Massive Probleme in Sachen SMS

  • Hey,
    ich habe bei meinem Sony Ericsson C902 die SMS und die Internet-Flat. Jeweils für 3.99€ bzw. 7.99€.
    Seit Mitte Dezember bis Ende Dezember kommen immer massivere Verbindungsprobleme zu stande. Von etwa 100 SMS können vielleicht 15 bis 20 sofort gesendet werden. Andere SMS gehen erst garnicht.
    Empfangen kann ich alles, nur eben senden nicht.
    Das ganze stört schon extremst, da ich auf SMS schon sehr angewiesen bin und mich es langsam nervt.
    Wenn es geht, dann braucht er zum senden einer SMS teilweise übertriebene 20 bis 25 Sekunden(habe sogar extra gemessen), und davor ging es noch nach einigen Sekunden. "Senden fehlgeschlagen [Name] Kein Netz Wiederholen?" steht dann dort als Meldung.
    Was könnte ich tun, damit es wieder geht?

  • AW: Massive Probleme in Sachen SMS


    hallo,


    in dem von dir genannten zeitraum kam es immerwieder zu problemen im eplus netz mit genau dem störungbild wie du es beschreibst.
    desweiteren gehören gerade in diesem netz smsprobleme schon fast zur tagesordnung, allerdings fast immer nur regional und nicht deutschlandweit im gesammten netzbereich und ganz wichtig, sehr sehr häufig mit aldi/medion-karten.


    versuch mal eine besserung hervorzurufen indem du das gerät mal ohne simkarte startest, danach die karte wieder rein und testen.
    ansonsten bleibt dir wohl nur der wechsel zu einem anderen anbieter als aldi und wenn du nicht unbedingt eplus abhängig bist sogar in ein anderes netz.


    gruß
    proofman

  • AW: Massive Probleme in Sachen SMS


    Der Akku verdeckt die SIM-Karte. Ich kann die SIM-Karte also leider nur wechseln/rausnehmen bzw reinstecken, wenn der Akku draußen ist.
    Ich wohne im Münsterland, bei meiner Schwester(ebenfalls Aldi Talk-Prepaid-Kundin mit Samsung Galaxy Ace) geht jedoch alles.
    Zuvor war ich bei der Telekom. Aber, dass die eine bessere Netzabdeckung und ein besseres Netz haben, ist ja wohl bekannt.
    Danke für die Hilfe :)

  • AW: Massive Probleme in Sachen SMS


    hallo,


    das entfernen des akkus ist doch nicht so schlecht, wenn du den akku für 15min. aus dem handy nimmst wird beim nächsten neustart wenigsten der arbeitsspeicher bereinigt ;)
    also, raus mit dem akku und der sim und meinen vorschlag befolgen, evtl. bringt es ja besserung...


    gruß
    proofman

  • AW: Massive Probleme in Sachen SMS


    Ich hatte in letzter Zeit auch dieselben Schwierigkeiten. Ich habe dann in solchen Momenten immer die 3G Verbindung rausgenommen. Es gab immer wieder Schwierigkeiten bei diesen Hochgeschwindigkeitsverbindungen. Einfach auf normale Verbindung umschalten und dann funktioniert es, also hat es bei mir zumindest funktioniert.

  • AW: Massive Probleme in Sachen SMS


    [LEFT]in den plz [LEFT]60318, 63477 und 96047 haben in moment mehre Probleme [/LEFT]
    [/LEFT]

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Massive Probleme in Sachen SMS


    Bin allerdings im Postleitzahlbereich von 48XXX.


    Es geht nach wie vor nicht. Langsam nervt es nur noch, und ich schreibe schon garkeine SMS mehr, da es nur frustriert.
    Irgendwelche Tipps, wie es endlich wieder geht? Liegt es am Handy? Andere haben nicht solche Probleme, aber auch modernere Handys..

  • AW: Massive Probleme in Sachen SMS


    Ich bin in Berlin und bei mir geht das SMS Senden nur im 2G-Modus.
    Im 3G Modus schlägt der 1.Sendeversuch immer fehl,aber der 2.klappt.
    Das ist ein Dauerzustand

  • AW: Massive Probleme in Sachen SMS


    Welche Option ist den im Telefon-Modus gewählt?(Du ahst ja dein Modell nicht gepostet)In der Regel gibt es ja GSM, UMTS oder eben Dual-Modus. Im Falle Dual-Modus sollte es immer gehen, da die bestmöglche Netzverbindung gewählt wird.

  • AW: Massive Probleme in Sachen SMS


    Ich habe das Handy im Normalmodus gestartet, und dann ist im Display das "H" für HSDPA(denke ich mal) eingeblendet. Unter Optionen "Mobilfunknetze" ist "GSM und UMTS" aktiviert.

  • AW: Massive Probleme in Sachen SMS


    SMS gehen offenbar nur im GSM-Modus,nicht im Dual-Modus oder Umts-Modus.
    Also SMS gehen nur,wenn im Display ein G oder E steht.
    Steht dort ein H,H+,3G oder 3G+,dann gehts nicht!
    Aber auch im GSM-Modus kommen SMS nicht immer an.

  • AW: Massive Probleme in Sachen SMS


    SMS gehen offenbar nur im GSM-Modus,nicht im Dual-Modus oder Umts-Modus.
    Also SMS gehen nur,wenn im Display ein G oder E steht.
    Steht dort ein H,H+,3G oder 3G+,dann gehts nicht!
    Aber auch im GSM-Modus kommen SMS nicht immer an.


    Dann kann es eigentlich nur an momentanen Netzproblemen des Betreibers liegen. Funktioiert denn im UMTS oder Dual-Modus die schnelle Internet-Verbindung H ?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!