr... :-(

  • AW: MMS Versand nicht möglich


    hallo


    hab mich mal bei base gemeldet und sind die einstellungen nochmal zusammen durchgegeangen,die 0 mussten beim mms-proxy weg dann klappt es,hab es jetzt mal ausprobiert und funktioniert jetzt.


    danke für eure unterstützung :up:


    mfg sputnick82

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!