Anfrage zu Samsung - Outdoor - Smartphone

  • Hallo allerseits,


    ich bin beim Stöbern im Netz auf ein Outdoor Smartphone gestossen und möchte es mir gerne zulegen, da es sich für mich als Laien sehr gut anhört. Und genau darum habe ich mich auch hier im Forum eben angemeldet. Ich würde gerne hier mal fragen, ob das jemand kennt oder vielleicht sogar von Euch hat und mir wichtige Infos und Tipps geben kann ???


    Ich besitze derzeit ein HTC Sensation, welches ich aber im Leben nicht mit auf meine Touren nehmen würde!!! Ich hätte das gerne aber beim Snowboarden und bei Touren im Gebirge (Klettern und Bergwandern) dabei und finde das unten gezeigte von dem, was es laut Beschreibung kann, spitze. Zumal es um 130,- € gefallen ist, dank der vielen anderen neu auf den Markt gekommenen Smartphones ;)


    Wäre klasse, wenn ich hier recht schnell Infos bekommen könnte, da ich Ende des Monats wieder ins Gebirge (Mont Blanc) möchte und bis dahin am Liebsten schon mit nem neuen Outdoor-Smartphone ;)



    Samsung Galaxy Xcover S5690 Smartphone (LINK)
    [Blockierte Grafik: http://www.klettern.de/sixcms/media.php/6/OD%20Samsung%20Galaxy%20Xcover%20quer%20580px.jpg]



    Ein Video zum Handy habe ich auch gefunden:
    Evil Jared Hasselhoff VS Samsung Galaxy Xcover - YouTube



    Ein Auszug der Produktbeschreibung:


    Zitat

    Wer sich in Beruf und Freizeit auf den Weg macht, Neues zu entdecken, zu erforschen oder zu erarbeiten, sollte ein Handy dabei haben, das viel einstecken kann. So wie das Samsung Galaxy Xcover. Das griffige Smartphone mit gummierter Oberfläche liegt nicht nur gut in der Hand sondern bietet laut der IP67-Zertifizierung auch noch Schutz vor Stößen, Wasser sowie Staub und ist somit der hervorragender Begleiter auch für stürmische Situation. Mit HSDPA und WLAN-n ist auch der Zugriff auf das Internet auf hohe Geschwindigkeit ausgelegt. So landen Webinhalte und Downloads flott auf dem 9,27 cm in der Diagonale messenden Display. Zur Unterhaltung sind unter anderem MP3-Player und UKW-Radio* an Bord und wem das nicht reicht, findet im Android Market und Samsung Apps Store ein sehr umfangreiches Angebot an Apps für jeden Geschmack und Bedarf. Das Samsung Galaxy Xcover – Ein Profi in rauer Umgebung.

  • AW: Anfrage zu Samsung - Outdoor - Smartphone


    Das Xcover wird als robusteres Gerät angepriesen, das Wort "Outdoor" wird immer ungern in den Mund genommen, weil das dem Laien suggeriert, er kann damit alles machen ;) Unkaputtbar ist es nicht, das muss man auf jeden Fall sagen. Es ist nicht so anfällig wie andere Geräte, kommt auch mal mit einer staubigeren Umgebung klar und hält einen kleineren Wasserstoß aus. Dazu kannst du es auch mal irgendwo anecken lassen ohne das es gleich kaputt ist. Aber alles in einem normalen Rahmen, legts dich mit deinem Snowboard hin oder knallt es dich mal an eine Wand, muss das nicht heißen, das das Xcover das wegsteckt, da kann es natürlich auch kaputt gehen. Es ist robuster und widerstandsfähiger als andere Geräte, aber trotzdem ein Handy mit Touchscreen inklusive aller Schwachstellen, robust aber nicht unkaputtbar ;) Nichtsdestotrotz besser für deine Vorhaben geeignet als andere Geräte von daher würde ich dir das Xcover eher empfehlen als "normale" Smartphones. Aber eben immer im Auge behalten, es ist und bleibt ein Handy ;)

  • AW: Anfrage zu Samsung - Outdoor - Smartphone


    moin ich habe das Samsung Galaxy Xcover jetzt seit 2 Monaten. Das Handy steckt wirklich unheimlich was weg, Wasser, Staub und Stöße sind echt kein problem. ich habe keine displayschutzfolie und noch nicht mal einem kratzer im glas keine ahnung wie das geht. Was mich aber wirklich nervt ist das problem mit der Uhrzeit!!!!!! kann mir da mal einer helfen? egal ob ich das handy manuell oder über den Netzbetreiber einstelle, nach ein paar stunden geht es immer nach, morgens machmal über 10 min, gerade dann wenn ich es als Wecker benutze. Einfach nur ärgerlich und ich weiß keinen Rat

  • AW: Anfrage zu Samsung - Outdoor - Smartphone


    Ist die richtige Zeitzone gewählt bei automatisch ?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!